FC Bayern: rot und raus aus dem Pokal. 0:1 gegen Leverkusen

Ich finde, das käme auf die Bedingungen an … ihn zu unverändertem Gehalt und mit „Stammplatzgarantie“ weiter zu beschäftigen, wäre sicher falsch.

Ihn jetzt einfach kalt vor die Tür zu setzen und gar kein Angebot zu machen, wäre aber auch extrem schlechter Stil beim langjährigen Welttorhüter. Der Verein kann praktisch nicht anders als ihm eine Verlängerung anzubieten - damit bekommt Neuer die Chance, von sich aus gesichtswahrend das Karriereende zu verkünden.
Oder er gibt sich mit reduzierten Bezügen zufrieden und gibt Spielzeit ab, um potenzielle Nachfolger „einzuarbeiten“ …

Warten wir’s einfach ab, auf uns hört da ja eh keiner :wink:

Da sehe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Notwendigkeit.

Daß jemand kurz vor der 40 sein Karriereende ankündigt ist nun wirklich das Normalste auf der Welt und dafür muss der Verein in keinster Weise vorher noch den roten Teppich ausrollen, daß das Gesichts wahrend möglich.

Ich kann es ja nachvollziehen, daß man meint bei ihm da jetzt besonders vorsichtig sein zu müssen - aber es wird Neuer so oder so hoffentlich nicht wirklich wieder das Herz rausreißen :wink:

2 „Gefällt mir“

Also, das ist jetzt nicht meine Meinung, ich hätte ihn nach seinem Skiunfall und Interview sowieso fristlos entlassen … aber der FC Bayern hat halt einen bestimmten Umgang mit verdienten Spielern und daher glaube ich nicht, dass man Neuer einfach sang- und klanglos keinen Vertrag mehr anbietet.

Es könnte aber für beide Seiten ein Ausweg sein, ihn intern zum Rücktritt zu bewegen und für die Außendarstellung so zu tun, als hätte man gerne nochmals verlängert, damit das Ende dann wie seine freie Entscheidung aussieht … :wink:

2 „Gefällt mir“

Hmm, ich glaube nicht dass das „Gesicht wahren“ hier der entscheidende Punkt sein wird. Mal angenommen man verlängert nur aus Verbundenheit und dann spielt Neuer aber nicht weil Peretz (oder wer auch immer) einfach klar besser ist - ein Jahr auf der Bank wäre wohl kaum ein würdiges Ende für Neuer.
Wenn man also der Meinung ist, dass Neuer nicht mehr gut genug ist, dann wäre imho die beste Lösung, auch aus menschlicher Sicht, ein ehrliches Gespräch zu suchen um eben genau diese Situation zu vermeiden, dann kann Neuer selbst den Abschied verkünden usw.
Heißt umgekehrt, wenn mit Neuer verlängert wird, dann bedeutet das vermutlich, dass die Verantwortlichen in Neuer auch die #1 für die kommende Saison sehen.

2 „Gefällt mir“