FC Bayern München: Vier Dinge, die jetzt wichtig sind

Veröffentlicht unter: FC Bayern München: Vier Dinge, die jetzt wichtig sind – Miasanrot.de

Die Länderspielpause ist bei den Männern vorbei und der FC Bayern München startet den nächsten Teil der Saison am Wochenende gegen den FSV Mainz 05. Für die Frauen hingegen droht die Saison schon jetzt zu kippen. Darauf kommt es in den kommenden Wochen an. Die nächste Podcastfolge erscheint in der…

8 „Gefällt mir“

Wieder ein hervorragender Artikel.

Dies hier trifft mMn den Kern - es entwickelt sich

2 „Gefällt mir“

Muss man Frauenfußball eigentlich gut finden, weil es Frauen sind? So wokemässig ? So wie man es toll finden muss wenn 6 jährige Flöte spielen und sich keiner traut zu sagen, „Klingt scheisse“. Ihr habt doch alle Plan von Fußball oder tut immerhin so. Spitzenfrauenfussball hat nicht mal das Level von Liga 5 bei den Männern. Mag sein dass es was einspielt im Marketingbereich wenn man Sympathieträger wie Gwinn hat, ansonsten aber ist jeder EUR im NLZ besser angelegt und jedes Wort zuviel

3 „Gefällt mir“

Muss man Beiträge von @Diebitterewahrheit eigentlich gut finden, weil er Forumsmitglied ist? So wokemässig ? So wie man es toll finden muss wenn 6 jährige Flöte spielen und sich keiner traut zu sagen, „Klingt scheisse“. Er hat doch Plan von Fußball oder tut immerhin so. Seine Beiträge haben nicht mal das Level von „Ergänzungsspieler“. Jede Antwort auf diesen Forumstroll und jedes Wort ist hier eines zuviel.

Ich schweige daher besser, als das zu schreiben, was mir gerade wirklich in den Sinn kommt…

13 „Gefällt mir“

Wenn du keinen inhaltlichen Kommentar zum Artikel hast, dann klemm ihn dir doch bitte. Wer das Wort „woke“ (gern mal die Definition googeln) abwertend benutzt, kann sich aus meiner Sicht sowieso gehackt legen.

17 „Gefällt mir“

Ganz schön rauer Ton hier.
Ob das alles mit der Forumsetikette vereinbar ist? :smiley::smiley:

2 „Gefällt mir“

Es wäre wirklich wünschenswert die diversen Aspekte inhaltlich zu diskutieren. Das sportliche ist das wichtigste, @justin spricht mMn einige wichtige Dinge an, auch im Zusammenhang mit dem letzten Podcast und Artikel.

Wie die Überschrift schon anspricht gibt es jetzt wirklich einige Dinge auf die es in den nächsten Wochen ankommt. Persönlich bin ich wirklich positiv gestimmt, auch weil Tuchel es mMn hinbekommt, dass alle Spieler einen gewissen Grad an Spiel und Rollenverständnis entwickelt haben, so dass auch die Kader und Einwechselspieler sich zunehmend sofort einfügen, ohne das ein Leistungsabfall zu beobachten ist. Natürlich ist die dünne Personaldecke grundsätzlich ein Problem, weil gerade angeschlagene Spieler sich nicht ausreichend erholen können und dann ggf richtig verletzen. Nur hilft uns das Gejammere momentan eben nicht weiter, und so ironisch die Aussage von Dreesen jetzt erscheinen mag, muss und wird Tuchel improvisieren, hat wenn’s auch so gesagt. Es werden spannende Wochen, der Team Spirit scheint zu stimmen, und letztlich können diese vielen Nebengeräusche auch das Team galvanisieren, wie wir früher schon gesehen haben.

Also jetzt einfach mal optimistisch sein.

1 „Gefällt mir“

Wäre das nicht damit vereinbar, wären wir dauerhaft damit beschäftigt, Beiträge zu löschen. Auch von dir.

4 „Gefällt mir“

Wenn du das sagst :grin: 20x

@justin bezüglich der Frauen
ich habe mir die Statistiken nicht genauer angeschaut, daher beruht die folgende Aussage nur auf dem Eyetest, aber kann ein Grund für unser schlechtes Performen hinsichtlich xG nicht auch daher kommen, dass wir zwar viele Abschlüsse haben, aber diese meistens sehr unwahrscheinlich sind/niedriger xG haben und dadurch zwar kumuliert viel xG rauskommt aber die einzelnen Chancen schwer zu verwandeln sind.
Gegen Frankfurt gab es zwar mehrere halb Chancen, aber wenig hochkarätiges.
Und solche Halbchncen sollte man in solchen Spielen meines Erachtens machen
Die besten Chancen waren der Abschluss aus etwas spitzerem Winkel von Lea Schüller, den man meines Erachtens nach in solchen Spielen machen muss um zu gewinnen und die beiden Kopfbälle nach Ecken von Magdalena Eriksson, auch da gilt, in solchen Spielen muss einer von beiden sitzen wenn man gewinnen will.

2 „Gefällt mir“

Man weiß eigentlich bei jedem Justin-Artikel, bevor man ihn überhaupt gelesen hat, dass er Frauenfußball erwähnen wird. Trotz dieses penetranten in-den-Rachen-Schiebens sind die reinen Frauenartikel und -diskussionen hier im Forum mit Abstand die am geringsten frequentiertesten. Justin ist ja dennoch der Meinung, das Interesse an diesem Randsport wird definitiv steigen, wenn man Frauenfußball eine größere, neutralere Plattform bietet, was bei ihm eben bedeutet, man muss es in jedem Artikel über die Männer erwähnen, aber bei Frauen-Artikeln ist das Erwähnen des Herrenfußballs ein Tabu.

2 „Gefällt mir“

Hallo Justin,
was woke bedeutet, wissen oft nicht einmal die, die behaupten, woke zu sein. Der Begriff ist im besten Falle unscharf, im schlechtesten verwirrend und trägt weiter zur Spaltung unserer Gesellschaft bei.
siehe:

3 „Gefällt mir“

Es ist mir ein nicht zu erschließendes Rätsel, wie ich mich über die Existenz eines Texts bzw. hier Textabschnitts, den ich freiwillig lesen kann und nicht muss, echauffieren kann.

8 „Gefällt mir“

Vielleicht hilft dabei die Einsicht, dass man erst weiß, was drinsteht, wenn man es gelesen hat? Außerdem würde hier ja nie ein Text gepostet oder geschrieben, ginge man nicht davon aus, dass er Wirkung erzeugt. Im Übrigen: tust du mit deinem Post im Grunde - zumindest ansatzweise - nicht genau das, was du den anderen vorwirfst?

1 „Gefällt mir“

Ein kluger Kommentar und ein guter Artikel dazu. Leider begreifen viele Menschen, die sich selbst als „woke“ sehen, gerade nicht, wie ausgrenzend, intolerant und mitunter auch abwertend gegenüber Andersdenkenden ihre eigene Perspektive ist.

Meine 2 cent zum Frauenfußball: Ich selbst lebe mit einer starken Frau zusammen und habe noch andere „Powerfrauen“ in meinem Freundeskreis: Keine davon interessiert sich auch nur ein „mü“ für Frauenfußball, weil es eben noch immer kein besonders attraktiver Sport ist. Es gibt dutzendweise andere Möglichkeiten, sich gegen Diskriminierung und für Emanzipierung zu positionieren.

1 „Gefällt mir“

Als würde es Frauenfußball nur geben, um die Emanzipation voranzutreiben…

Meine Güte, es ist doch einfach nur ein Artikel, der geschrieben wurde, weil es diese Woche keinen Podcast gibt. In dem sonst immer oder oft auch über das Frauenteam des FC Bayern gesprochen wird. Und deshalb hat das eben auch hier seinen kleinen Platz gefunden. Aber klar, sofort wird wieder über Wokeness diskutiert. Ich finde das sehr traurig.

14 „Gefällt mir“

Es konnte also bei der Überschrift:

wirklich niemand damit rechnen, dass es in dem folgenden Abschnitt um das Frauen-Team geht?

Ich maße mir (im Gegensatz zu anderen) nicht an, zu beurteilen, in wie weit die im Blog regelmäßig eingestellten Information zur Steigerung des Interesses an der Frauen-Mannschaft beiträgt. Bei mir persönlich erhöht es das Interesse. Und offensichtlich ist, dass wenn darüber überhaupt nicht berichten werden würde, ganz sicher keine Wirkung erzeugt werden würde. Überspitzt: Es kann nur der im Lotto gewinnen, der spielt.

Das sehe ich nicht so, weil Blog-Beiträge nicht das gleiche wie Kommentare sind. Der Vorwurf von @Diebitterewahrheit und @Lekex bezog sich sogar explizit auf Justins Blog-Artikel und nicht seine Kommentare.

5 „Gefällt mir“

Das ist für mich eher eine kasuistische Antwort, beides sind nunmal Texte - die du auch nicht lesen müsstest. Im Übrigen geht es mir gar nicht inhaltlich um die Thematik: die den Frauenfußball verachtenden oder geringschätzenden Positionen derjenigen, die du oben erwähnst, sind mir gänzlich fremd. Insofern hätte ich auch eine inhaltliche Kritik vorgezogen, und keine grundsätzliche nach dem Motto: wer das nicht mag, soll die Klappe halten. Wobei Klappe halten grundsätzlich hier öfter angebracht wäre, allerdings dann auch dem Zweck des Forums und des MSR-Projekts insgesamt widerspricht. Denn genauso naiv ist es auch zu meinen, solche Artikel würden nicht auch genutzt, in den Kommentaren dazu Stimmung gegen den Frauenfußball zu machen.

1 „Gefällt mir“

Also die Damen Mannschaft erhält einen immer größeren Stellenwert im Club und wird natürlich auch von MSR gecovered wie die U Teams.

Mich interessiert das Thema und deshalb finde ich es nicht nur nicht normal sondern auch gut wenn MSR auch diese Bereiche abdeckt.

MMn hatte der FCB ursprünglich die Entwicklung etwas verschlafen insbesondere wenn man über Jahre sehen konnte wie Aulas die Damen bei OL schon frühzeitig sehr gefördert hat. Jetzt ist man voll dabei, und ich hoffe das der Trainer mit dem Team den nächsten Schritt machen kann (trotz der bisher enttäuschenden Leistungen).

3 „Gefällt mir“

Deshalb lese ich keine Springer-Medien. Abgesehen davon…
Siehst du denn keinen Unterschied zwischen einem Kommentar von mir und einem offiziellem Blog-Eintrag?
Ich schon. Auch wenn man manche hier, so viel schreiben, als würden Sie pro Beitrag 1 Euro erhalten, ist das Forum und seine Posts erstmal unser gratis Input. Im Gegensatz dazu kostet der Blog, die Server usw. Geld und es wäre wünschenswert, wenn zumindest der eine oder andere Autor zumindest indirekt finanziell profitiert.
Ich habe bisher noch nie gelesen, dass sich jemand an einem Beitrag im Forum (in dem es ja sogar einen eigenen Bereich gibt), der das Thema Frauenfußball betrifft gestört hätte. Aber hier am Blog-Artikel kommt Kritik auf.
Wie erklärst du dir den Unterschied?

1 „Gefällt mir“