FC Bayern München 3:0 TSG Hoffenheim: Bambi für den Kaiser!

Dass ich es nicht weiter ausgeführt habe, liegt vermutlich daran, dass ich den Satz ca. in der 50. geschrieben habe und mich dann den anderen Punkten gewidmet habe. Aber ja, ab da ging’s sukzessive Richtung Hoffenheim.

Klammert man das 7:0 gegen Bochum aus, wo er ein Tor erzielte, war DeLigts whoscored von 7.6 gegen TSG sein Bestwert diese Saison.

Ein >7.6 hat Upa diese Saison z.B. nur 3x erzielt. DeLigts Beiträge zur Offensive und Defensive in dem Spiel hatte ich weiter oben gepostet, insbesondere die erfolgreichen langen Pässe.

Ich glaube die Kritik an ihm hast du recht exklusiv :slight_smile: Es sei denn du warst im Stadion und hast Dinge gesehen, die am TV nicht rüber kamen (was ein fairer Punkt ist).

Mit unterschiedlichen Meinungen kann ich sehr gut umgehen. Keine Statistik zeigt, wie oft er das Abseits aufgehoben hat. Es gab in der zweiten Halbzeit einen Fehlpass im Spielaufbau, wo er viel Glück hatte, dass – ich glaube, Upa das repariert hat. Allgemein profitiert de Ligt recht häufig bei solchen Scores davon, dass er wenig Risiko im Spielaufbau eingeht.

Aber man muss jetzt halt auch nicht so tun, als hätte ich ihn in Grund und Boden geschrieben. Ich fand eben, er fiel ab, einige hier nicht. Geht klar. Daran muss man sich nicht in irgendeine Richtung abarbeiten.

3 „Gefällt mir“

Das scheint mir eine recht willkürliche Einschätzung. Aus der Hoffenheimer Perspektive kann ich deren Ansatz schon verstehen, auch wenn ich natürlich mit dir übereinstimme, dass damit ein wenig attraktives Spiel entstehen wird. Nur blendet deine Analyse aus, dass wir in den vergangenen Spielzeiten ja schon mitunter erleben mussten, wie Teams mit radikal defensivem Ansatz gegen uns zu Torerfolgen kamen bzw. gepunktet haben, weil sie ein, zwei Kontersituationen erfolgreich abzuschließen vermochten. Dazu gab es gestern schon Ansätze, z.B. bei den Laufduellen zwischen Beier und Upa - die hätten auch anders enden können.

Grundsätzlich kann man von den Gegnern nicht verlangen, dass sie spielen, wie es uns in den Kram passt. Die Gefahr für unterlegenere Teams, bei einer offensiven Spielweise gegen uns ins offene Messer zu laufen, schätze ich im Grunde viel höher ein.

1 „Gefällt mir“

Das Dach im dritten Rang, der für Auswärtsfans vorgesehen ist, erhöht meiner Erfahrung nach die Laustärke um ein Vielfaches. Da kann Block 112 und 113 noch so laut rufen, es verhallt recht schnell im Stadion. Wohingegen man in den Blöcken 344 mit konzentriertem Einsatz einen ziemlich guten Effekt bei wenig Aufwand hinbekommt.

Einer meiner größten Wünsche wäre die Vereinigung von Nord- und Südkurve in einem kompletten Rang von 1-3. Ähnlich wie z.B. in Madrid. De Trennung der Fanlager war aus meiner Sicht damals ein großer Fehler, als derf Verein die Allianz Arena gezogen ist. Leider ist das Thema komplett eingeschlafen.

2 „Gefällt mir“

Dann soll der FC Bayern ihn im Sommer abgegeben wenn Tuchel ihn eh nicht so sehr schätzt dann kann man Thiaw von Milan holen ist deutscher Nationalspieler und passt besser noch zu Bayern als Araujo!

Also ich kann mich an eine Zeit so vor 10 Jahren erinnern da haben wir ein Konzept und eine klare Taktik dazu schönen Fußball zelebriert und fast jedes Wochenende oder zumindest jedes 2, 3 Spiel Kantersiege eingefahren da war auch noch mehr Qualität vorhanden noch dazu ein wahrer Teamgeist​:wink::shushing_face:

Das ist eine total willkürliche Einschätzung :wink:. Ich sagte ja auch, dass ich das nicht belegen kann.
Die Zahl der Spiele, bei denen wir Punkte ließen nach defensiv-destruktiver Spielweise des Gegners, kann man erfassen - und soviele waren das über die letzten Jahre wirklich nicht. Aber es lässt sich eben nur vermuten, ob die Gegner nicht öfter erfolgreich wären, würden sie den mutigen Ansatz wählen (natürlich wäre dann auch die Gefahr einer Packung höher, schon klar). Dafür gibt es, weil es so selten vorkommt, schlicht zuwenig Daten, würde ich vermuten.

Deswegen hab ich meine Aussage ja auch mit dem gestrigen Spiel zu erhärten versucht - Wieder-Auftakt, scheiß-kalt, usw.
Da hätte man meines Erachtens schon auf die Idee kommen können, zumindest nach den ersten 15 Minuten, dass da was drin gewesen wäre, sogar eine frühe Führung - statt einem knappen Rückstand.

2 „Gefällt mir“

Lol, das war von @Diebitterewahrheit !

Du bist noch recht „frisch“ hier und man merkts :wink:

Aber im besten Sinne - weil’s Dir noch aufgefällt wie daneben das üblicherweise ist von ihm:

Wir sind das hier schon so gewohnt von ihm dass es oft schon was heißt hier im Stil - hui, DBW schreibt (sieht man unten ja manchmal wer gerade am Verfassen eines Kommentars), alle Mal festhalten, gleich gibt’s wieder ne bittere „Realitätsdusche“ - seine Realität aber halt nur…

:joy:

2 „Gefällt mir“

Man könnte es jetzt auch einfach umdrehen und fragen: Wie viele Teams schaffen es denn, auswärts gegen Bayern mit einem Hurra-Stil zu beginnen und nicht unterzugehen? Dass die meisten Gegner das Spiel dann eher konservativ-abwartend angehen, dürfte eher die Norm als die Ausnahme sein.

1 „Gefällt mir“

Richtig, es erhöht für so Teams denke ich schon vorallem mal die Chancen dann gleich mit 7:0 unterzugehen und sich neben 0 Punkten auch noch das Torverhältnis zu ruinieren!

Selbst WENN es die Chancen auf ein Unentschieden vielleicht sogar erhöhen (aber durchaus die Frage, Hoffenheim hatte ja so immerhin auch mal ne gute Zeit noch daran „schnuppern“ dürfen) würde - risk free ist es deswegen noch lange nicht…