FC Bayern siegt spät beim SC Freiburg

Veröffentlicht unter: FC Bayern siegt spät beim SC Freiburg

Vor dem wichtigen Champions-League Spiel in Madrid am Dienstag kam der FC Bayern dank Tom Bischof und Lennart Karl in der letzten Sekunde zum Sieg gegen den SC Freiburg. Beim FC Bayern gab es im Vergleich zum Kantersieg gegen Union Berlin eine umfassende personelle Zäsur, da die Münchner gleich auf fünf Positionen rotierten. Das geschah natürlich im Hinblick auf das Spiel in Madrid am Dienstag. Neben dem verletzten Kane musste der Rekordmeister auch auf Jackson verzichten, der wegen seines Platzverweises beim Remis in Leverkusen zum Zuschauen gezwungen war. So kehrte der inzwischen 40-jährige Kapitän Manuel Neuer für Urbig in den…

9 „Gefällt mir“

2:2 war nicht der Endstand ansonsten ziemlich auf den Punkt getroffen :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Madrid verliert übrigens beim 17ten…

4 „Gefällt mir“

Micho hat gute Arbeit gemacht

1 „Gefällt mir“

Alles sehr gut beschrieben von @Andreas, speziell die wirklich bemerkenswerten Wechsel von Kompany - da war tatsächlich einiges an Risiko dabei, aber man sieht halt auch, VK vertraut den Jungs. Und er kann ein Spiel lesen, was Julian Schuster meines Erachtens heute nicht so gelungen ist. Die Freiburger Wechsel haben uns eher in die Karten gespielt. Ob Lennart Karl auch einem anderen Gegenspieler als Höfler so im Rücken entwischt wäre?

Was ich noch betonen möchte und auch heute wieder extrem geil fand:

Alex Pavlovic hat eine gute halbe Stunde gespielt - und mit seinem Auftreten war das ein völlig anderes Spiel. Wie unglaublich der ein Spiel durch seine Pässe und Präsenz dominieren kann, ist echt heftig. Man muss schwärmen von Kimmichs Pass vor dem Siegtreffer, aber eigentlich ist Pavlo schon jetzt der bestimmende Mittelfeldspieler bei uns. Ein Münchner Junge. Traumhaft. Man kann nur hoffen, dass der bei uns eine Ära prägen kann.

31 „Gefällt mir“

Im Geiste des heutigen Spieltag-Threads:

„Von Kane war weit und breit nichts zu sehen. Was für ein Flop.“

Zum Glück wurde die dort von Einigen ausgerufene Apokalypse doch noch vertagt.

Bin gespannt, ob Manu am Dienstag trotz allem ran darf.

Ansonsten ein unwichtiges Spiel mit einer sympathischen Willensleistung zum Ende.

4 „Gefällt mir“

da ging eine frühere Version live. Ist angepasst, danke!

4 „Gefällt mir“

Für das Spiel gegen Real am Dienstag war dieser Spielverlauf das Beste, was uns passieren konnte. So was macht den Glauben, dass du alles erreichen kannst, noch größer. Während wir ein Spiel in der Nachspielzeit noch umdrehen, verliert Real in der Nachspielzeit. Ein gutes Omen für Dienstag.

3 „Gefällt mir“

Noch 6 Spiele für 2 Tore. Wird ganz eng mit dem Torrekord. Nicht.

1 „Gefällt mir“

Wirklich extrem beeindruckend, der Junge. War ein paar Mal echt unter massiver Bedrängnis, aber er hat es nicht nötig, einen Rückpass zu spielen, nein, er findet die minimale Lücke und weiß, wo der Mitspieler ist, der dann sofort die offensive Aktion starten kann …
Und so ein krasser Unterschied zu Goretzka, der sich lieber raushält, während Pavlo immer den Ball fordert :flexed_biceps:

7 „Gefällt mir“

Natürlich darf er das - das Fass wird VK im Leben nicht aufmachen.

Ob er das aber wirklich sollte ist völlig andere Geschichte:

Über alle Pflichtspiele die Saison gesehen steht es beim Fotmob Rating (und das berücksichtigt tendenziell alle Arten von Anforderungen an einen Torhüter) aktuell 7.3 vs 6.9 pro Urbig.

Über die letzten 2 Monate dagegen in denen beide grob gleich oft (6/7 Male) zum Einsatz kamen wiederum steht es sogar 7.5 vs 6.7 (klingt vielleicht nicht viel um aber das ist Weltklasse Rating vs BL Durchschnitt) ebenfalls PRO Urbig!

Die Tendenz zuletzt spricht also sogar noch krasser für Urbig als eh schon über die gesamte Saison gesehen…

4 „Gefällt mir“

Wenn ich VK wäre, würde ich weiterkommen wollen. Die Chancen dafür sehe ich mit Urbig im Tor als deutlich höher an:

Die Sportjournaille gesteht Neuer beim 0:1 eine bewusst passive Haltung zu und unterstellt, dass er seine Chancen, den Ball zu halten, bewusst abgewägt habe. Was für ein Unsinn.

Jeder ehrgeizige Goalie würde sich nach einem Distanzschuss hechten - es sei denn, das Blickfeld wäre verdeckt gewesen. War es aber nicht.

Manu ist der GOAT, schon weil er die Position neu definiert hat - keine Frage.

Wir tun uns leider sehr schwer damit, Legenden zu verabschieden. Lodda ist nur ein weiteres Beispiel.

Gerne spielen lassen, aber bitte nicht gegen Real.

3 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob es stimmt, beim Kicker weiß man es ja leider nie. Aber wäre schon eine tolle Reihe.

100. Saisontor 1972: Uli Hoeneß

100. Saisontor 2020: Thomas Müller

100. Saisontor 2026: Lennart Karl

#SCFFCB #MiaSanMia #fcbayern

https://x.com/i/status/2040453540896800829

8 „Gefällt mir“

Und das wohlgemerkt bei einem Schuss aus gut 30 Metern mit XG on Target von 0,27!

1 „Gefällt mir“

Das Gegentor von Höfler hat mich ganz stark an Urbig gegen Union (Endstand 1:1) :sweat_smile:

Ja, daran habe ich auch gedacht. Aber so ein Herausspringen um die Flanke abzuwehren geht eigentlich immer schief bzw. zeigt eigentlich auf, dass die Absprache überhaupt nicht funktioniert.

https://x.com/Official_Benji_/status/2040484902148169974

Schöne Szenen. Und wer ist der Erste bei Phonzie? :slightly_smiling_face:

15 „Gefällt mir“

So geil zu sehen, wie der sonst so beherrschte Trainer hier komplett emotional abgeht …:folded_hands:
erklärt für mich 90% der derzeitigen Top-Performance.
Vincent Kompany freut sich wie ein Schneekönig, dass sein Spieler, der so erkennbar unter seinen Verletzungen gelitten hat, den entscheidenden Assist zum Sieg gibt - unbeschreiblich.

11 „Gefällt mir“

Gnabry trug beim Feiern eine ganz besondere Unterhose :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“