Veröffentlicht unter: FC Bayern sammelt Selbstvertrauen beim 5:0 in Bochum
Die Kehrtwende ist geschafft! Mit dem 1:4 in Barcelona im Kopf erledigten die Bayern ihre Pflichtaufgabe bei den Freunden aus Bochum mehr als souverän. Beim 5:0-Erfolg durften sich fünf Offensive in die Torschützenliste eintragen und Vertrauen für die kommenden Wochen sammeln. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Nach nur einem Sieg aus den fünf schweren Spielen in der Liga und Champions-League, stand heute mit Bochum als Tabellenletzten ein vermeintlich leichter Gegner auf dem Plan. Nach der 1:4-Pleite in Barcelona, wollte man im Ruhrpott Selbstvertrauen tanken. FC Bayern und die xG: Was sind eigentlich Expected Goals? MSR357: Kaderstimmung…
Ein schöner und entspannter Fußballnachmittag mit einer sehr guten und absolut souveränen Leistung. Sehr schön!
Musiala natürlich Mann des Spiels und wieder in der Spur, so wünschen wir uns das .
Kopfballtor und ein Wahnsinns-Solo vor dem 3:0 von Kane … was war das für ein Genuss!?!
Gut für Kane, der bis dato total abgemeldet war. Aber als Top-Stürmer musst Du dann eben da sein, und das war er .
Die Auswechslung von Jamal für Müller nicht wie von mir prognostiziert nach 45, sondern erst nach 60 Minuten, ansonsten aber genau richtig so.
Laimer heute leider nicht so gut. Defensiv eigentlich nicht gefordert, offensiv eigentlich immer unglücklich.
Aber besonders freut es mich heute für zwei „Sorgenkinder“, Minjae und Phonzie, die heute ein wirklich gutes Spiel gemacht haben! Minjae als souveräner Abräumer und endlich seine Stärken richtig einbringend und Phonzie als ständiger Unruheherd auf Linksaußen, fast schon ein Spiegel von 'Lieschen, fast stärker noch als King.
Über Upa braucht man so langsam (und das ist schön) nichts mehr sagen. Souverän wie jetzt seit vielen Spielen. Spiel für Spiel immer stabiler und der Defensivfaktor unter Kompany.
Und dann war da noch der Schiri … vor dem Spiel wurden hier schon wieder die Stammtisch-Verschwörungs-Messer gewetzt, dass sich die Balken bogen .
Im Spiel selbst wurde in der ersten Halbzeit gefühlt alle 10 Minuten eine Fehlentscheidung nach der anderen zu unseren Gunsten gepfiffen. Teilweise war es schon echt unangenehm .
Eine Verschwörung zu unseren Gunsten? Schiebung, wie die Bochumer Anhänger skandierten? Quatsch, natürlich nicht.
Es ist völliger Unsinn, dass in der Liga dauernd gegen uns gepfiffen wird, es ist absoluter Blödsinn, dass dauernd zugunsten von Leverkusen gepfiffen wird und natürlich ist es genauso Unsinn, dass heute für uns „geschoben“ wurde.
Gerade unsere „Benachteiligung“ und Leverkusens „Bevorzugung“ … meine Güte, was ein Bullshit. Einer erzählt es im Frust, der zweite baut darauf im nächsten Frust auf und für den dritten ist es dann schon faktische Wahrheit, ohne es noch zu hinterfragen. Stammtisch-Dummheit eben .
Ansonsten wieder eine top Leistung von Kimmich, der mMn schon längst Kapitän sein sollte. Barca war das erste Spiel seit Anfang August, dass nicht top war. Heute wieder die Leitfigur dieser Mannschaft. Bravo!
Und 'Lieschen…mein Gott 'Lieschen…was für ein begnadeter Freistoß! Wahnsinn!
Dann noch LEEEEEROY!!! … ach, was habe ich mich gefreut. Was ein Traumtor - fast Tor des Spiels!
Und sein Defensivlauf in der 75. Minute - super! Auch sonst sehr aktiv und dynamisch, sah gut aus .
Aber dann kam der KIIIIIING!!! und macht es noch ein klein bisschen schöner … Wahnsinn!!!
Auch Neuer heute souverän, wenn auch selten gefordert. Aber immer aufmerksam, gutes Passspiel und auch mit dem einen oder anderen schnellen Abschlag zum Gegenangriff. Hat mir gut gefallen. Ist natürlich kein Maßstab, aber trotzdem gut, um Selbstvertrauen aufzubauen.
Schade für Leon, dass er sich für die beiden sehr guten Positionsspiele nicht belohnen konnte. Ich hätte es ihm sehr gegönnt.
Und dann wurde noch die EC-Karte von Jerome Schmidtcke (phon.) gefunden, die er sich am Ostkurventreff abholen konnte … ja sapperlott! Tolle Sache!
Ja, es war ein sehr schöner Nachmittag hier in Gran Canaria vor dem Tablet!
Ein Nachmittag für die Seele, ein Nachmittag für Versöhnung mit vielen Protagonisten, ein Nachmittag für die Entwicklung, ein Nachmittag für das System! Weiter so!
WIR UND UNSER FCB!!!
Ein guter souveräner Sieg, aber die spielerischen Defizite sind weiterhin vorhanden. Nur das 3-0 von Harry Kane war in gewisser Weise herausgespielt, die anderen Tore waren Einzelaktion mit großer individueller Klasse und Effizienz. Fehlen diese Aspekte im Offensivspiel, fehlen auch größenteils die Tore.
Und das Bier hat hoffentlich auch geschmeckt, obwohl es ausm Plastikbecher war
Ich hab da nicht viele gesehen. Hab aber vermutlich wenig Ahnung.
Es wirkte für mich einfach schwerfällig und verkrampft.
Für Bochum reicht es, wie geil.
Die meisten ganz ordentlich gespielt… musiala sehr stark … abgefallen sind für mich wie häufig in letzter Zeit Neuer und auch Laimer…
Das war ein schöner Nachmittag in Bochum heute. Ich glaube uns allen ist klar, dass unser derzeitiges System gegen schwächere Mannschaften reicht und wir einiger solcher Ergebnisse noch zu sehen bekommen werden. Bereits das ist ein großer Schritt im Vergleich zu den Vorjahren.
Und einen Rekord gab es im Vorbeigehen auch.
Wollen wir uns mit Bochum, Mainz und Co messen oder Barca, real, PSG, citi, Liverpool etc? Wir brauchen auch System dass gegen starke Gegner funktioniert… zumindest mittelfristig…
ich hätte gern mehr solche aktionen wie vor dem tor mit musiala und harry kane im zusammenspiel. flüssige aktionen wo der ball durchläuft. der schuss von coman als auch von sane und das freistoßtor von olise war super, aber das ja auch individuelle klasse.
Klar, auch ich möchte, dass wir uns mit den großen Mannschaften messen. Ich freue mich auch schon auf das nächste Topspiel, da ich optimistisch bin, dass wir uns Stück für Stück verbessern werden. Nur brauch es ein wenig Geduld. Das einzige was mich stört, dass einige unserer Spieler nur aufblühen, wenn es läuft, kaum wird es aber einmal schwierig, dann tauchen diese Spieler komplett ab.
Wir brauchen vor allem mal eine Führungsetage, die geduldiger ist als mancher Fan. Wirklich schlechter war man nur in Barcelona, was passieren kann, so wie die in Form sind. Das Spiel kippte dann, als man für eine Minute das eigene System verlassen hat und etwas Schiripech hatte.
Muss man alles sicher analysieren, wie ja in den vergangenen Tagen auch rauf und runter geschehen unter anderem hier. Aber man sollte auch nicht so tun, als wäre der Oktober jetzt derart wichtig, dass man deshalb JETZT schon alles wieder über den Haufen wirft.
Genau, das trifft es auf den Punkt. Die Niederlagen und Punktverluste sind zum jetzigen Zeitpunkt leicht verkraftbar. Ich finde das neue Champions League System spielt uns heuer sogar in die Karten, da wir immer wieder die Möglichkeit bekommen unser System auf höchsten Niveau zu testen ohne dass es mit einem Aus in einem Wettbewerb verbunden ist.
5:0 in Bochum…Hurra Hurra! Meine Freude hält sich in Grenzen, denn Bochum ist bei allem Respekt allenfalls ein gefühlter Zweitligist.
Das stimmt, aber all das beginnt mit dem Weghauen der Mannschaften, die nicht in Europas Top 10 sind. Und darauf baut man dann auf.
Für uns waren vor nicht allzu langer Zeit schon die Brot-und-Butter-Gegner unüberwindliche Hindernisse, sobald wir mal gegen die in Rückstand gerieten. Man muss ein gutes Momentum und das Selbstverständnis, das damit kommt, auch erst mal von Grund auf aufbauen.
Wirklich schlechter war man nur in Barcelona, was passieren kann, so wie die in Form sind.
Das muss man ganz klar so sagen, ja. Gerade nach dem Clasico relativiert sich unsere Niederlage - sehr wohltuend. Und ähnlich wie wir war auch Real gut im Spiel. Barca hat eben eiskalt die Chancen genutzt. Wird auch wieder anders laufen.
Der Clasico in Kombi mit dem Spiel heute haben bei mir wieder deutlich mehr Optimismus aufkeimen lassen. Danke an VK und Team!
Ich stelle mir ein Fanleben ziemlich anstrengend und wenig ergiebig vor, wenn man sich nur über Siege gegen absolute Top-Top-Top-Teams ausgiebig freuen kann. Wie viele Spiele sind das so im Jahr? 5-10?
Ich denke, der FC Bayern hat in den letzten Jahren oft genug bewiesen, dass er nicht in der Lage war, zweitklassige Teams auswärts so zu bespielen wie heute. Man muss ja nicht gleich den CL-Sieg deshalb ausrufen, aber es kann schon ziemlich erleichternd sein, wenn man sich das ins Gedächtnis ruft.
Ich muss mich als Fan doch nicht rechtfertigen, dass ich mich auch über solche Siege freue.