FC Bayern siegt spät beim SC Freiburg

Das waren ca. 20, max 22 Meter. Hab mir gerade die Szene auf DAZN nochmals angeschaut.
Weit weg von 30. Es stehen 2 Bayernspieler genau im Blickfeld. Dazu ein gewaltiges krummes Ding. Mir fällt jetzt kein Torhüter ein, der den hätte halten können.

Ich nehme an, man darf keine Screenshots aus der Zusammenfassung posten. Darum lass ich es.

4 „Gefällt mir“

So hatte ich das auch in Erinnerung. :+1: :blush:

1 „Gefällt mir“

Du könntest den Screenshot auf einen Imagehoster hochladen und darauf verlinken. Dann liegt das Bild nicht auf dem MSR-Server.

2 „Gefällt mir“

@ChrisCullen : die Rechtslage rund um die Bilder ist wirklich nicht ganz einfach (Personenrechte etc.). Du hast das Bild jetzt (vermutlich unbewusst) mit einem Image-Tag versehen: das heisst, das Bild erscheint direkt hier sichtbar im Forum. Damit liegt es nicht auf dem MSR-Server, was schon mal gut ist.

Die rechtlich deutlich unprobematischere Version wäre dabei eine rein textliche Linkeinbindung, ohne dass das Bild hier konkret angezeigt wird. Nur wenn eine Abmahnung erfolgt auf Löschung des Bildes bzw. Links erfolgt, müsste hier reagiert werden.

Den Link wird aber keiner anklicken. Wenn man es nicht sieht, isr es für mich nicht sinnig. Das lohnt m.E. nicht und ich lasse es bleiben. Für mich kein Problem.

Ich bin nur auf das eingegangen was @Nordbayer oben geschrieben hat.

1 „Gefällt mir“

Wenn man so nett gebeten wird.

"Nicht nur Bischof selbst mag da ein kleines „Endlich“ durch den Kopf gegeistert sein, sondern auch Joshua Kimmich, wie der Doppelpacker bei DAZN verriet: „Vor dem Spiel hat Jo noch zu mir gesagt, kannst du jetzt mal bitte auf die Kiste schießen - weil ich es im Training immer mache und im Spiel finde ich die Situation nicht.“

5 „Gefällt mir“

Verstehe ich, und ist absolut nachvollziehbar. Wenn man einen kleinen Text dazu schreibt wie „hier sieht man die Distanz beim Abschluss von Freiburg“ und dann nur den Texlink bereitstellt, dann sind vielleicht einige auch bereit, den Textlink zu nutzen.

Glaub mir bitte: mich nervt das Thema auch eher - es ist aber leider unerlässlich.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht weil er viel zu sehr hinten rumturnt ? Er ist nunmal kein Spielmacher von hinten raus… seine Stärken liegen in der Offensive, vertikal und im triangularen Zusammenspiel mit dem OM oder eben den Chip auf Kane oder eben dem eigenen direkten Abschluss aus der 2. Reihe.

Es ist ok. Wenn es so ist, ist es so.
Ich will keinen Ärger hier provozieren.
Bisserl schade ist es, aber so ist es nunmal.
Klagefreudige Republik :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Viele hier wollen das nicht wahrhaben. Ich prognostiziere dennoch dass er in 1-2 Jahren nur noch Einwechselspieler sein wird als Nr3 oder 4 im MF.

Dafür war die VV viel zu teuer.

Wenn diese Daten von Fotmob (und die haben Opta wenn Recht in Erinnerung) kein Blödsinn sind es sicherlich eher 30 als 20.

Wenn seine Sicht aber wirklich verstellt wiederum auch komplett hinfällig…

Das waren keine 30. Sorry.

1 „Gefällt mir“

Einigen wir uns auf 25,273 Meter :wink:

Weiter als 24 geh ich nicht mit. Das ist schon großzügig.

1 „Gefällt mir“

Genau das kommt wohl hin, hatte noch das mit 18 Meter Strafraum im Kopf, sind ja aber 18 Yard, drum überschätzt.

Von den Rasenmarkierungen (alle 5,5 Meter) her landet man dann prompt genau in der goldenen Mitte zwischen 20 und 30 Meter :joy:

Das wird ja schon fast akademisch hier :slightly_smiling_face:

24 Meter geradlinige, direkte Torentfernung zur Grundlinie, ein Schusswinkel von etwa 20 Grad (grob entnommen von der Grafik von @Ibiza) in die rechte Torecke, rechtwinkliges Dreieck: das macht mit einer geradlinigen Flugstrecke von 24 m mit 24 m / cos (20) als Hypotenuse eine reale Strecke von 25,54 Metern aus…

Mein Fazit wäre: wir alle haben recht :upside_down_face:. Ich wünsche einen entspannten Ostersonntag!

3 „Gefällt mir“

Apropos entspannt - hat er den Ball mit dem Spann getroffen, oder mit der Innenseite? In diesem Fall hätte der Ball ja einen bogenförmigen Verlauf genommen, wäre demzufolge länger unterwegs gewesen, woraufhin die Schuldproblematik neu analysiert werden müsste. Und die Frage des Rücken- bzw. Gegenwindes oder gar die Möglichkeit von Seiten-, Scher-, Auf- oder Föhnwinden ist noch gar nicht untersucht worden. Ich mein’ ja nur… :wink:

2 „Gefällt mir“

Bevor es hier zu akademisch wird mache ich das Fass, das ich vermutlich mit geöffnet hatte, gerne wieder zu.

Ob nun 24, 26 oder 27m: Mir war Neuer in der Szene deutlich zu passiv. Schaut Euch zum Vergleich den Schuss von Diaz aufs Kreuzeck in der 81. an und die Parade. Irre.

Dagegen Neuers Nicht-Reaktion. Für mich unbefriedigend. Aber um des Friedens willen: Es war sicherlich kein glasklarer Torwartfehler. Allerdings auch kein ganz unhaltbarer Schuss.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Spann. Er ist aber etwas abegerutscht, dass er einen leichten Drall bekommen hat. Der Schuss hatte eine enorme Wucht.

den haben wir so oder so. Wir diskutieren lediglich :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Neinnein, auf keinen Fall! Ich amüsiere mich lediglich über die Diskussion.

1 „Gefällt mir“