FC Bayern München: Thesenduell zur Saison 2024/25 – der FCB hat einen neuen Mr. Double-Double!

Veröffentlicht unter: FC Bayern München: Thesenduell zur Saison 2024/25 – der FCB hat einen neuen Mr. Double-Double!

Der große Blick in die Glaskugel steht auch in diesem Sommer wieder an und unsere Autoren prophezeihen einen goldenen Sommer, einen Olise-Durchbruch sowie einen historischen Neuer-Rekord.

6 „Gefällt mir“
These 1: Nach einem Jahr Pause heißt der Deutsche Meister wieder FC Bayern München.
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
These 2: Der FC Bayern schlägt im DFB-Pokal eindrucksvoll zurück.
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
These 3: Sacha Boey spielt über 2500 Minuten wettbewerbsübergreifend.
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
These 4: Der Neuzugang schießt in allen Wettbewerben mindestens zehn Tore und holt dazu noch mindestens zehn Assists.
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
These 5: Aus dem Trio Kimmich, Pavlovic und Palhinha wird der Neuzugang am Saisonende die wenigsten Minuten absolviert haben.
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
These 6: Der FC Bayern wird im ersten Kompany-Jahr in der Königsklasse noch Lehrgeld bezahlen (max. Viertelfinale).
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
These 7: Der FC Bayern kassiert in der Bundesliga weniger als 32 Gegentore.
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
These 8: Der Engländer hat einen komplizierten Sommer hinter sich und wird Anlaufzeit benötigen (weniger als 30 Tore in der Bundesliga).
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
These 9: Manuel Neuer löst Lothar Matthäus als ältesten Torschützen des FC Bayern ab.
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
These 10: Bis zum Saisonende verlängert Kimmich, aber nicht Musiala seinen Arbeitsvertrag.
  • Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
2 „Gefällt mir“

Schöne Idee, hier abzustimmen @Michi94 !

Ich glaube sowohl an deutlich mehr Biss in der Mannschaft, als auch an Lehrgeld für VK, daher national top, international ???

Olise wird ein Guter, Kane wird leider schon abbauen, Musiala mit der wiederum konservativen Kaderplanung schwer zu halten sein und Neuer als Torschütze? Ist schon wieder erster April?

Der schon wieder zu kleine Kader nervt mich jetzt schon. Grosser Katzenjammer im April wie jede Saison…

2 „Gefällt mir“

These 9 ist herrlich.

Justin: nein.

Nette These, aber nein. :rofl:

auf welchen positionen siehst du den kader zu klein?

Mir fehlt ein weiterer zuverlässiger IV - gerne für unter 50 Mio.

Zudem ein echter Backup für Kane: Weder Tel noch TM sind da gut aufgestellt.

2 „Gefällt mir“

:rofl::rofl::rofl::rofl: Never ever!
Der bekommt nichtmal soviel Spielzeit um das zu schaffen

Erstmal Danke für die Thesen.
Meiner Meinung nach ist These Nr. 7 die wichtigste - diese wird auch stark These Nr. 1 und 2 bedingen.
Bei den Gegentreffern muss man bei um die 30 bleiben.
Ich hoffe das deshalb auch Upa und Kim einen Sprung machen. Wobei bei Kim dessen Spiele in der Vorbereitung noch nicht dafür sprechen.
Hoffentlich ist auch Palhinha ein Puzzlestück dafür.
Gerade Auswärts muss auch mal 1 Tor oder 2 für einen Sieg reichen. Die Zeiten das man stets mit mindestens 1 oder sogar 2 Gegentoren rechnen musste müssen vorbei sein.
Ansonsten müssen wir gar nicht auf die anderen schauen.

1 „Gefällt mir“

Sympathisch wie eh und je.

6 „Gefällt mir“

Wenn die Knochen einigermassen halten ist davon auszugehen. Die Frage ist eben ob es im stetger Tropfen Prinzip regelmässig zum brustlösenden 1:0 erfolgt oder Gnabrylike im Zuge einer rauschenden Sommerschlussaktion zwischen September und Oktober.

Gnabrylike wäre eher Highlightspiele in einigen Big Games der Saison und Tristesse im Alltag. Aber nach den letzten beiden Saisons ist das etwas in Vergessenheit geraten.

4 „Gefällt mir“

Da halte ich komplett dagegen. Olise bringt nämlich eine Qualität mit, die den anderen Offensivspielern abgeht. Musiala, Sane, Coman und auch Tel sind stark auf ihr Dribbling fokussiert. Damit eine Offensive aber rund läuft und das Kombinationsspiel fluide wirkt, benötigt es Verbindungsspieler, die dieses am Laufen halten. Deswegen war das Interesse an Simons und/oder Doué so groß. Olise ist auf der Skala Simons/Doué oder Musiala/Coman ein Hybrid, der beides beherrscht und in seinem Spiel implementiert hat. Dementsprechend werden seine kreativen Fähigkeiten, von denen alle anderen Offensivspieler profitieren können, stark gefragt sein.

5 „Gefällt mir“

Danke!
Ich bleibe dabei: Olise wird es ergehen wie Tel… hochgelobt um am Ende auf der Bank als Joker zu enden.
Wäre schön wenn es anders kommt aber man kennt den FCB inzwischen wenn es um Einsatzzeiten für junge Spieler geht

Tja, man kann einen um 20 Mios als 17 jährigen gekommenen mit einem 22 jährigen um 60 Mios vergleichen, muss es aber nicht wirklich.

Zumindest macht es halt nur sehr begrenzt Sinn, denn sowohl die 5 Jahre als auch der Faktor 3 bei der Ablöse sind halt schon Welten um…

3 „Gefällt mir“

Olise wird schon morgen seine Chance bekommen in der Startelf - meine These :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bei Gnabry weißt du was du mit den taktischen Vorgaben und auch defensiv bekommst. Er hat sich m.E. seinen Startplatz in der Vorbereitung verdient. Olise ist sehr gut - es ist aber nicht so, dass da der Superstar kommt und für den dann Gnabry weichen muss. Olise bekommt morgen sicherlich Spielzeit - aber es geht ja erstmal darum, die Gesamttaktik und das Spiel stabil zu haben.

1 „Gefällt mir“

Es muss ja nicht heißen Gnabry oder Olise oder ?

1 „Gefällt mir“

Bei UND wäre Sane ein teures Vergnügen

Es ging ja auch erstmal um akut - Sané soll ja frühestens an Spieltag 3 eingreifen…

Und Musiala scheint auch akut n’en Durchhänger zu haben - musste ja sogar aus „Belastungssteuerung“ zuletzt bei Testspielen aussetzen und zu Torerfolg hat’s auch noch nicht gereicht während Olise und Gnabry wohl beide voll „im Saft“ stünden - ich würde die beiden und TM hinter Kane aufstellen…

Die Saison wird noch lange genug, da kann man ruhig erstmal vor allem auf die setzen die entweder kein Turnier in den Knochen, aber volle Vorbereitung oder die wie Olise Dank Olympia schon total in Fahrt sind…

2 „Gefällt mir“

Kurzfristig sicher, mittel- und langfristig muss man Sane hinterfragen, ehe man sich via hochdotierter Verlängerung den nächsten Coman / Goretzka Fall schafft.
Wenn Wirtz oder Xavi nächstes Jshr kämen, würde es definitiv eng für Sane.

1 „Gefällt mir“