FC Bayern München – News und Gerüchte unter der Lupe: Was bedeutet der de-Ligt-Ausfall?

Veröffentlicht unter: FC Bayern München – News und Gerüchte unter der Lupe: Was bedeutet der de-Ligt-Ausfall? – Miasanrot.de

Matthijs de Ligt hat sich erneut verletzt und sorgt damit für Sorgenfalten beim FC Bayern München. Um Frans Krätzig gibt es Gerüchte, dass er den Club auf Leihbasis verlassen könnte. News, Gerüchte und Einordnungen rund um den FCB. FC Bayern: Kaderanalyse, Teil 2Hier geht es zu unserer aktuellen Podcast-FolgeUnterstütze unsere…

8 „Gefällt mir“

Update zu de Ligt: https://twitter.com/kerry_hau/status/1747343716770107645
Auch im Artikel angepasst.

2 „Gefällt mir“

Reaktionstest bestanden……!!
Wie gesagt hoffen wir auf einen kurzen Schreck in der Morgenstund, und darauf dass sich MdL jetzt endlich mal warmspielen kann in dieser Saison.

Ps das hilft ja auch

Bayern & Germany
](https://twitter.com/iMiaSanMia)
@iMiaSanMia
](https://twitter.com/iMiaSanMia)

Dayot Upamecano, who missed today’s training, is expected back tomorrow [

@kerry_hau
@Sky_Torben

1 „Gefällt mir“

Am Sonntag mit Goretzka in der IV :sweat_smile:.

1 „Gefällt mir“

:woozy_face:
…> S!ehe auch DAVIES/GUERREIRO (!?!) - oder: Mit einer LV/IV- bzw. DM/IV-„Neuver-pflicht-ung“ wären die „(Groß-)Baustellen“ („unter-der-Lupe“) w!rkl!ch … „(elegant/…un-aktionistisch) bear…-gut-achtet“/…„geschlossen“ (sowie die MF-„Sorgenkinder“ GORETZKA/KIMMICH/LAIMER, via „Versetzung“, … „ent-problematisiert“) worden…!? :face_with_monocle:
:confused:

:roll_eyes:

Stanisic sehe ich anders als im Artikel. Es war definitiv ein Fehler ihn zu verleihen und das war damals schon klar. Nicht im Nachhinein. Ihn verleihen und Ersatz holen für verliehenen Spieler halte ich für sinnfrei…

1 „Gefällt mir“

Hätte Bayern Pavard gehalten oder Ersatz für Pavard geholt, wäre man gut aufgestellt gewesen. Stanisic hat die Jahre zuvor kaum nennenswert Minuten gesammelt. Einige überhöhen seine Qualität maßlos. Er ist bei Leverkusen gerade so in einer Position, wo er mehr Minuten sammeln kann.

Klar hätte man ihn behalten können. Er hätte dann jetzt halt weniger Minuten als in Leverkusen, weil Tuchel im Zweifelsfall doch Laimer eingesetzt hätte. Und er hätte in Einzelfällen ganz sicher geholfen, als es innen brannte. Aber Pavard und Stanisic ersatzlos abzugeben war der Fehler. Die Leihe tut der Entwicklung von Stanisic dennoch am besten.

6 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders…ich glaube in der Hinrunde hätte er bei uns mehr Minuten bekommen als bei Leverkusen…so richtig gut hat Laimer das nicht gemacht und ich fand Stanisic hat das letzte Saison einige Male gut gemacht…

1 „Gefällt mir“

Ich mag Stanisic auch, allerdings muss man auch so ehrlich sein, dass er nicht mehr als ein BackUp sein kann und wahrscheinlich auch niemals wird. Technisch ist er da einfach zu limitiert und für mich eher die Kategorie „Contento“. Gut ihn zu haben, aber nicht die 1a-Lösung.

Für de Ligt ist es einfach nur ärgerlich, dass er keinen Rhythmus reinbekommen kann. Ich sehe ihn da gerade an einem entscheidenden Punkt in seiner Bayern-Zeit. Zwar finde ich allgemein die Kritik an ihm überzogen, aber natürlich ist jetzt der Fokus da und er wird nun entweder stark aus dieser Zeit hervorgehen und das Ganze an sich reißen oder seinen Kritikern recht geben und dann mittelfristig wahrscheinlich den Verein verlassen. Das könnte allerdings dann schon ein Karriere-Riss werden, da er ja auch bei Juve schon nicht 100% alle überzeugt hat. Ich drücke ihm auf jeden Fall die Daumen. Wir wären alle Gewinner, wenn er es noch packt.

2 „Gefällt mir“

Es stimmt schon, dass Stanisic es gut gemacht hat und Laimer nicht immer überzeugt hat, aber das Grundniveau von Laimer sollte höher als das von Stanisic sein. Daher kann auch davon ausgegangen werden, dass Laimer meistens besser und damit auch mehr spielen würde, insbesondere da Tuchel nicht für Experimente oder als „Zocker“ bekannt ist.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich bin der Ansicht, dass Laimer sicher noch Luft nach oben hat, aber es überhaupt nicht so schlecht gemacht hat, wie viele meinen. Ich fand seine Leistungen als RV z.B. ansprechender, als die von Mazraoui.

1 „Gefällt mir“

Stanisic hat in EM Quali für Kroatien nicht so wenig gespielt. Und die sind immerhin an Position 10 der FIFA Rangliste und damit deutlich vor Deutschland.

So schlecht kann der also gar nicht sein…aber er ist noch zu jung für Tuchel…so mega riskant wäre das nicht gewesen…

1 „Gefällt mir“

Versteh ich nicht so ganz.
Stanisic ist z.B. älter als Davies und Musiala, die ja beide Stammspieler unter Tuchel sind.

Das trifft es auf den Punkt und darüber wurde in den letzten Monaten auch schon sehr häufig diskutiert. Leider konnte man dieses „Transfer-Fiasko“ bis heute nicht korrigieren, aber es bleiben noch 2 Wochen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es geht ja wenig darum, was ich oder du tun würden. Ich denke, Tuchel hätte Laimer spielen lassen. Und es gibt gute Gründe dafür. Der Unterschied zwischen Laimer und Stanisic in der Bewertung vieler Fans ist, dass Stanisic aus der eigenen Jugend kommt. Mit Fehlern wird da nachsichtiger umgegangen als bei Spielern wie Laimer. Grundsätzlich hat letzterer aktuell aber das höhere Niveau. Für Stanisic ist es das Beste, dass er sich woanders erstmal beweisen kann.

3 „Gefällt mir“

Ein grundlegendes Problem vieler Diskussionen.

Zu ergründen, zu erklären was der Trainer bzw der Club machen würde, gemacht hat, zu vermischen mit dem, was man selbst machen würde.

1 „Gefällt mir“

Antwort auf @BlAckZ3c
Der 2. Absatz (über de Ligt) hat meine volle Zustimmung, die Situation, in der er sich befindet ist gut analysiert.

Bei Stanisic bin ich aber ganz anderer Meinung.

Stanisic wird oft unterschätzt. Ich erinnere nur mal an das Champions-League Rückspiel 2023 gegen Paris, aus dem Spielbericht:

Wer zu einer solchen Leistung fähig ist, hat mMn mehr zu bieten als nur ein BackUp für Bundesligaspiele.

4 „Gefällt mir“

Hätte er das von dir angesprochene Potenzial oder zumindest aktuell die Leistungsfähigkeit, würde er bei Leverkusen Stamm spielen und hätte auch bei den Bayern unter verschiedenen Trainern gespielt. Stanisic ist solide. Das ist es. Potenziell einer für die hinteren Kaderpositionen. So gut muss man erstmal sein, aber er ist, um bei Georg zu bleiben, kein Star oder Superstar. Vergessen werden da oft auch seine sehr schwachen Auftritte in Mainz und rund um dieses Spiel insgesamt, wenn dann mal der gute Auftritt gegen PSG rausgekramt wird. Nicht der erste Spieler, der damit Erwartungen schürt, die er sehr wahrscheinlich nicht einhalten wird.

10 „Gefällt mir“

Immerhin reicht es für etliche Spiele für den 10ten der FIFA Rangliste…denke das hat auch mit Wertschätzung des jeweiligen Trainers zu tun …egal…jede hat seine Meinung und gut ist…

1 „Gefällt mir“

Ist es jetzt wichtiger in CL wegen PSG top zu Performen oder gehen Mainz und Co…Smile…