FC Bayern München: Der ewige Ottmar

Ehrlich gesagt hab ich auch keinen Bock mehr weiter zu diskutieren, weil es ja auch keine Diskussion ist. Ich bleibe bei meiner Meinung. Dass das oder die „hilarious“ sein soll … kein Kommentar

So schnell kann es gehen

Klopp übernahm die Dortmunder, als sie am Boden lagen und machte sie 2x zum Meister, davon 1x zum Double-Sieger.

Klopp übernahm Liverpool, als sie bereits jahrelang nur noch eine Legende waren und sonst nichts … und machte sie zum Meister, CL-Sieger und FA-Cup-Sieger …

Diese Diskussion ist sinnlos.

Klopp ist ein herausragender Trainer, mehr kann man dazu nicht sagen. Alles andere ist mMn nur ein verzweifelter Versuch, ein halbes Haar in der Suppe zu finden … :wink:

10 „Gefällt mir“

Und wer bestreitet das? Du solltest die Diskussion von vorne an verfolgen, denn dann ist sie nicht sinnlos, sinnlos ist etwas verkürzt darzustellen was garnicht Grundlage der Diskussion war.

Die ursprüngliche Diskussion drehte sich um etwas ganz anderes- nämlich mit welchen Mitteln er erfolgreich ist, im Vergleich zu Pep und Ancelotti.

Die Aussage war nämlich die, dass die angeblich erheblich mehr Mittel zur Verfügung gehabt hätten, und die ist faktisch falsch- siehe oben.

Und er hat eben, anders als er immer wieder suggeriert erhebliche Mittel in sehr teure Spieler investieren können.

Keine Ahnung wie man jetzt suggeriert, ich hätte Klopp nicht als erfolgreichen Trainer bezeichnet. Sinnlos diese Diskussion!

Ich habe die Diskussion von Anfang an verfolgt. Und ich sehe hier keinen Grund, meiner persönlichen Meinung dazu jetzt noch irgendwas hinzuzufügen.

3 „Gefällt mir“

Dann ist ja gut, ein Ottmar Hitzfeld um den es hier eigentlich geht, ist nämlich ein sehr viel erfolgreicherer Trainer als Klopp, mit sehr viel bescheideneren Mitteln als Klopp.

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist richtig - allerdings in einer völlig anderen Zeit. Das muss man dann schon auch anmerken.

Ja genau, wie man dann auch anmerken muss, dass Klopp ähnlich viele Mittel wie Pep und Ancelotti zur Verfügung standen, und trotzdem nicht so erfolgreich ist wie die beiden. Was wiederum nicht ausschließt dass er ein erfolgreicher Trainer ist.

Sinnlose Diskussion

Ja … sinnlos oder nicht … ist doch alles nur Fußball und nur ein Austausch. Lass’ uns doch nicht streiten… :vulcan_salute:t4:

3 „Gefällt mir“

Zufällig gerade hier gelandet bei der hier nachfolgenden Diskussion

von ihm angezettelt, lol
mit @BlAckZ3c

Nunez kostete 85 Mios und hatte letzte Saison über alle Wettbewerbe 26 Torbeteiligungen.

Da kann man natürlich schon über eine uralt Aussage von Kloppo über 100 Mio Transfers aus der Anfangsphase bei Liverpool (als er wenig verwunderlich noch kleinere Brötchen backen musste) herfallen…

Muss man aber vielleicht auch nicht wirklich
:wink:

Ebenso wie man vielleicht auch anerkennen könnte, dass ein Kloppo in der PL wohl mehr für das Ansehen dt. Trainer getan hat als je jemand sonst außerhalb von D. Bei Gesprächen hier mit Fußballfans überschlagen sich die Leute fast vor Begeisterung über ihn, daß es selbst mir oft zu viel wird…

PS: und natürlich auch netter Reminder - nicht jeder Weggang eines langjährigen Users muss unbedingt ein großer Verlust sein

:stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“