Wenn man sich diese Aufstellung anschaut, dann ist da der Torwart definitiv der Schwachpunkt
Neuer/Nübel/Peretz
Stanisisc-Kim-Upamecano-Davies
Kimmich-Pavlovic
Olise-Wirtz-Musiala
Kane
Wenn man sich diese Aufstellung anschaut, dann ist da der Torwart definitiv der Schwachpunkt
Neuer/Nübel/Peretz
Stanisisc-Kim-Upamecano-Davies
Kimmich-Pavlovic
Olise-Wirtz-Musiala
Kane
Da begebe ich mich dann auf dünnes Eis in meinem Glashaus, aber es ist schon noch mal ein unterschied zwischen
Profi Fußball gucken wo extrem viel Geld in die Hand genommen wird das im System generiert wird
eine WM gucken die in einem Land ausgetragen wird das mit modernen Werten relativ wenig am Hut hat. Was speziell einen da jetzt am meisten stört (Arbeits Bedingungen beim Stadion Bau, Frauen rechte, LGBTQ, Demokratie generell etc.) is Ja bei jedem anders.
Jetzt habe ich meinen Faden verloren und weiß gar nicht mehr worauf ich hinaus wollte.
Egal. Jeder muss selbst entscheiden. Da urteile ich auch nicht. Qatar wollte ich schon nicht gucken und hab’s dann doch geguckt. Fußball eben. Da fehlt jetzt das Emoji mit Kopf gegen die Wand.
Nein, bisher sagt das garnix aus.
Die kommenden 2 Spiele könnten da vielleicht noch etwas mehr Material liefern.
Man muss fairerweise aber auch Neuers Vorzüge in diesem offensiven Kompany-Spiel erwähnen.
Mit dem Ball am Fuß gibts nicht viel bessere, wahrscheinlich keinen besseren als Manuel Neuer. Für den Aufbau ist das enorm wichtig.
Wenn er sich allerdings immer wieder verschätzt und keinen Ball mehr rausfischt, bringt uns das relativ wenig.
Geht nicht gegen dich, weil der Gedankenprozess intern wohl genau so ablaufen dürfte, wie von dir skizziert, nur ist das mMn nicht pragmatisch sondern schlicht dumm. Die Verantwortlichen wollen im Tor keine Baustelle aufmachen und verkennen dabei, dass die Torhüterposition längst die größte Baustelle im Kader ist. Denn so berechtigt die Kritik an Goretzka, Gnabry, Coman und Co. auch sein mag, kein Feldspieler beim FCB fällt in die Kategorie unterdurchschnittlicher Bundesligaspieler. Genau dort muss aber Neuer mittlerweile eingeordnet werden.
Es ist völlig okay im nächsten Sommer keine 50+ Mio. für eine neue Nr.1 ausgeben zu wollen. Gerade wenn der Markt die Ideallösung nicht hergibt. Aber ein weiter mit Neuer darf es nicht geben. Torhüter der Kategorie Nübel haben ebenfalls Patzer in ihrem Spiel und bei Peretz habe ich auf fußballerischer Ebene schon einige Fragezeichen, jedoch liefern selbst solche Torhüter immer wieder Partien ab, in denen Sie ihrem Team durch Paraden Punkte sichern. Wann hat Neuer das letzte Mal dem FCB durch einen Reflex oder eine starke Parade einen Sieg gerettet? Mir fällt in jüngerer Vergangenheit kein Spiel ein. Dagegen trägt er die Hauptverantwortung für die Ko’s in den Pokalwettbewerben (Real u. Leverkusen). Und das ist nur die Spitze seiner beträchtlichen Fehleransammlung.
Falls der Verein weder Nübel noch Peretz vertraut, sollte es kein Problem darstellen für ein paar Euronen einen soliden Torwart zu verpflichten mit dem man 1-2 Jahre überbrücken kann. Die dafür nötige Ablösesumme käme durch das eingesparte Gehalt von Neuer locker wieder rein.
Bis zu seinem Patzer würde ich sagen, war das Spiel gegen Real sein bestes Spiel in letzter Zeit, wo er auch noch mit Paraden glänzen konnte.
Gegen PSG war er da herausragend. Aber sonst? Ich finde, auch hier häufen sich Momente, in denen er unsicher ist oder wirkt.
Das Dumme als Torwart ist halt, dass du durch so einen Fehler eine noch so gute Leistung komplett entwerten kannst, wenn er spielentscheidend ist.
Ansonsten gilt:
Die Statistiken untermauern ja inzwischen, dass diese gefühlte Wahrnehmung durchaus einen realen Hintergrund hat.
Ich habe mich schon seit längerem gefragt, warum bei so vielen unserer Gegner ausgerechnet immer gleich die erste Torchance ein Treffer ist; d. h., ob der Gegner FC Bayern einen magischen Einfluss dahingehend ausübt, dass Stürmer plötzlich so hart und präzise abschließen wie nie zuvor.
Wenn man aber die Torwart-Statistiken mit einbezieht, wird ein Schuh daraus: ganz offensichtlich reicht bei Neuer die Sprungkraft nicht mehr für die präzisen Bälle aufs lange Eck, und im kurzen sind dann wohl die Reflexe zu langsam - oder er zieht gar, wie zuletzt den Kopf ein oder geht zu bald in die Knie und öffnet damit den Raum für einen Schuss unter die Latte … nur weil man es anders gewohnt war, hat man angenommen, die entsprechenden Tore seien unhaltbar gewesen …
Verbruggen !!!
Au ja, stimmt, den habe ich vergessen! Der spielt ja unter Hürzeler schön regelmäßig und scheint auf eine wesentlich höhere Paraden-Quote zu kommen als Herr Neuer.
Habe Peretz getippt, bin mir aber zu 99% sicher, dass Neuer nächste Saison im Kasten stehen wird, leider.
Ich glaube eher, dass sie nicht noch einen weiteren wichtigen Transfer stemmen wollen, zumal ja auch Wirtz ein Thema sein wird.
Alles gut, so hatte ich es ja auch formuliert. Mit Neuer im Tor werden wir den CL-Titel sicher nicht holen, aber vielleicht ja Wirtz.
Peretz ist als Dauerlösung wohl mit Ball am Fuss zu schwach. Und wer mich kennt ahnt jetzt vielleicht schon was kommt: wenn man bereit ist eine Entwicklung mitzugehen wäre Atubolu für mich die logische Wahl. Spielerisch schon jetzt auf Top-Niveau, zeigt seine Tendenz auch insgesamt klar nach oben. Die nächste Saison wäre wohl noch zu früh, wenn die Alternativen aber auch kaum besser sind…
Der Torwart ist die wichtigste Position im Fußball und ide letzte wo ich sparen kann oder Kompromisse machen kann. Hier muss Weltklasse bei uns sein, war auch immer so. Wenn die STatistiken belegen , dass Neuer nicht mehr Weltklasse ist und es gibt jemand bessern, dann muss der geholt werden. Wichtiger als Wirtz aus meiner Sicht
„Peretz ist als Dauerlösung wohl mit Ball am Fuss zu schwach“, leider hat er in der Cl dann erst mal 3 mal ins Seitenaus gepasst und jeder lange Ball landete beim gegnerishcen Torwart. Einer kam an und war gleihc eine gefählriche Vorlage, auf de mLevel aber einfach zu schwach. Das Schönreden davon erinnert mich an den Tel-Hype es gibt hier einfach eine große Sehnsucht nach dem nächsten Thomas Müller. Den haben wir aber shcon Musiala. Dieses Level gibt es halt nciht oft muss man auch ehrlich sein. Wenn das Level da ist zeigt es sich schon in jungen Jahren und setzt sich durch. Peretz konnte mit dem Druck nciht umgehen oder hat das fußballerische Level nciht, in beiden Fällen reicht es nicht für den FC Bayern auf dieser Position wo ich immer maximalen Druck habe
Noch zur WM-Vergabe: die Fifa kann man wirklich als ein Gradmesser der gesellschaftlichen Entwicklung auf der Welt sehen. Es ist extrem ernüchternd, dass eine so korrupte Bande den Lieblingssport der Menschen weiter fest in seinen Krallen hält. Mir fehlt leider im Moment auch die Phantasie wer dieses System zu Fall bringen könnte.
Dreht Dein Computer Buchstaben eigentlich automatisch um?
Spaß beiseite: Seitenaus ist mir mal grundsätzlich scheißegal, wenn’s sein muss, soll jemand den Ball in den obersten Rang zimmern. Wo’s wichtig wird - abgesehen vom Halten der Bälle und Abfangen von Flanken etc.: Ball am Fuß. Ja, da hat Manu Maßstäbe gesetzt! Die er jetzt aber nicht mehr halten kann. Ich weiß jetzt nicht woher Du schon sicher weißt, dass Peretz „das Level“ nicht hat. Und wie Du sagen kannst, „Peretz KONNTE mit dem Druck nicht umgehen“. Wann hätte er denn damit umgehen sollen?
Wäre ja auch mein Favorit. Aber wir reden hier über den FC Bayern. Glaubt ernsthaft jemand, dass ein TW unter 23 Neuer beerben wird? Würde sogar fast auf unter 25 erhöhen.
Hat er ja, musst nur auf den Antwortpfeil klicken.