Immerhin eine 25 % - Quote.
Boey stand seit seiner Verpflichtung im Januar 2024 erst 4 mal für den FC Bayern auf dem Platz (in Pflichtspielen). Er kommt da auf 238 Minuten.
Also ein komplett unbeschriebens Blatt.
Man sollte ihm jetzt die restlichen Wochen und die Wintervorbereitung geben, um sich ranzukämpfen. Ihn jetzt aber gleich als Stammkraft einzuplanen wäre wahrscheinlich (leider) falsch.
Because I think he’s really good. He has pace and trickery and is a natural RB. I think he will give the team much needed balance on the right. I hope VK sees it that way too and that he starts v PSG.
I agree that Augsburg is too early to starta game, but if he gets minutes towards the end I think he will show what we are currently missing at RB.
I think after such a serious, long-term injury it would be too dangerous to use him in such an important match as against PSG. Certainly not from the start. I think someone who hasn’t played for so long needs time. Training, substitute appearances and then after the winter break we’ll see. However, Stanišić will probably then be available again as another competitor for the position in January.
Ich tippe auf Guerreiro neben Kimmich und Laimer RAV.
Gegen wohl tief stehende Augsburger nehme ich an das VK die spielstärkere Variante bevorzugen wird.
Allerdings könnte gerade in den Spielen gegen PSG und BVB (und auch gegen Leverkusen - wer macht eigentlich diese Spielpläne) Goretzkas Stunde schlagen für die Position neben Kimmich. Gönnen würde ich es ihm.
Die Frage wird sein, welchen Ansatz man gegen PSG, BVB und Leverkusen wählt. Will man eher proaktiv agieren oder ist man auch bereit eher dem Gegner den Ball zu überlassen.
Find ich jetzt auch etwas extrem.
Man könnte bei manchen Beiträgen fast meinen, dass es sich bei Goretzka einen Bezirksligaspieler mit guter Athletik handelt, mit dem man quasi ein Mann weniger wäre.
Klar passt er nicht besonders gut zu einem ballbesitzlastigen Team und ist beispielsewise nicht so stark in engen Räumen. Wurde ja u.a. hier schon 1000 mal besprochen.
Aber so katastrophal schlecht ist er sicher auch nicht, dass man wegen dieser Personalie jetzt alles über den Haufen wird.
Meine Hoffnung bzw. Prognose:
Er wird einen ordentlichen Job machen, vom Trainer Aufgaben beokmmen und sich dann gut eingliedern.
We will see, if VK plays him I will have full confidence in Boey. If he doesn’t we will carry on with our current RBs. Either way I think we will beat Augsburg and PSG. However, am not so confident about Dortmund away. There the RB decision, amongst others, may prove crucial.
Gore nutzt jetzt die verletzungsmisere um der Welt zu zeigen das er einer der besten box to box midfielders seiner Generation ist. Dann geht es in der Winterpause mit Mou zu Newcastle.
Ich bin wirklich erschüttert, dass ausgerechnet vor den bald anstehenden anstrengenden und extrem wichtigen Wochen unsere halbe Defensivabteilung ausgefallen bzw. angeschlagen ist: Stanisic, Ito, Palhinha, Pavlovic und Boey.
Das ist schon eine Hausnummer!
Falls hier bis zur Winterpause keine durchgreifende Besserung eintritt, sollte man überlegen, personell vielleicht doch in der Innenverteidigung nachzulegen.
Ich meine, Upamecano und Min-jae Kim in allen Ehren, und sie spielen derzeit ja auch gut.
Etwas Angst habe ich aber vor dem Szenario, dass sich diese beiden „Immer-Spieler“ verletzen könnten - oder dass mal bei einem wichtigen CL- oder DFB-Pokalspiel plötzlich die Konstellation eintritt „Min-jae Kim verletzt, Upamecano Kartensperre“.
Dann bekämen wir nämlich ein echtes Problem.
Zumal ja auch nicht seriös einzuschätzen ist, wie lange z.B. ein Ito nach zwei schweren Operationen brauchen wird, um zu einem Herausforderer für Upamecano und Kim zu werden.
Goretzka kann Bayern im Mittelfeld im System von Kompany weder offensiv noch defensiv wirklich etwas geben. Man steht damit hinten offener und vorne ist man ungefährlicher. Man kann mit Goretzka so spielen wie man gegen Arsenal und Real gespielt hat und erfolgreich sein, aber das wäre halt eine Systemänderung.
Das sehe ich nun wirklich komplett anders. Und wer sagt, dass wir überhaupt mit Goretzka spielen werden? Ich bin sicher, dass wir an unserem Grundsystem überhaupt nichts ändern werden und schon gar nicht wieder anfangen, Underdog Fussball zu spielen.
We have Dier for CB cover and I think Goretzka too. Boey should be fit by next Friday, I expect him to join team training next Monday.
I suspect also Pavlovich will be fit by Leverkusen, if not earlier.
So the situation is bad but not a catastrophe. We just have to hope for no more injuries this year, and the next ten years too, of course
Ich denke nicht, dass man nicht viel ändern wird. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man, wenn man mit Goretzka spielt, weiterhin über 70-75% Ballbesitz haben wird.
Es könnten wohl einige Bundesliga-Klubs Pauli folgen
Bundesliga clubs seem to be united against…Elon Musk
After St Pauli announced it was leaving Elon Musk’s “hate machine” X, Bayer Leverkusen and Wolfsburg are ‘on the verge of joining them’, while Stuttgart, Werder Bremen, RB Leipzig and Hoffenheim ‘might follow suit soon’, claims BILD