FC Bayern nach Befreiungsschlag gegen Union Berlin zurück an der Tabellenspitze

Veröffentlicht unter: FC Bayern nach Befreiungsschlag gegen Union Berlin zurück an der Tabellenspitze – Miasanrot.de

Der FC Bayern schlägt Union Berlin im Bundesligaspitzenspiel souverän mit 3:0. Tore von Choupo-Moting, Coman und Musial sorgen bereits in der ersten Halbzeit für die Entscheidung. Durch den Sieg am Sonntagabend erobert sich der FC Bayern Platz eins in der Tabelle von Borussia Dortmund zurück. Falls ihr es verpasst habt…

3 „Gefällt mir“

Vor dem Spiel hatte ich mir einen Statementsieg erhofft und erwartet. Das war er.
Das war heute der Auftritt einer Spitzenmannschaft, einem Spitzenspiel würdig. Da gab es von Anfang an wenig Zweifel, wer heute der Sieger sein würde.
Klar, Union war vielleicht noch durch das Spiel am Donnerstag beeinträchtigt und nicht top drauf. Aber so ist es nun mal. Wer vorne mitspielen will, muss halt da durch.
Zu meckern gibt es diesmal realistisch gar nichts, also einfach genießen. :slightly_smiling_face:

Top natürlich Coman, mit einer wirklich bärenstarken Vorstellung.
Auch Müller zeigt, was er für die Mannschaft bedeuten kann. Wenn er uns natürlich auch ein Tor schuldig blieb. :wink:
Und Stanisic? Ganz klar, läuft sich warm für Paris. Zittere Kylian, zittere! :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

Nach Paris und Mainz endlich die dringend benötigte starke BL-Vorstellung.
Ich möchte nur daran erinnern, wie schwer sich die Mannschaft im Hinspiel tat: 0:1 nach einer Schwalbe des Gegners (ohne VAR-Prüfung selbstverständlich), eine frühe gelbe Karte gegen Kimmich und - bei deutlichen besseren äußeren Bedingungen - kam die Mannschaft am Ende nicht gegen die zerstörerisch-schöne Unioner Verteidigung an.

Im direkten Vergleich war das ein Quantensprung und ein wichtiges Ausrufezeichen an die Liga. Die Abläufe wirkten stimmig und hatten gerade in der zweiten Halbzeit teilweise etwas von längst vergessenem Hansi Flick Offensivfußball.

Insbesondere die Sorgenkinder Gnabry und Sane spielten heute klar die zweite Geige und das ist bei dieser Kaderbreite gut. Der Konkurrenzkampf hilft einigen Spielern hoffentlich aus dem Formtief. Pavard ist der erste, hoffentlich wird Davies bis Paris der nächste, der wieder in seine alte Form zurückfindet.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das war auch ein Statement hinsichtlich „entweder Müller oder Musiala“. Antwort: Beide.

Jedenfalls sollten sich Gnabry und Sané wirklich zusammenreißen und wieder in Form kommen. Wobei ich finde, dass Gnabry ein ordentliches Spiel gemacht hat. Ein guter Schuss und ein super Laufweg, der auch zu 99% ein Tor ergiebt, wenn Davies rüberlegt. Sané braucht halt wie immer das Erfolgserlebnis.

Stand jetzt ist Coman aber gesetzt und wenn wir an den Anfang der Saison zurückdenken, dann wird auch Mané recht oft in der ersten 11 stehen. Wird interessant, wie wir mit der „neu gewonnenen“ Kaderbreite umgehen werden.

5 „Gefällt mir“

Schön zu sehen das die Mannschaft doch auf den Punkt abliefern kann. Für mich war die 0 hinten mitunter fast das wichtigste.
Jetzt geht es weiter gegen Stuttgart mit der Hoffnung das wir eine Serie starten, ansonsten geht es wieder von vorne los.
Freut mich auch für Nagelsmann - hat doch viel abbekommen unter der Woche.
Hätten wir das Spiel auch mit Gnabry/Sane gewonnen ? Gut das wir Alternativen haben.

Müller überrascht mich immer wieder, gut das er da war als es drauf ankam. „Mentalitätsspieler“.

3 „Gefällt mir“

Frage: Pavard als Sechser denkbar?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich sauer auf die Bayern. Man hätte mit etwas mehr Willen und Konzentration mit deutlichem Vorsprung da oben stehen können. Jetzt muß wieder richtig malocht werden. Gegen Union zu gewinnen ist aus meiner Sicht, trotz Höhenflug der Unioner, keine große Kunst. War ein Pflichtsieg. Mehr nicht.

1 „Gefällt mir“

Wurde einmal beim VfB in der zweiten Liga probiert. Danach nie mehr wieder. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

@anon54756526

wie fandest du eigentlich deinen Freund Stanisic?

Solide und unauffällig. Wobei er natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen hat dass Union so harmlos war. Dennoch würde ich ihn gegen PSG draussen lassen, insbesondere wenn man deren Speed gerade gegen Marseille betrachtet :wink:

2 „Gefällt mir“

Messi auf Mbappe. Mbappe auf Messi. Messi auf Mbappe. 3:0. Jo, kann man mal so machen.

1 „Gefällt mir“

Dank Ajax und dem eigenen Willen kamen die Bayern zu einem verdienten 3:0, auch Nagelsmanns idiotische Aufstellung konnte das nicht verhindern, bleibt dabei, er arbeitet Richtung Abfindung.
Wenn du Cancelo hast nimmst du nicht Stanisic.
Wenn du Sané, Gnabry, Mané und Tel hast nimmst du nicht Müller, der nach 5 Minuten sich selbst einen Knoten in die Füße spielt und die 100% Chance verbaselt. Eigentlich hätte er danach direkt wieder ausgewechselt gehört, aber auch mit diesem Handicap konnten die Bayern dominieren und Müller bereitete zugegeben das 3:0 gut vor, offenbarte aber in der 70. nochmals seine indiskutable Chancenverwertung. Müller bitte raus.
Stanisic mag ein mittelmäßiger Revhtsverteidiger sein und wäre mit Sicherheit bei Schalke und Bochum Stammspieler, für die Ansprüche der Bayern ist das meines Erachtens viel zu bieder.
Ob das alles für Paris reicht, keine Ahnung, eher nicht, irgendwas stimmt mit dieser Mannschaft und ihrem Trainer nicht.

Die richtige Antwort der Mannschaft auf die Verwirrungen der letzten Zeit. Beweist dann doch, dass es vorwiegend eine Frage der Ernsthaftigkeit ist, mit der die Spieler ein Match angehen, ob sie ihr Leistungsvermögen auf den Platz bringen oder wie zuletzt eher nicht.
Und ich hätte jetzt auch keine Anzeichen erkannt, dass jemand gegen den Trainer spielen würde…

3 „Gefällt mir“

:thinking:
…„Von un-gemolkenen (grausigen) Mäusen, (Under-)Statements und anderen Mentalitätsfragen“…!?
:confused:

Na, dann wäre es ja vielleicht höchste Zeit, das nochmal zu probieren. :grinning:
Gestern jedenfalls habe ich von ihm defensiv wie offensiv Aktionen gesehen, die auch gut zum Anforderungsprofil eines Sechsers passen. Ich weiß natürlich nicht, ob er das überhaupt will. Aber falls es klappen würde, wäre es eine elegante Lösung für einige Probleme.

1 „Gefällt mir“

Naja, was Benjamin Pavard möchte, ist interessant, darf aber nicht das entscheidende Kriterium sein.

Aber ich glaube ohnehin, dass Nagelsmann nur im äußersten Notfall einen gelernten Verteidiger auf die Sechserposition stellen würde. So wie es ja beim FC Bayern seit mindestens 10 Jahren auch gehandhabt wurde. Selbst Javi Martinez wurde ja explizit als defensiver Mittelfeldspieler geholt, auch wenn er später manchmal als IV aufgelaufen ist.

Es gibt so einige prominente Beispiele die über die Jahre von der AV-Positionen ins Mittelfeld „befördert“ wurden: Breitner/Lahm/Kimmich/Alaba hat unter Pep glaube ich auch paar Spiele im Mittelfeld gemacht.

Ich weiß bloß nicht ob Pavard die Qualität mitbringt.
Er hat seit paar Spielen auf aufsteigende Tendez, die Hinrunde und WM war ja von ihm eher mau. Hoffe er zeigt über Monate mal seine Klasse.

1 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt auch mal was zu Goretzka schreiben. Ich hoffe, dass das im Spieltags Threat nicht schon ausgiebig diskutiert wurde. Hab ihn nicht gelesen.

Also Goretzka: Brauchen wir den? Ich wüßte nicht, warum!

3 „Gefällt mir“

Dürfte deine Frage beantworten.

Spox:
Leon Goretzka: Fleißigster Balldieb in der ersten Viertelstunde, es lag auch an ihm, dass Union praktisch nicht stattfand in der ersten Halbzeit. Blieb zweikampfstark, agierte aber bei Weitem nicht so auffällig und dominant wie Joshua Kimmich. Note: 3,5.

1 „Gefällt mir“