FC Bayern München, News und Gerüchte: Ist Ralf Rangnick die erste Alternative nach der Alonso-Absage?

Veröffentlicht unter: FC Bayern München, News und Gerüchte: Ist Ralf Rangnick die erste Alternative nach der Alonso-Absage? – Miasanrot.de

Während sich der FC Bayern auf den Deutschen Classico gegen den BVB vorbereitet, kommt frischer Wind in die Trainerdiskussion. Xabi Alonso bleibt in Leverkusen und mit Ralf Rangnick soll nun ein großer Name als erste Alternative auf der Trainerliste von Max Eberl stehen. Roundtable vor dem Duell mit Borussia Dortmund…

3 „Gefällt mir“

DAS ging aber schnell, Respekt!

Die SZ hat bezüglich Rangnick lediglich den kicker zitiert. Es gibt seitens der SZ keine eigenen Recherchen die Rangnick als Favoriten sehen.

1 „Gefällt mir“

Also Flick oder Rangnick, in der Hoffnung nächsten Sommer dann die richtige 1a Lösung (dieses Mal aber wirklich!0 zu bekommen. Ich würde lachen wenn es nicht nach kurzfristiger Flickenschusterei aussehen würde.

2 „Gefällt mir“

Rangnick wird es nicht, dass ist wohl sicher.
Ralf Rangnick will NOT be Bayern’s new coach. Roberto De Zerbi remains in the running [@SkySportDE]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1773662893134741529?t=6qD_kPrMSz_yY7cy0zulNg&s=19
Bayern now only have a small circle of candidates left. Among them are De Zerbi and Nagelsmann. Rangnick has been discussed. He is valued, but currently not among the top choices. The club would like to present the new coach in April [@Plettigoal]
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1773703379014893900?t=dRCKNGFvKbbT-BdTW_VgPw&s=19

Um das übliche Diktum ironisch zu variieren:

Wir haben alle schon alles gesagt, nur noch nicht oft genug.

Daher wiederhole ich es auch nochmal:
Rangnick ist ein Super-Trainer, ich schätze den Mann sehr! Und ich will ihn keinesfalls bei uns sehen! SPIELSTIL!
De Zerbi wäre die mutigste und fachlich beste, innovativste Lösung sowieso. Leider spricht der Mann kein Deutsch und nicht gerade gut oder gar fließend Englisch. (Was ihn zumindest nicht daran hindert, in England zu arbeiten.) Aber wenn ich zwischen ihm oder Zidane wählen muss und unsere Bosse Zidane bevorzugten, nehme ich all meine angenommene, unterstellte und schon formulierte Expertise des Eberl/Freund-Duos sofort zurück und wünsche mir den Weg ins Mittelalter zurück, also KHR. Der ist bis heute eigentlich die einzige Führungskraft des FC Bayern (Präsidiumsebene), der schon einmal klar formuliert hat, wie ein gewünschter Spielstil des FC Bayern auszusehen hat. Zumindest seit dem Anbeginn der glorreichen van Gaal-Zeiten.

11 „Gefällt mir“
  • Flick
  • Nagelsmann
  • Rangnick
  • De Zerbi
0 Teilnehmer

Nachdem es mit Alonso nix wird und klar auf De Zerbi vs. deutschen Trainer rauszulaufen scheint, mal nochmal Umfrage mit nur diesen verbliebenen Kandidaten…

EDIT: Ich denke auch als Kontrast zu der Umfrage von ZIP weiter unten soll es bei mir (und da ich es nicht expliziert habe denke ich auch eher dass es die bisher schon abgestimmt haben eher ausgelegt haben wie es der Standard bei solchen Trainer Umfragen ist) um den EIGENEN Wunsch gehen!

Vielleicht hat JN dazugelernt. Wenn das so ist, warum dann nicht JN 2.0.? Bevor ein de Zerbi kommt, der keinen vernünftigen Satz rausbringt. Sprache ist einfach enorm wichtig, um Spieler detailliert zu instruieren und zu motivieren und sie dort abzuholen, wo sie gerade auch emotional sind.

5 „Gefällt mir“

Das Hoeneß-Interview lässt Nagelsmann wieder schemenhaft am Horizont auftauchen.
Bei ihm hätte man zumindest die Begründung, dass die beiden bösen Buben Kahn/Brazzo ihre gerechte Strafe schon ereilt hat.

1 „Gefällt mir“

Rangnick spricht deutsch, ist ein international anerkannter Experte und mit Freund und Sauer bestens vertraut. Vielleicht ist seine vermutete Fixierung aufs Umschaltspiel mittlerweile eher ein Klischee? Jedenfalls durfte unter seiner Ägide Nagelsmann das RBL-Team bereits näher an den Ballbesitzfußball heranführen.

1 „Gefällt mir“

Ich erinnere nicht mehr, ob Heynckes 2010 oder 2011 die Wunschlösung war. Am Ende ist er aber sehr erfolgreich gewesen. Insoweit kann jetzt ähnliches passieren, mit wem auch immer. Aber es wirkt leider alles sehr unüberlegt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir noch keine Pk oder Interviews von de Zerbi angeschaut, aber ist sein Englisch wirklich so schwach? Er hat immerhin sein innovatives und nicht gerade unkomplexes Aufbauspiel bei Brighton installiert. So schlecht können seine Sprachkenntnisse eigentlich nicht sein.

8 „Gefällt mir“

Ich würde das mit einem klaren Nein beantworten.

Hatten wir hier im Trainer Kandidaten Thread schon ausführlich besprochen inkl. ein paar Beispiel Interviews mit ihm dort und in den folgenden Kommentaren

Overall, ja, es ist holprig, aber ebenso ja, ich denke er ist sehr wohl in der Lage das, was von den Spielern will, diesen auch zu kommunizieren.

Seine langsame, vorsichtige Ausdrucksweise dürfte einigen in der Mannschaft sogar wesentlich lieber sein als zB das schnelle „Gebrabbel“ eines Nagelsmann worüber sich manche ja explizit beschwert haben sollen, dass kaum mitkamen!

Nachdem DER Topkandidat raus ist und viele Namen diskutiert wurden, geht „wen ERWARTET ihr per 01.07.2024 als Trainer??“ in die zweite Runde. Alonso und einige 0% Namen fielen raus und viele neue spannende Namen kamen auf die Liste:

  • Tuchel bleibt doch
  • de Zerbi
  • Rangnick
  • Nagelsmann
  • Zidane
  • Allegri
  • Roger Schmidt
  • Xavi (mit V statt B)
  • Klopp
  • Hütter, Rose, Favre (Eberls Gladbach Seilschaft)
  • Flick
  • Löw
  • Conte
  • Mourinho
  • Ten Hag
  • Emery
  • Demichelis
  • Labbadia
  • Deschamps
  • Sebastian Hoeness (die Ablösesumme zieht der Onkel Uli vom Erbe ab)
0 Teilnehmer

Soll man hier nach Wunsch oder Wahrscheinlichkeit auswählen?

1 „Gefällt mir“

Erwartung (auf wen würdet ihr Geld wetten—> also bei dem Wording Wahrscheinlichkeit)

Hoffen und wünschen tut man in der Kirche :wink:

Danke, aber die Frage ging an @Ibiza

Ich denke auch als Kontrast zu der Umfrage von ZIP hier eins drüber soll es bei mir (und da ich es nicht expliziert habe denke ich auch eher dass es die bisher schon abgestimmt haben eher ausgelegt haben wie es der Standard bei solchen Trainer Umfragen ist) um den EIGENEN Wunsch gehen!

3 „Gefällt mir“

„Sebastian Hoeness (die Ablösesumme zieht der Onkel Uli vom Erbe ab)“

Brüller!!!

3 „Gefällt mir“