Hier die Aufklärung:
Ich finde die Idee ja auch reizvoll, aber das könnte schon zu Lasten unserer Talentförderung gehen…
Absolut daccord bei Pavlo. Außergewöhnlich wie er das Spiel an sich reißt. Eigentlich erwartet man das von Kimmich. Der hat allerdings wieder viel durch Tempoverschleppung geglänzt, auch in der Nachspielzeit. Der geniale Pass vorm 3:2 gibt ihm in dem Moment zwar recht aber da war mir zu viel Behäbigkeit im Vorfeld dabei.
Bei Bischof sollte jetzt der Letzte wissen warum man ihn geholt hat. Umso erstaunlicher die wenige Spielzeit. Normalerweise hätte er viel mehr Minuten verdient aber die werden sicherlich noch kommen.
Überhaupt konnte man lange nicht mehr (vielleicht seit van Gaal) so optimistisch in die Zukunft blicken: Urbig, Stani, Davies, Pavlo, Bischof, Karl, Olise, Musiala… ![]()
Wie meinst Du das? Ich würde Manu noch ein paar BuLi-Spiele geben und ihn zum Saisonende gefeiert verabschieden.
Brown - Pavlo - Bischof - Kimmich in The Americas 26 wäre spannend !
Das wäre auch mein Fazit aus diesem Spiel: die jungen haben uns den Sieg beschert: Pavlo, Karl und Bischof! welch geniale Schusstechnik von Bischof - ich muss gerade daran denken wie oft Coman aus der zweiten reihe in die Wolken schoss, wenngleich wir auch ihm natürlich viel zu verdanken haben.
Die alte Fussballweisheit hat sich heute wieder eindrucksvoll bestätigt: flach ins Eck ist das beste Rezept.
Schmunzeln muss ich an die immer wiederkehrende Märchenstunde vieler TV - Diskussionen, wenn immer wieder behauptet wird der FCBayern ist keine gute Adresse für junge Spieler.
Das genaue Gegenteil ist der Fall.
Freiburg gehört zu jenen Mannschaften, die aus welchem Grund auch immer zu Hause gegen den FCBayern enorm über sich hinauswachsen und meist ihr bestes Saisonspiel abliefern.
Nur mal die letzten acht Heimspiele:
gestern sehr knapp in der Nachspielzeit, drei Unentschieden nur ein einziger klarer Sieg pro Bayern (1:4 Saison 2021/22) ansonsten immer sehr knapp mit einem Tor Unterschied und meist höchstmotivierte Freiburger, oft genug auch noch sehr diskutablen Schiedsrichterentscheidungen.
Gestern waren es zum Glück alles einwandfreie Tore ohne Diskussionsbedarf auf beiden Seiten.
Ich hoffe doch sehr Freiburg zündet gegen Delta Vigo am Donnerstag mit gleicher Leidenschaft und Motivation einen ähnlichen Fussballabend mit dieser Galaleistung.
Dann sollte höchstwahrscheinlich ein deutlicher Sieg für die Breisgauer rausspringen.
Das sehr schwierige spiel gestern noch gegen diese Freiburger zu drehen, nötigt mir höchsten Respekt ab.
Endlich schließt Tom Bischof auch mal aus der zweiten Reihe ab. Zwei Wahnsinnige Tore.
Und davon im Fernsehen nix zu sehen. Danke, liebe Produzenten/Regisseure/Kommentatoren (wobei Schmiso es erwähnt hat, das “alle” - da dachte ich halt 5 Feldspieler die gerade auf dem Platz standen bei Phonzie waren - hätte aber ruhig anmerken könne, wenn auch in der gelangweilten “Bayerntor” Stimme, dass die GESAMTE Bank zu ihm gesprintet ist).
Der Jubel erinnert an Stuttgart Auswärts letzte Saison, als VK auch so abgegangen ist. Der ist einfach ein geiler Typ. Seine negativen Emotionen hat er, anders als die “Typen” Klopp, Mou etc vollkommen im Griff, die positiven kann er aber so explosiv rauslassen. Sehr sehr schön.
Auf jeden Fall! Bayern kann es sich eigentlich nicht leisten, Urbig noch länger warten zu lassen. Das meinte ich mit Auswirkungen auf unsere Talentförderung: Verdiente Spieler soll man würdigen, keine Frage. Aber wichtiger ist, dafür zu sorgen, dass junge Spieler zu verdienten Spielern werden können! Da ist für mich klar, was wichtiger ist. Hätte Neuer gestern nicht spielen können, hätte Urbig mE gegen Madrid im Tor stehen müssen. Nun hat man eine Situation, die ich unbefriedigend finde. Wir treten im Viertelfinale an und unser aktuell bester Torwart sitzt ziemlich sicher auf der Bank. Gefällt mir nicht. Ich finde, man hat sich viel zu früh in der Saison auf Neuer festgelegt und kann sich nun nicht mehr leistungsorientiert umentscheiden, ohne jemanden mindestens zu brüskieren.
Andersrum: Spielt Urbig gegen Madrid, fehlt ihm das gestrige Spiel, um im Flow zu bleiben bzw. sich einzuspielen. Neuer mag wegen seiner Erfahrung nicht darauf angewiesen sein. Urbig einen Kaltstart zuzumuten käme mir nicht gerade verantwortungsvoll vor. Patzt der Junge, beschädigt das seinen Ruf und sein Selbstbewusstsein potentiell härter als wenn das gleiche Neuer passiert.
Meine Antwort spielte aber auch mit der Doppeldeutigkeit des Ausschnitts deines Kommentars, den ich zitiert habe. Den kann man so lesen, als würdest du Matthäus als Backup für die Bundesliga vorschlagen. ![]()
Mit einer bösen Zunge könnte man das Spiel damit zusammen fassen, dass im Sommer genau die richtigen Verträge auslaufen. Hier wurde wieder der klare Arbeitsauftrag für Eberl bestätigt, im Sommer die Bank qualitativ zu verstärken.
Mit einem positiven Blick konnte man hier das enorme Potential des Duos Pavlovic-Bischof sehen. Vor allem als letzterer dann in der Schlussoffensive effektiv als 8er spielen durfte. Man kann nur hoffen, dass solche Auftritte bei den Verantwortlichen des FC Bayern etwas auflösen und dort entsprechend die Weichen auf die Zukunft ausgerichtet werden.
Der „riskante“ Wechsel von Laimer für Tah, war vermutlich eher kein gezielt riskanter Wechsel. Hätte man das Spiel maximieren wollen, hätte Laimer auch für Stanisic kommen können. Ich denke, dass es von Anfang an geplant war, dass Tah nicht das ganze Spiel macht. Das war daher nicht mehr oder weniger riskant als die Rotation im Gesamten.
Sehe ich genauso. Man kann nur hoffen, dass Manu keine Aussetzer haben wird, so wie am Samstag beim 0:1.
wird hier Neuer echt das erste Tor angekreidet? Finde ich gewagt. wenn er sich wie Atobulo bei den Bischof Dingern “vergeblich” streckt sagt keiner was, aber wenn er stehen bleibt, ist es ein Torwartfehler??
Ich habe Neuers Rolle bei den ersten Zeitlupen tatsächlich auch hinterfragt.
Erst sehr viel später im Spiel wurde eine Zeitlupe aus einem weiteren Winkel gezeigt, in der deutlich zu sehen ist, dass Neuer keine Chance hatte.
Ihm das als Torwartfehler anzudichten, entbehrt jeder Grundlage.
Im übrigen waren die beiden Reflexe in der ersten Halbzeit nicht von dieser Welt. Ich stand direkt hinter dem Tor und musste mir die Augen reiben, ob ich das wirklich gesehen habe.
Die „Bischof-Dinger“ kamen aus 18 Metern, das 0:1 aus 30 Metern. Da kann man sich schon strecken. Für mich eindeutig.
Ich würde mit Neuer nicht so hart ins Gericht gehen. Das war sein erstes volles Spiel seit vielen Wochen.
Die 2 herausragenden Reflexe gehen unter weil eine Abseitsstellung vorausging, dennoch waren sie (welt)klasse. Klar, einmal ist er zu langsam beim Abspiel und beim 0:2 sieht er schlecht aus. Geschenkt. Für Real heißt das gar nix. Die sind sicher so genervt dass Neuer im Tor steht wie wir das bei Courtois wären.
Überhaupt ist die Diskussion müssig. Neuer wird spielen.
Er muss sich sicherlich etwas einfallen lassen bei den Ecken. Dass man da schwer angegangen wird, ist nunmal die Realität in 2026. Da muss das Torwart Team dran arbeiten. Es ist klar, dass das ein Mittel sein wird, dass die Gegner einsetzen werden. Aber ich denke, das ist machbar. Mir ist lieber, das passiert jetzt unmittelbar vor den beiden CL Spielen, als dann dort.
Für mich persönlich ist die überwiegend bescheidene Leistung gestern eher ein gutes Vorzeichen für Dienstag.
Bei einem dominanten 5:0 Sieg hätte ich mir mehr Sorgen gemacht.
Neuer trifft beim ersten Tor keine Schuld. Schaut euch das mal ganz genau an, bevor ihr ihn dafür kritisiert.
Waren das wirklich 30 Meter?