FC Bayern München: Nübel, Stanisic, Ibrahimovic und Co.! So läuft es bei den Leihspielern

Veröffentlicht unter: https://miasanrot.de/fc-bayern-muenchen-fcb-nuebel-stanisic-ibrahimovic-und-co-so-laeuft-es-bei-den-leihspielern/

In Deutschland ist Winterpause. Auch in den meisten anderen Ligen ruht der Ball. Zeit für eine Zwischenbilanz zu den Leihspielern des FC Bayern München. Wie haben sie sich geschlagen? Welche Entwicklungen haben stattgefunden? Wer überrascht positiv oder negativ? Dieser Artikel wurde verfasst von Jo_1 aus unserer Miasanrot-Kurve. Jo_1 pflegt dort…

21 „Gefällt mir“

Großer Dank an @Jo_1

4 „Gefällt mir“

Top @Jo_1 wie immer. Unglaublich wie detailliert Jo das so konstant über eine schon so lange Zeit hinbekomm! Top!!!

@justin
Ähnliches könnte man doch auch regelmäßig unregelmäßig über die hoffnungsvollsten Nachwuchsspieler machen, wenn ihr Kapazitäten dafür habt?

4 „Gefällt mir“

Zum Campus kommt bald etwas. Eine genaue Zeitangabe kann ich aber noch nicht machen.

4 „Gefällt mir“

Auch von mir großes Lob an @Jo_1, absolut top, wie immer!

@Jo_1: Für mich, der sich im Nachwuchs-Bereich nicht so gut auskennt, eine Bitte:
Wäre es möglich, beim Namen des Spielers die Position (also Verteidigung/Mittelfeld/Angriff) und beim Verein das Land und die Liga mit anzugeben?

Als z.B.: Angelo Brückner (Verteidigung, TSV Hartberg, Bundesliga Österreich)

Würde mir die Einordnung sehr erleichtern, wobei mir bewusst ist, dass es hier sicher einige Spezialisten gibt, die diese Angaben ohnehin alle im Kopf haben.
Was meinen die anderen Leser dazu?

6 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback! Hätte ich beim Anlegen des Artikels auch ergänzen können. Hole ich vielleicht noch nach, wenn ich Zeit finde. Sonst eben beim nächsten Mal.

@Jo_1 bringt uns direkt mal in die klassischen Bayern-News-Verteiler auf der Höllenplattform :wink: https://x.com/iMiaSanMia_GER/status/1743991889261363357?s=20

5 „Gefällt mir“

Der beste Multiplikator den ihr haben könnt, damit noch mehr Leute auf eure direkt gehen!

1 „Gefällt mir“

Danke @jo_1. Toller Überblick.

Sehe ich genauso. Klar hätte er gerne noch mehr gespielt. Aber Kossounou, Tapsoba, Tah, Hincapie und Andrich sind hochkarätige Konkurrenz. Frimpong hingegen zähle ich nicht wirklich dazu. Der spielt die Rolle bei Bayer so offensiv, das ist nix für Stani.

Ich hatte mir vor eine paar Wochen Stanišićs Zahlen angeschaut:

Spielzeit beim FC Bayern (nur Profis)
20/21: 90 min
21/22: 773 min
22/23: 1006 min

Spielzeit bei Leverkusen
23/24 Hinrunde: 901 min

Selbst ohne Afrika-Cup-Minutenbonus sieht das bereits nach einer guten Entwicklung für ihn aus.

5 „Gefällt mir“

Was ja auch der Grund war, warum wir damals im Podcast gesagt haben, dass diese Leihe total sinnvoll ist, als alle geschrien haben. Nur haben wir damals weiter gedacht als der. FCB – offenbar. Denn wir gingen davon aus, dass man entweder nicht alles verkauft, was man für die Breite auf der Position/den Positionen hat oder zumindest noch einen guten Ersatz präsentiert. Nun ja, dazu kam es nicht.

Das habe ich tatsächlich eher stillschweigend vorausgesetzt. War natürlich ein offensichtlicher Irrtum. So ist das, wenn man betriebsblind wird. :slightly_smiling_face:
Ich will es beim nächsten Mal berücksichtigen.

5 „Gefällt mir“

Im Grunde ist es hauptsächlich Kossounou, der ihm die Spielzeit „klaut“. Und der macht das so gut, da kannst du nicht mal meckern.
Der könnte übrigens auch mal für Bayern selbst sehr interessant sein/werden.

2 „Gefällt mir“

edit: hat sich erledigt… :blush:

/Edit : hinfällig geworden…

3 „Gefällt mir“

Da diese Nachricht jetzt hier ohne Kontext steht. Kontext: Ein User hat sich mit diesem Namen registriert und wir haben ihn gesperrt. Wir dulden hier keine User, die qua Namen bereits ausschließlich darauf aus sind, Ärger und Provokation zu stiften.

6 „Gefällt mir“

Danke, habe meinen Beitrag editiert.

2 „Gefällt mir“

Da braucht ihr gar nicht mehr drauf gucken keiner hat und wird je das Zeug für den FC Bayern haben durch schlechtes Scouting, miserable Jugend und katastrophale Transferpolitik!!!

Wird Zeit das der FC Bayern jetzt mal da grundlegend was ändert und mehr junge Top-Talente entwickelt oder direkt aus dem Ausland sie holt und dann vielleicht noch 1,2 Jahre weiter verleiht und dann braucht der Kader allgemein noch viel mehr an Qualität am besten keine Spieler mehr die nur gut spielen wenn es um die Verträge geht sondern konstant auf Weltklasse-Niveau abliefern dazu dann bitte zu dem Fußball unter Jupp Heynckes und Pep Guardiola zurückkehren bzw natürlich nicht mehr genauso wie damals das man den Gegner mit 70% Ballbesitz müde spielt sondern mehr auf Konter setzen und was weiß ich da hat der FC Bayern einiges verschlafen aber selber Schuld wenn man die Nummer 1 der Welt sein will muss man auch Mut beweisen und mal Riskieren!!!

Hoffentlich zerlegt ihr dann mal den Campus und die jeweiligen Leute die dafür verantwortlich sind das da nichts hervor kommt und wenn doch dann spielen die Spieler früher oder später bei Aue oder in Regensburg Wow​:yawning_face::man_facepalming:t2:

Erschreckend zu lesen, wie viele mit Verletzungen zu kämpfen haben.

Beim Großteil der Leihen ist das Ziel eher Wertsteigerung, weniger ein Reifeprozess für die erste Mannschaft, oder? Von meinem Gefühl erscheint es sehr unwahrscheinlich, dass jemand von der dritten englischen Liga zum FCB in die erste Mannschaft springt, wenn er „schon“ 17 oder älter ist.

Hmm, von einem Musiala oder Davies noch nie gehört nehme ich Mal an - deren Marktwert (so 10 Mios „katastrophal“ verblasen insgesamt für die beiden) wird je nach Quelle aber so beim 2-3 fachen verortet was der ganze „Campus“ (70 Mios) gekostet haben soll…

Ahja und unsere komplettes zentrales Mittelfeld - Kimmich, Goretzka, Laimer, Pavlovic, Guerrero, Musiala, Müller: Hmm, auch wieder so 10 Mios (Kimmich) INSGESAMT bezahlt an Ablöse, Marktwert aktuell insgesamt auch wieder je nach Quelle so 200-300 Mios - wirklich eine einzige Katastrophe diese „Transferpolitik“
:joy:

PS: schau ruhig auch nochmal rüber in den Testspiel Thread, da dürstet es nach Aufklärung wie man dieses FCB Debakel noch rumreißen kann!

3 „Gefällt mir“

Don’t feed the troll. :innocent:

3 „Gefällt mir“