FC Bayern – News: Erschreckende BVB-Schwäche! FCB deutlich im Vorteil?

Veröffentlicht unter: FC Bayern muss diese eklatante BVB-Schwäche nutzen

Der BVB zeigt eine schreckende Schwäche, die der FC Bayern München unbedingt nutzen muss. Außerdem: Neue alte Gerüchte um Alphonso Davies, Transfer-Andeutung von Christoph Freund und mehr. Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert? Beim Stern des Südens natürlich. In unserem Round-Up-Format wollen wir euch jeden Morgen um 6 Uhr* über das Wichtigste zum FC Bayern München informieren – und geben dem Ganzen mit unserer eigenen Art einen individuellen Touch. FC Bayern – News: Minjae Kim on fire! Hat Sané noch eine Zukunft beim FCB? MSR363: Unsere neue Podcastfolge Das Thema des Tages: So gewinnt der FCB…

5 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten sind immer willkommen. Ich freue mich den Aleksandar bald wieder zu sehen.

Danke fuer die News.

Das klingt ja nach einem richtig schönen Nachmittag. Habe Dortmund dieses Jahr praktisch überhaupt nicht gesehen und obwohl ich schon das Gefühl hatte, dass wir ihnen Probleme bereiten können, war mir das in dieser Deutlichkeit nicht klar. Nach der News bin ich super happy und freue mich auf einen entspannten Kantersieg. Vielleicht kann Harry ja wieder einen Hattrick beisteuern und unsere Flügelstürmer sich für Leverkusen warmschiessen. Nachdem zuletzt ja immer wieder über unsere Offensive diskutiert wurde, wird der Mannschaft das Schützenfest gut tun. Vorfreude pur…

2 „Gefällt mir“

So positiv wir ihr euch äußert kann das ja heute gar nicht gut gehen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe auch, dass sich die Mannschaft nicht in dieser Sicherheit wiegt, dass der BVb schon genug anbieten wird. In München hätte ich irgendwie keine großen Bedenken, aber in dem Stadion lassen sich die Teams und die diversen Schiedsrichter eben doch beeinflussen.

Ich sach ma so: 2 schnelle Tore würden uns gut tun! :rofl:

2 „Gefällt mir“

Also so positiv würde ich das jetzt gar nicht sehen. Dortmund ist wieder besser in der Spur und Bayern hat das wichtigere Spiel nächste Woche Dienstag. Daher würde ich eher von einem Unentschieden ausgehen.

Ach Quatsch, das Ding ist sowas von durch. Da brauchst Du noch nicht mal den Text lesen, steht doch schon in der Überschrift: ERSCHRECKENDE BVB-SCHWÄCHE! Habe tausend Euro auf Sieg mit mindenstens vier Toren Unterschied gesetzt. Da verlange ich Schadenersatz, wenn ich die verliere!

Christoph Freund hat am Freitag mögliche Transfers von Mathys Tel und Arijon Ibrahimović angedeutet. „Wir sprechen mit den Spielern und diskutieren auch mit dem Trainerteam, weil es uns wichtig ist, dass die Jungs gute Entwicklungsschritte machen“, erklärte der Sportdirektor: „Wir werden schauen, was das Beste für jeden Einzelnen ist.“

Zuletzt gab es in Bezug auf Tel zahlreiche Gerüchte, dass Clubs aus der Bundesliga und auch aus dem Ausland Interesse an einer Leihe des 19-Jährigen hätten. In dieser Saison kommt der Stürmer kaum noch zum Zug. Auch Ibrahimović, der am Campus als eines der größten Talente galt, scheint derzeit keine Rolle in den Planungen von Vincent Kompany zu spielen. *

#…>TillmanDarfWohlVielmehrNicht(...EinWeithinUnter-schätztes)Teil/…Schuldeingständn!sDer(Ver-)PlanungenSein_oderSurpriseSur…WieSahenJeneHierEigentlichAus(…RespektiveDieVerlegenheits-VerschmähungDerDoppTeltenBesetzungWirklichEineGute/…Bessere?)? :thinking: :confused:
:face_with_monocle:
.
.
.
:flushed:

Aber sollte man dann nicht sogar von einem zweistelligen Sieg ausgehen, wenn es so klar ist?

Dortmund spielt wirklich den schlechtesten Fußball seit Jahren. Da gibts keine Ausreden für Bayern. Selbst bei den jüngsten ach so tollen Erfolgen waren sie weit entfernt davon, gut zu sein.

Leipzig wird auch komplett überschätzt. Die habe ich spätestens nach vier, fünf Spieltagen bereits nicht mehr als echten Konkurrenten gesehen.

Natürlich kann in Dortmund alles passieren, aber es wäre schon eine herbe Enttäuschung, wenn Bayern das heute nicht macht. Klar favorisiert.

Die Vorzeichen sind natürlich klar, aber insbesondere die Offensive der Bayern war jetzt nicht so wirklich gut und Dortmund kann verteidigen.
Geht Bayern früh in Führung, kann es einen deutlichen Sieg geben. Aber desto länger es 0-0 steht, desto offener wird das Spiel. Bayern muss heute nicht gewinnen und wird sich für einen Sieg auch nicht überanstrengen, da das wichtigere Spiel nächste Woche Dienstag gegen Leverkusen ansteht.

Ne, wirklich nicht. So gar nicht. Vielleicht mal an einem guten Tag, aber sonst halt wirklich nicht.

Dieser gute Tag kann heute sein. Mit den Fans im Rücken, Auswärtsschwäche besiegt. Ich weiß, dass ich Dortmund gerade stark rede, aber der Fußball schreibt manchmal eben Geschichten, die nur der Fußball schreibt.

Ich mag das sehr, dass Du Dich so klar positionierst. Hat ja auch Gründe.

Wehe, das klappt nicht… :wink:

Berufliche Abstumpfung. Ich muss jedes verdammte Spiel von denen schauen und fluche sowie resigniere seit mehreren Jahren. Es. ist. immer. dasselbe. Seit ich das machen muss, verstehe ich die Abstumpfung vieler BVB-Fans.

4 „Gefällt mir“

naja, vor zwei Jahren sah es auch „klar“ aus und am Ende…

Gibt ja immer Einzelfälle, bestreitet auch niemand. Aber die Bilanz spricht ja auch eher für eine deutliche Nummer.

Jetzt bitte nicht abheben. Zweistellig wurd’s erst einmal: 11-1 im Grünwalderstadion 71/72. Lass uns erstmal denen 2, 3 Stück am Anfang einschenken und dann sieht man wohin die Reise geht. Unsere Tordifferenz ist zwar ohnehin die beste, aber die 100 in der Meisterschaft und die 40 von Kane jucken mich schon. Beide Zahlen schwirren bei mir immer ein bisschen im Hinterkopf herum.

1 „Gefällt mir“

stimmt. Ich glaube, ich will mich einfach mental auf etwas anderes vorbereiten. Bei mir kribbelt es bei Spielen gegen den BVB schon noch mehr als gegen andere.

Und ich weiß, dass selbst Dortmund Fans (ich bin zur Zeit sehr oft in NRW und beim Kunden gibt es ein paar), die aktuellen Leistungen, auch bei den diversen Heimsiegen, sehr kritisch sehen („ja, aber sie spielen schlecht. Sehr schlecht.“)

3 „Gefällt mir“

:face_with_peeking_eye:

ERICH, DAS ORAKEL. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“