FC Bayern – News: João Palhinha verletzt! Diese Optionen hat Vincent Kompany jetzt

Veröffentlicht unter: FC Bayern – News: João Palhinha verletzt! Diese Optionen hat Vincent Kompany jetzt

João Palhinha fällt wohl erstmal aus – wie kann der FC Bayern ihn ersetzen? Außerdem: Adrian Fein spricht kritisch über seine Vergangenheit beim FCB und vieles mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. Am morgigen Samstag wird das Daily-Format entweder gar nicht oder erst am Nachmittag erscheinen. Das ist leider noch nicht absehbar. Befreiungsschlag für die FCB Frauen Warum Michael Olise…

7 „Gefällt mir“

Also ich glaube die naheliegendste Lösung als Ersatz für Palhinha ist Guerreiro und Laimer auf der Rechtsverteidigerposition. Bei Goretzka ist glaube ich klar was man erwarten kann und daher sind auch die wahrscheinlichen Probleme offensichtlich. Und Laimer ist wie schon angesprochen Goretzka nur in einem anderen Gewand.
Daher einfach mal die Frage an das Forum, was würdet ihr bevorzugen?

• Kimmich-Guerreiro
  • Kimmich-Goretzka
  • Kimmich-Laimer
  • Kimmich alleine
  • Weitere andere Idee (in Kommentaren bitte ausführen)
0 Teilnehmer

Ganz klar Kimmich-Goretzka, zumindest wenn man auf die Spiele in Dortmund, gegen PSG und Leverkusen blickt.
Guerreiro ist (wie auch schon in diesem Daily-Artikel angesprochen) defensiv leider zu limitiert und wäre zusammen mit Kimmich auch physisch eine zu schwache Mittelfeldzentrale.
Laimer wird mMn weiterhin als RV benötigt, weil Guerreiro nicht 3 mal in der Woche spielen kann. Und Boey nach Verletzung jetzt direkt ins kalte Wasser zu werfen bei den heißen Wochen… wäre vermutlich auch keine Lösung, die den Trainer ruhig schlafen lässt.

Fazit: Kimretzka is back!

2 „Gefällt mir“

Wäre es völlig abwegig, gegen Augsburg mal Dier hinter Kimmich ins zentrale Mittelfeld zu stellen?

Okay, das Haupt-Gegenargument wird sicher sein mangelnder Top-Speed sein, da sind Guerreiro und Laimer schneller.

Dafür ist Dier nicht so ein „Hänfling“ wie diese beiden. Er hat Abräumer-Qualitäten, ist defensiv- und kopfballstark und hält die Position.

Mir ist auch klar, dass Dier nicht so ganz in Kompanys System passt.
Aber wenn derzeit außer Olise praktisch unsere gesamten Sommer-Neuzugänge (Stanisic, Ito und nun auch noch Palinha) verletzungsbedingt ausfallen und obendrein Pavlovic und Boey angeschlagen sind, muss man halt Kompromisse schließen, und gegen Augsburg müssten wir auch mit einem Dier gewinnen können.

Mir tut der Kerl einfach leid. In der Rückrunde der letzten Saison wusste er durchaus zu gefallen, und er hat eine immense Erfahrung auch auf internationalem Niveau (z.B. in der englischen Nationalmannschaft).
Und dass er bei uns nur noch 3.-4. Wahl ist, hat er m.E. nicht verdient.
Zumal er diese Rolle auch klaglos hingenommen und nie gestänkert hat.

Also m.E. könnte man ihm gegen Augsburg im defensiven Mittelfeld durchaus mal eine Chance geben.

3 „Gefällt mir“

Dier hat (lt. Transfermarkt.de) im Februar 2020 zuletzt auf dieser Position gespielt.
Da wird man jetzt höchstwahrscheinlich nicht herum experimentieren, wenn ein fitter Goretzka zur Verfügung steht.

„Der FC St. Pauli hat Twitter verlassen. „Seit der Übernahme von Twitter, so der ehemalige Name der Plattform, durch Musk hat dieser X zu einer Hass-Maschine umgebaut“, heißt es in einer offiziellen Mitteilung: „Rassismus und Verschwörungslegenden verbreiten sich ungehindert oder werden sogar kuratiert. Beleidigungen und Drohungen werden kaum sanktioniert und als vermeintliche Meinungsfreiheit verkauft.““

Dickes Lob und Respekt an St.Pauli.

Dieses unsäglich asoziale Medium sollte niemand nutzen, der mehr als zwei Gehirnzellen sein Eigen nennen kann.

(Wer es beruflich „scannt“ nutzt es nicht in der von mir gemeinten Weise, um Missverständnissen vorzubeugen.)

8 „Gefällt mir“

Aber wäre ein Laimer nicht dann die defensiv bessere Variante? Gegen PSG haben wir den Vorteil, dass wir nicht das Spiel machen müssen und uns eigentlich auch nur auf Konter spielen könnten, so wie Atletico. Natürlich weiß ich, dass das nicht passieren, da das nicht der Anspruch vom FC Bayern ist, aber es ist definitiv einfacher gegen ein PSG zu spielen, welches Räume anbieten wird als gegen ein PSG was hinten sicher steht.
Das Problem werden die Spiele gegen Dortmund und Leverkusen. Dortmund wird für das Spiel gar nichts tun und nur auf Konter durch Malen, Guirassy und Beier hoffen. Bei Leverkusen wird man schauen müssen. Defensiv haben sie gegen Bayern schon bestanden und ich denke einen ähnlichen Ansatz wird man auch dieses Mal wählen. Wenn man dann die Konter nur noch besser ausspielt könnte das ein schnelles Aus für Bayern bedeuten.

Tja dafür ist das halt Profifußball da sollte man auch gegen Mannschaften bestehen können die mit allen Leuten hinten drin stehen oder aber die passenden Spieler sich holen die so eine Abwehr auseinander spielen können die Beton anrührt.

Das ist meine letzte Warnung an dich @IchBinIch. Ich dulde deine ausschließlich auf Streit und Konfrontation ausgelegte Art hier nicht länger. Jeder Kommentar ist mindestens ein bisschen drüber, enthält nahezu immer einen persönlichen Angriff und nur wenige Beiträge sind konstruktiv. Das bringt hier niemanden weiter.

Edit: Kontext ist ein von mir gelöschter Kommentar.

4 „Gefällt mir“

Laimer und Guerrero als Doppel 6 mal ausprobieren und Kimmich Außenverteidiger vielleicht funktioniert das auch🤷🏻‍♂️

Du bist echt unfassbar.

Wie viele User müssen Dir Dein furchtbares Verhalten eigentlich noch spiegeln?

Und Dich hier jetzt noch als unterdrückter Freiheitskämpfer stilisieren? Geht’s noch?

Musste Deinen Post bei völliger Abstinenz von Rechtschreibung und Grammatik drei Mal lesen, was meinem Wohlbefinden auch nicht gerade geholfen hat.

Jämmerlich…

EDIT: der betreffende Post wurde inzwischen gelöscht.

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn es nur so einfach wäre. Der Gegner kann eben auch Spieler holen, die gut verteidigen und kontern können. Außerdem sind die Spieler, die Bayern besser machen würden, sind halt teuer.

Ich habe soeben @IchBinIch dauerhaft gesperrt. Vor Wochen habe ich @Alex informiert, dass er aus meiner Sicht identisch mit dem dauergesperrten @SchokoKaramell ist. Wir haben vereinbart, dass ich das weiter beobachte und ggfs. diese Konsequenz ziehe.

13 „Gefällt mir“

Wäre Dier nicht auch noch eine Option? Hat er früher nicht sogar im defensiven Mittelfeld gespielt?

1 „Gefällt mir“

Dann sind wir auf die naechste Namenswahl gespannt. :wink:

4 „Gefällt mir“

Ist vielleicht nicht ganz fair gegenüber Goretzka, aber ich „kann“ und will ihn im Mittelfeld der Bayern nicht mehr sehen.

Nagelsmann hat mal als Trainer von Bayern gemeint, dass er mit seiner Mannschaft keinen dominanten Stil spielen lassen könne, weil das die Spielertypen nicht hergeben. Kompany hat diese Aussage schon nach ein paar Wochen widerlegt. Mit der im Kern zu 90% gleichen Mannschaft.

Die Einzige, gravierende, personelle Änderung zu den Vorjahren, ist die Ausbootung von Goretzka. Reiner Zufall, dass genau in diesen Zeitraum die überzeugendsten Vorstellungen der Bayern fallen? Oder warum unterperformte (insgesamt immer noch auf hohem Niveau) ein Kimmich jahrelang an der Seite von Goretzka, nur um ohne ihn (wieder) aufzublühen?

Sicher muss viel dieser positiven Entwicklung Kompany zu Gute gehalten werden, aber die neue Rolle von Goretzka (vom Stammspieler zum maximal Ergänzungsspieler) hat mMn eine nicht zu unterschätzende Auswirkung. Goretzka gehört für mich in die Vergangenheit und sollte keine Lösung für das Jetzt oder gar die Zukunft sein.

Guerreiro hat das letzte Saison im Zusammenspiel mit Pavlovic ein paarmal gut gelöst. Daher liegt es nahe, dass er auch mit Kimmich ein akzeptables Duo zur kurzfristigen Überbrückung bilden könnte.

2 „Gefällt mir“

I think sometimes Guerreiro, sometimes Laimer, sometimes Goretzka alongside Kimmich. Depends on the game, and then the in game situation.
I hope Boey gets minutes v Augsburg and then starts v PSG. I also have a tiny hope that Pavlovic gets minutes v PSG and starts v Dortmund.
I am so happy that Davies didnt do the Canada trip, so he can start v Augsburg

2 „Gefällt mir“

Kimmich- Guerreiro halte ich für die spielstärkere Kombi trotz evtl. defensiver Probleme

2 „Gefällt mir“

danke für den Absatz zu St. Pauli & X :fist:t2::hugs:

4 „Gefällt mir“

You’re very dismissive of Boehy. I wonder why? I’ve only seen one good game. On the other hand, at least three with serious errors in them.