FC Bayern – News: Wichtiger Beweis an sich selbst! FCB zerlegt Leipzig

Veröffentlicht unter: FC Bayern besser als im Vorjahr: Das war der Beweis

Der FC Bayern München zeigt RB Leipzig, dass sie im Meisterschaftskampf nichts zu suchen haben. Außerdem: FCB reagiert auf Anschlag in Magdeburg und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. Wintertransfers? Max Eberl legt Priorität fest FC Bayern Frauen: Das fehlt in der Champions League noch Zur aktuellen Podcastfolge Das Thema des Tages: FC Bayern zeigt RB Leipzig, wo…

8 „Gefällt mir“

„FCB zerlegt Leipzig“ ?
Nein, man hat gegen keinen Fußballverein aus Leipzig gespielt.
Keine Akzeptanz für RB.

3 „Gefällt mir“

Das schönste am gestrigen Sieg ist das auch anderen treffen können außer Musiala/Kane.

1 „Gefällt mir“

Also es war ein wichtiger und auch überzeugender Sieg. Aber leider muss ich gestehen, dass ich aufgrund der letzten Jahre trotzdem Angst habe, dass es jetzt wieder mal eine richtige Scheißrückrunde geben könnte. Das ganze Gerüst wirkt noch nicht so stabil und genauso wie 2023 ist unser erstes Spiel im Jahr gegen Gladbach.

Nach dem Spiel gestern bin ich positiv.
Spielerisch sind wir weiter, ich hoffe bloß das die Verletzten zurückkommen und wir wenig neue Verletzungen haben.

Das wird der entscheidende Faktor. Der Kader ist ein wackliger Jengaturm. Wenn man 1-2 Spieler rausnimmt bricht das Konstrukt zusammen.
Gestern war wie gesagt die beste Startelf aufm Platz / verfügbar. Nimm da Musiala und Upa oder Kimmich und Olise raus dann geht schon wieder gar nichts mehr.

2 „Gefällt mir“

Mit Jahresauftakt in Gladbach 2023 täuscht du dich glaub ich.
Das erste Spiel im neuen Kalenderjahr gab es in den letzten Jahren nur einmal gegen Gladbach und das war 2022 ein Heimspiel, bei dem gefühlt die halbe Mannschaft coronabedingt ausfiel (Gladbach gewann 2:1 in München).
Im Jahr zuvor verlor Bayern am 9. Januar 2021 mit 2:3 nach 2:0 Führung in Gladbach. Das Jahr 2021 begann allerdings mit einem Heimsieg gegen Mainz am 4. Januar.
Besagtes Spiel 2023 war nicht der Auftakt, sondern die erste Niederlage im 6. Ligaspiel des Jahres 2023.
Gutes Omen: wenn Bayern kurz nach dem Jahresbeginn gegen Gladbach verlor, wurde man immer Meister. :clap: :wink:

4 „Gefällt mir“

Diese Spieler müssen ja noch nicht mal ausfallen, es reicht auch, dass sie einen schlechten Tag haben und schon läuft nur noch wenig zusammen. Wenn Bayern in Schwung kommt, ist die Mannschaft schwer aufzuhalten (bestes Beispiel dafür Sané), aber wenn es nur schleppend losgeht, wird es schwierig für die ganze Mannschaft.

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich mich da vertan🙃
Danke für die Korrektur :blush:
Aber deine Aufzählung zeigt ja leider, dass Spiele zum Anfang des Jahres gegen Gladbach in den letzten Jahren nicht besonders gut gelaufen sind.

1 „Gefällt mir“

Für welche Mannschaft gilt das denn nicht?

7 „Gefällt mir“

IMG_3825

Theoretisch sollte es im Januar gut aussehen. Bis auf Neuer, Boey und Ito sollten alle wieder einsatzfähig sein. Und bei denen wäre es ggf. auch möglich, man hat nur keine klaren Informationen.
Dann braucht sich einfach keiner mehr zu verletzten und es geht ab. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Ich konnte das gestrige Spiel aufgrund einer Familienfeier leider nur im Nachgang betrachten, bin aber sehr happy, dass das Team den Rückschlag in Mainz so gut wegstecken konnte. Gratulation an VK und Team für eine grossteils überzeugende Hinrunde mit sehr attraktivem Fußball!

Man sieht schon, welchen Unterschied die Präsenz der wenigen Leistungsträger bei uns macht. Kane war gestern auch ohne eigenes Tor ein echter Gewinn. Wenn dann auch noch Kimmich und Musiala Bock und einen klaren Kopf haben, wirds für die Gegner schwer. Wie @Zip schon schrieb: Ein, zwei Spieler mehr auf diesem Niveau würden uns sehr gut tun, um weniger anfällig zu sein.

Dennoch bin ich sehr optimistisch für 2025 und hoffe, dass VK mehr Zeit zum ruhigen Arbeiten gegeben wird, als seinen unglücklichen Vorgängern. Jetzt noch 2-3 Vertragsverlängerungen eintüten - ich rede nicht von Müller und Neuer - und man kann halbwegs entspannt in die RR gehen.

In diesem Sinne: Frohe Feiertage ans MSR-Team und vielen Dank für einen hervorragenden Job! Das Gleiche an den FCB und die Mitforisten hier!

15 „Gefällt mir“

das muss in etwa das sein, das sich die Stangenwerfer gedacht haben. Traurig, so verbohrt und im negativen Sinne „fanatisch“ zu sein. Ich stelle es mir aber auch anstrengend vor.

15 „Gefällt mir“

Es ist für jede Mannschaft schwierig, aber ich habe bei Bayern das Gefühl, dass das System nur mit und auf den Spielern funktioniert und aufbaut. Optimal wäre eben, wenn alle Spieler zum Trainer und seinem Stil passen würden. Sie müssen nicht immer das höchste Niveau haben, aber sie sollten in dem Fall von Kompany eben Ballbesitz können. Das wird man jetzt nicht lösen können, aber man sollte daran in Zukunft arbeiten, um nicht immer wieder in diese Situation zu geraten.

1 „Gefällt mir“

Es bräuchte einfach mehr Fussballer fürs Mittelfeld. Ich befürchte ein Williams hätte auch Probleme gegen die tiefstehenden Gegner und auch die Integration darf man nicht unterschätzen. Und auch ein Palhinha bringt einen nicht weiter.

So ein Reijnders o.ö. wäre mal sinnvoll

Niederländische Mittelfeldspieler sind schon ganz gut.

:unamused: wach mal auf! Mit der Meinung stehst du im Abseits!

3 „Gefällt mir“

Das kann ich so nicht bestätigen

1 „Gefällt mir“

O, O, Olympiastadion, das ist echt jämmerlich! Abgesehen davon bin ich mir ziemlich sicher, dass die Mannschaft aus Leipzig kommt. Ich war mal auf deren Trainingsgelände, das ist in Altlindenau fett mitten in der Sachsenmetropole. Außerdem trägt der Mannschaftsbus ein L auf dem Kennzeichen - zugegeben, eher ein schwaches Indiz… :thinking:
Du magst Recht haben: RB ist ein Scheiß-Konstrukt. Aber, hey, komm’ mal im Präsens an!