Wer zu einer solchen Leistung fähig ist, hat mMn mehr zu bieten als nur ein BackUp für Bundesligaspiele.
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Zugegeben, in der Partie war er stark, es war aber ein Ausreißer nach oben. Dazu gehören aber immer auch zwei und Mbappé hatte sicher nicht seinen besten Tag. Nicht falsch verstehen, ich mag Stani sehr, sehe ihn aber wie @justin auch als Backup bei den Bayern und denke nicht, dass er jemals über diesen Status hinauskommen wird. Ein grundsolider Spieler, den @Georg sicher in Tier 3 eingeordnet hätte.
Wer beim FC Bayern stamm spielen will, sollte in allen Spielen performen. Gleichzeitig sollte man diesen Ausreißer auch nicht überbewerten. Hätte gern mal gewusst, wie Fans die Leistung eingeordnet hätten, wäre es Pavard gewesen. Oder ein anderer gestandener Spieler.
Es gibt wohl zahlreiche Spieler, die bei starken oder potenziell starken Nationalmannschaften viele Spiele absolvieren und trotzdem nicht Weltklasse sind, das Potenzial dazu haben oder auch nur annähernd in diese Richtung einzuordnen sind. Thilo Kehrer kommt bereits auf 27 Nationalspiele. Bei anderen Nationen gibt es ähnliche Kandidaten.
Ist jetzt nicht so, dass Kroatien einen extrem breiten Kader hat. Da passt insgesamt einfach vieles zusammen. Ist doch schön, dass Stanisic da viel spielt und hat er sich verdient. Aber auch das ist für mich kein Argument dafür, dass er beim FC Bayern Stammspieler oder auch nur Vielspieler sein sollte.
Mal anders gesagt: Ich glaube nicht, dass viele Bayern-Fans begeistert wären, würde man Stanisic als Neuzugang präsentieren für viele Spielminuten – unter der fiktiven Prämisse, dass er nicht aus der eigenen Jugend des FCB kommt.
„(#7-)Rotst!ft“-
…> STANISIC + MAZRAOUI/SARR/…KIMMICH/LAIMER (!?!) - oder: …„Von der (nachge…wiederholungs-virulenten) Mär einer RV-Lücke“…!?
…> „Für den (pragmatisch€n) Breiten-Sport“ (!?) - oder: …„Welches Interesse“ sollte dieser „(qualitativ gut aufgestellte) Konkurrent“ (!) daran haben, einen Spieler für den FCB … „weiter-zu-entwickeln“…?
Für einen anderen Verein will man natürlich Spieler nicht weiterentwickeln, aber wenn der Spieler gut genug ist, spielt der Spieler trotzdem. Zum Beispiel hat Gnabry in Hoffenheim gespielt, obwohl er nur für ein Jahr ausgeliehen war, weil er die Tore gemacht hat.
Ja, ganz klar Tier 3. Deshalb waren wir im Podcast auch im Sommer schon mit der Leihe einverstanden. Der Weg von Josip wird sehr, sehr wahrscheinlich nicht beim FC Bayern weitergehen. Und das ist okay. Das Spiel gegen Paris bleibt.
Ich erinnere mich an viele Torhüter mit einzelnen Weltklassespielen. Ich erinnere mich an einen Hattrick von Joel Pohjanpalo in der Bundesliga. Ich erinnere mich an einen Fünferpack bei einer Weltmeisterschaft von Oleg Salenko. Und ich erinnere mich an vier Touchdowns in einem Spiel von Al Bundy.
Für den FC Bayern hätte es bei ihnen allen nicht gereicht.