FC Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League auf Villarreal

Veröffentlicht unter: FC Bayern München trifft im Viertelfinale der Champions League auf Villarreal – Miasanrot.de

Der FC Bayern München trifft im Viertelfinale der UEFA Champions League auf den FC Villarreal. Das ergab die Auslosung am Freitag. Bei einer möglichen Halbfinalteilnahme würde der fünfmalige Gewinner der Königsklasse auf den Sieger aus dem Duell zwischen dem FC Liverpool und Benfica treffen. Sportvorstand Hasan Salihamidzic schien mit der…

2 „Gefällt mir“

Ist wohl keine Übertreibung, wenn man sagt, es hätte schlimmer kommen können…stating the obvious…Dusel, echt. Und dann, falls wir weiterkommen, Liverpool? -Aua!

1 „Gefällt mir“

Klopp Dusel?!
20 Zeichen

1 „Gefällt mir“

Richtig Dusel!

Es ist aber auch nur ein echter Kracher im VF dabei:

Die Viertelfinal-Spiele im Überblick

  • FC Chelsea – Real Madrid
  • Manchester City – Atlético Madrid
  • FC Bayern – FC Villarreal
  • Benfica Lissabon – FC Liverpool
3 „Gefällt mir“

Real hat’s verdient :slight_smile:
Aber City gegen Atlético ist vielleicht auch nicht ganz ohne Reiz…

2 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht perfekt gelaufene Auslosung.

1 „Gefällt mir“

Das beste Los von allen! (No offense Villareal).

Allerdings wäre Benfica auch okay gewesen, dann hätte es drei Spanisch - Englische Duelle gegeben.

3 „Gefällt mir“

Schade, Pep kehrt wieder nicht in die Arena zurück. Sonst eine gute Auslosung.

1 „Gefällt mir“

Wenn Thiago allerdings nach dem Halbfinale einen Sack über den Kopf gestülpt bekommt und entführt wird, sollte man im Keller der Säbenerstrasse @918 nach ihm suchen. Der Täter ist ein junger Franz Beckenbauer der gerne Bilanzen studiert :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Das ist trotzdem die leichtere Schiene zum Finale, lieber Liverpool als einen aus City/Real/Chelsea/Atletico. Die Auslosung hätte für uns echt nicht besser laufen können. Ok, theoretisch hätten wir noch Atletico statt Liverpool in unsere Hälfte bekommen können, dann würde ich jetzt schonmal Zimmer in Paris buchen. Aber zusammen mit dem Salzburg-Los ist das schon extremer Dusel dieses Jahr.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders. Ich glaube beide Mannschaften aus Madrid liegen uns besser als Liverpool. Natürlich müssen die alle auch erst weiterkommen.

2 „Gefällt mir“

Bin echt gespannt wie sich Bayern schlägt, finde es aber spannend das Bayern auf Basis der aktuellen Form unter den Top 3 steht. Ich sehe das nicht.
Natürlich ist Bayern Favorit, aber nicht klar. Generell muss aus meiner Sicht schon eine Formsteigerung her wenn man sich durchsetzen will…

1 „Gefällt mir“

Hm, im Gesamtpaket ja, aber im Augenblick würde ich tatsächlich - wiewohl es allen meinen Neigungen zuwider läuft :slight_smile: - Klopps Mannen als stärkstes Team sehen. Haben einen Lauf in der PL, sind bis auf einen Punkt an City rangekommen, und deren Kadertiefe ist ein Traum. Dort sitzen übrigens öfters Konaté, den ich Upa vorgezogen hätte (sagte ich so schon vor der Saison), und auch Keita auf der Bank…Hoffen wir mal, dass City und Pool im Kampf um den PL-Titel viele Körner lassen.

1 „Gefällt mir“

Bei uns Upamecano und Sabitzer :grinning::grinning::grinning:

4 „Gefällt mir“

Villarreal sehe ich als Gegner etwa so wie den morgigen Gast in der Arena:
Gegen das U-Boot wie die Eisernen ist der FCB auf dem Papier deutlicher Favorit. Aber die Abwehr muss sicherer stehen als zuletzt.

1 „Gefällt mir“

Glücklos, leichter konnte es nicht werden, die gehören nicht mal ins Viertelfinale.
Genau wie die Bayern nicht ins HF gehören, Top 4 in Europa, hahahaha.
Wenn nicht ein Wunder passiert, Benfica weiterkommt zB oder bei Liverpool Corona ausbricht sind wir dann raus.

Wer gehört denn ins Viertelfinale?
Gibt’s da eine Faustformel?

Ich dachte immer, da gehören die Mannschaften hin, die sich sportlich dafür qualifiziert haben.

4 „Gefällt mir“

… und Du postest ganz sicher nicht auf Champions League-Niveau. Eher so auf dem Level von Schalke 08. :wink:

2 „Gefällt mir“

Villarreal hat mit Juve immerhin Stammpersonal der CL-K.O.-Runde eliminiert. Stehen also zurecht im VF.

2 „Gefällt mir“

Also mein Gefühl ist ja eher: lieber direkt auf die „Großen“. Die bitteren Final-Niederlagen kamen nachdem man den dicken Brocken aus dem Weg gegangen ist: 10 & 12 hat man jeweils gegen den Barca-Bezwinger verloren. 99 war der Weg ins Finale (auf dem Papier) auch leichter als der von ManU.

01 & 13 hatte man dagegen die dicken Brocken im HF und VF (Real & ManU bzw. Juve & Barca). Auch 2020 war der Weg nicht leichter als der von PSG - obwohl Barca da ja schon nicht mehr wirklich als großer Brocken galt.

Fazit: ich hatte mich 10 & 12 jeweils darüber gefreut dass es nicht gegen Barca ging - seitdem mach ich das nicht mehr.

3 „Gefällt mir“