Also zum reinschmeißen für 20Min nehm ich die beiden auch auf 80%
Das ist wirklich faszinierend zu beobachten…wo die Spieler immer auftauchen…das sieht in Momentaufnahmen wie volles Chaos aus, folgt aber offensichtliche einer Choreographie und jeder weiß, was er zu tun hat (etwa wie die anderen absichern, wenn der rechte Verteidiger plötzlich links vorne neben dem ebenfalls aufgerückten linken IV auftaucht…). Deshalb kann, wie woanders geschrieben, dann auch Stanisic diese Offensivakzente setzen und ein Kane oder Gnabry als “Quarterback” agieren. Und den Gegner macht das mürbe. Gab in der Saison ja schon mehrere Interviews von unterlegenen Spielern, die deutlich gemacht haben, dass du gar nicht weißt, wo du hin musst und ständig brutal konzentriert sein musst. Diesbezüglich meine Lieblingsszene gestern: In HZ2, Querfeld rettet zu einer Ecke, dreht sich um und beschwert sich bei einem Mitspieler. Der wiederrum reagiert ungehalten und gestikuliert wild umeinander. Meine Interpretation: Querfeld: Hey, das war doch dein Mann, wo bist du denn? Der Andere: Ja toll, aber ich musste ja den und den decken/verfolgen und dann auch noch den ganzen Raum hier absichern, wie soll das gehen?
In einer anderen Szene/Spielunterbrechung haben Kane und Olise mal länger die Köpfe zusammengesteckt und danach gab es mehrere “Hinterlauf”-Aktionen, in denen der einen den anderen freigespielt hat und klare Chancen entstanden sind. Ich denke, dieses Team agiert aktuell auf einem unfassbar hohem Niveau. Und wer, wie hier einige im Spieltagsthread, in der ersten Hz meckern, jammern, lamentieren, sich beschweren: Schaut zur Abwechslung mal anderen BL Fussball oder auch mal die anderen “großen” Vereine bei ihren Liag-Pflichtaufgaben. Manchmal denke ich, dass viele überhaupt nicht mehr sehen, wie GUT der FCB ist. Nach 27 Spieltagen stellt sich nur noch die Frage, WANN der Torrekord fällt, niemand zweifelt mehr daran, dass er pulverisiert wird. Die Tordifferenz ist über +70!!! D.h. hinten steht die Mannschaft auch stabil. Viele junge Spieler sind schon Stützen der Mannschaft, lauter 16 jährige rücken langsam nach. Urbig beweit Woche für Woche, dass er das Zeug haben kann, Nummer 1 zu sein. Irgendwie muss man schon lange und gründlich suchen, um was grundlegend Negatives zu finden. Auch wenn es immer wieder schlampige Phasen in Spielen gibt und es natürlich gegen Real jetzt schief gehen kann.
Sehr langer Rede kurzer Sinn: Ich bin bei @cheffe , was die Einschätzung der aktuellen Saison angeht.
Sehr gut beschrieben.
Einzig die Chancenauswertung kann man bemängeln (wenn man das Haar in der Suppe finden will).
Es wäre schon krass alle mit 6Toren+ zu verabschieden.
Vs Real, PSG, Arsenal oder Barca/Atleti kann sich die Euphorie in Trauer wandeln.
Danke für die „lange Rede“ ![]()
Es ist mittlerweile wirklich ein anderer Sport, den man vom FC Bayern zu sehen bekommt. Da kann man nur den Trainer von Atalanta Bergamo zitieren (in dem Fall aus der Süddeutschen Zeitung):
„Wie eine andere Sportart“ sei der Fußball der Münchner, sagte Palladino. „Im Fernsehen fällt es vielleicht nicht so sehr auf, aber man sieht, wie schnell der Ball bei ihnen läuft. Sie spielen immer auf den richtigen Fuß. Kontrollieren den Ball bei hohen Geschwindigkeiten. Umspielen Verteidiger. Haben bessere Sprintwerte.“
Für mich persönlich das Highlight in der Hinsicht das 3:0 von Gnabry: Urbig spielt einen 70m Pass zielgenau auf Olise, der den Ball scheinbar spielerisch mit Außenrist annimmt, dabei schon den Gegenspieler aussteigen lässt, und nach ein paar Schritten perfekt getimt in den Lauf von Gnabry passt, der dann auch noch den Ball genau so hoch übe den Torwart anlupft, dass auch der keine Chance hat … jedes Puzzleteil ein Kunststück für sich, aber es sieht so komplett selbstverständlich aus - einfach irre und nicht zu verteidigen ![]()
Hat Urbig das von Kane abgeschaut ? Lach
Der Pass von Urbig war wirklich stark. Werden wir auch gegen Real brauchen.
Ich bin zumindest nicht ganz deiner Meinung. Ich habe das Spiel gestern live gesehen und der große Vorteil besteht darin dass man ohne dass ich der große Taktikexperte bin manche Situationen sowohl in Entstehung schon frühzeitiger sieht und auch einen viel größeren Überblick über das Spielfeld hat als am TV und da sind mir schon 2 Ballverluste in Erinnerung geblieben von denen einer auch blöd hätte ausgehen können und der Kommentar von meinem Nebenmann war „in der Championsleague brauchst du das nicht bringen.“
Ich sage aber in keinster Weise, dass er schlecht gespielt hat.
Genauso war mein Eindruck gestern in det Arena, alles irgendwie flüssig, mit System gepaart mit Kreativität, alle sind füreinander da. In Anlehnung an die Wahlplakate des Münchner Oberbürgermeisters: Bayern-Kompany-passt![]()
Falls nicht Neuer spielt. Das kann noch ein Riesenfass werden. Ich hoffe inständig das Urbig spielt
Der Auftritt gegen Union war wirklich sehr stark. Auch wenn man die Aussagen von Baumgart hört, das sagt er auch nicht ohne Grund.
Mein größtes Problem ist dass es noch ein paar Wochen hin ist bis Real und dann Schlag auf Schlag geht. Man kann nur hoffen dass wir weitestgehend fit bleiben, dann sollte was möglich sein.
Aber es ist halt Madrid. Kein Gegner hat mich die letzten 12 Jahre mehr in den Wahnsinn getrieben als die und ich hoffe dass das endlich ein Ende hat. Sollte Courtois nicht rechtzeitig fit werden wäre das ein Vorteil, aber wie auch immer es kommt, wir brauchen 2x unsere Topform und bitte keine individuellen Fehler.
Entscheidend wird sein wie wir aus der Länderspielpause rauskommen werden ![]()
Stand jetzt freue mich sehr darauf ![]()
Es darf eigentlich kein Weg an Urbig vorbeiführen. Ich würde auch soweit gehen, sollte man wirklich an Urbig als seinen Nachfolger glauben, dass es sich für den Rest der Saison nicht mehr ändert.
Ihr glaubt doch nicht ehrlich, dass Neuer auf der Bank sitzt? Das wird nicht passieren. Und so gut ich Urbig auch finde, noch ist Neuer nicht so viel schlechter (wenn überhaupt).
Mir geht’s nicht um Neuers Leistungsvermögen sondern darum die Gelegenheit zu nutzen um Urbig endgültig als Nachfolger zu installieren.
Aber auch das wird so nicht passieren. Die werden ihre bislang unumstrittene Nr. 1, Kapitän, Legende, GOAT nicht mitten in der Saison absägen. Das Riesenfass, wie es hier schon benannt wurde, macht Bayern nicht auf. Außer Neuer muss ein Bein abgenommen werden.
Absolut. Wenn Neuer signalisiert dass es geht spielt er zu 1000%. Hat Kompany auch schon immer so gehandhabt. An dem Denkmal wird nicht gerüttelt und schon gar nicht gegen Real. Könnte auch psychologisch nochmal das letzte Prozent ausmachen.
Gegen Real Madrid hat Neuer ja sowieso noch etwas gutzumachen ![]()
Kompany hat schon mehrfach bewiesen, nach Verletzungspausen auf schonende, nachhaltige Wiedereingliederung zu setzen. Dies ist bei einem Spieler in der letzten Karrierephase umso wichtiger. Niemand kann ernsthaft das Risiko von Manuel Neuers Karriereende als Sportinvalide in Kauf nehmen wollen. Erst recht nicht, wenn mit Urbig eine etwa gleichwertige Alternative vorhanden ist. Zudem ist Urbig gerade eingespielt. Klar, Neuers Erfahrung ist unheimlich wertvoll, nur… wie oft haben wir in den letzten 14 Jahren gegen Real gewonnen?
Wie häufig hat Neuer sich hinter Urbig nach einer Verletzung auf die Bank gesetzt um langsam herangeführt zu werden? Als Torhüter gilt doch sowieso meistens, wenn fit dann spielen.
Zumal Neuer bereits wieder trainiert hat. Die Länderspielpause zögert sein Comeback mMn nur heraus. Ich wiederhole mich: kann Neuer beschwerdefrei geradeaus laufen, steht er im Tor. Es gab bislang nicht ein Anzeichen, welches dagegen spräche.
Kann mich noch eine die Aussage „das entscheidet Manu“ erinnern bei einer der vorhergehenden Pausen und so wird es auch diesmal sein. Denke nicht dass man da noch groß abwägen muss, da das Karriereende ohnehin bevorsteht.