FC Bayern München 3:0 TSG Hoffenheim: Bambi für den Kaiser!

Veröffentlicht unter: FC Bayern München 3:0 TSG Hoffenheim: Bambi für den Kaiser! – Miasanrot.de

Der FC Bayern München hat sich mit der TSG Hoffenheim in der Bundesliga sehr schwergetan. Am Ende reicht es zwar zu einem 3:0-Sieg für den Rekordmeister, doch das ist vor allem einem starken Jamal Musiala zu verdanken. Für Thomas Tuchel und den FC Bayern war es unglaublich wichtig, siegreich in…

7 „Gefällt mir“

Perfekte Headline
Perfekter Abschlussabsatz
Perfekte Analyse

Mehr ist eigentlich nicht zu sagen, bis auf, dass mich sehr freut das der in dieser Zeit beste Spieler des FCB zwei Tore für Franz Ehren schiessen konnte.

Und ich wünsche mir Pavlovic neben Kimmich im nächsten Spiel

4 „Gefällt mir“

Bild des Abends: Paul Breitner kämpft tief getroffen mit den Tränen …

4 „Gefällt mir“

Ich persönlich wünsche mir Pavlovic neben Goretzka … Kimmich hinten rechts …

1 „Gefällt mir“

Letztendlich ein klarer, ein verdienter Sieg. Hoffenheim hatte seine 10 Minuten, mehr war aber auch nicht.
Die zweite Hälfte war dann in jeder Hinsicht eine deutliche Steigerung in Richtung ansehnlicher Fußball.
Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften lässt sich ganz wesentlich in einem Namen zusammenfassen: Musiala.
Wirklich schön, dass dieses Spiel von jemanden dominiert wurde, auf den auch der Kaiser sicher mit sehr viel Wohlgefallen geblickt hätte.

Bei Bayern schält sich in den letzten Monaten auch immer mehr das heraus was man Tuchel-Ball nennen könnte.
Um es mit einem unsterblichen Wort von Rehhagel zu sagen: Kontrollierte Offensive.
Wird nicht jedem gefallen, aber die Tendenz scheint eindeutig zu sein.

10 „Gefällt mir“

Da stimme ich weitgehend zu, auch wenn die eine oder andere schwache Phase mMn noch etwas über die „kontrollierte Passivität“ hinausgeht und teilweise wenig souverän war. Aber ich will nicht gleich zu viele Haare in der Suppe suchen, zumal es ja dann beim „zu 0“ geblieben ist.

2 „Gefällt mir“

Man könnte auch sagen: ein Hauch von Hitzfeld - pragmatisch :smirk:. Tolles Spiel von Bambi, aber de Ligt als „Enttäuschung des Spiels“ zu bezeichnen - nun ja, so weit würde ich zumindest nicht gehen. Aber gut: jeder sieht das Spiel etwas anders. Kein Glanz sicherlich, aber trotzdem souverän gewonnen.

5 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde „Enttäuschung des Spiels“ für de Ligt zu hart - aber gut.

4 „Gefällt mir“

Kompliment, @justin !

Der Spielbericht ist Champions League: Aufstellung, taktische Ausrichtung, Skizzierung des " Drangs zur Mitte", Stärken und Schwächen… und natürlich die Kommentare zur Atmo rund um den Kaiser.

Davon sehr gerne mehr. Kann man so nirgendwo anders lesen. :ok_hand::ok_hand::ok_hand:

8 „Gefällt mir“

Das Spiel hat heute wieder mal gezeigt, wie wichtig es ist, dass Neuer wieder im Tor steht.

Ich meine hier nicht die beiden Paraden, sondern die Tatsache, dass er immer angespielt werden konnte; selbst in größter Bedrängnis. Das unterscheidet ihn halt von anderen Torhütern. Es gibt sicher einige, die auf der Linie und im Strafraum das gleiche Niveau wie er haben, aber bzgl. des „mitspielenden Torwarts“ ist er ziemlich konkurrenzlos.

Und eine der wichtigsten Aufgaben für Freund/Eberl wird sein, mit Musiala zu verlängern.

4 „Gefällt mir“

Wir haben uns letztes Jahr erstmal dazu entschieden, die Überschrift so zu nennen, um etwas Ambivalenz reinzubringen. Eine Enttäuschung war er eher nicht, aber schon einer der Spieler, die abgefallen sind.

3 „Gefällt mir“

Danke für die Erklärung @justin ! :+1:t4:

2 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich in diesem Spiel taktisch und spielerisch positiv von Davies angetan war … vielleicht sogar weil er nicht so auffällig war, da er in vielen der letzten Spiele eher negativ auffällig war. Seine Pässe und Dribblings waren dieses Mal etwas nachhaltiger und durchdachter. Natürlich ist da immer noch viel Luft nach oben, aber nach den letzten Wochen war das schon „nicht auffallend auffallend“ positiv :wink:

3 „Gefällt mir“

Perfekte Analyse von @justin.

Interessante Worte von Tuchel im Interview:
Sehr kritisch, besonders wegen der Offensiv-Leistung. Spricht klar eine Diskrepanz zwischen Trainings-Performance und Spiel an. Auch deutliche Worte zu Leroy und Harry, denen er beide kein gutes Spiel attestiert, aber auch nicht unerwähnt lässt, dass Leroy am Ende trotzdem mit zwei Assists und Harry mit 'nem Tor dasteht; als Positiv-Beispiel nennt er natürlich Musiala, grade bezüglich Spielfreude, Spritzigkeit, Mut.
Ich finde das sehr gut, dass er sagt: Job erledigt, aber da geht eigentlich soviel mehr!

Vielleicht kann man noch erwähnen, dass ich von der Herangehensweise von Hoffenheim sehr enttäuscht war, gerade in der ersten Halbzeit. Ich meine, die wollen nach Europa, oder? Sich dann so einzuigeln, obwohl klar war, dass Bayern sich erstmal wieder eingrooven muss, das finde ich einfach immer wieder doof. Da lobe ich mir Ansätze wie vom VFB oder Baumgarts Kölnern. Mal sehen, ob @justin bezüglich der nächsten Gegner Recht behält.

5 „Gefällt mir“

Wenn ihr Gegenvorschläge habt zum Begriff „Enttäuschung“ gern her damit. Bin offen, das zu ändern.

1 „Gefällt mir“

Die werden die Qualifikation aber sicher nicht in diesem einem Spiel erreichen :wink:

Ich mag das auch überhaupt nicht, aber leider zeigt auch die Analyse von @justin dass die Bayern ja gerade mit so einer Gegenaufstellung nicht klar kommen. Man könnte auch sagen: gut analysiert von Hoffenheim.

Welche Rolle hat aus eurer Sicht die Kälte gespielt? Ich hätte sehr ungern heute gespielt. Hätte sicher 20% Leistungseinbußen (von den 100% im sehr niedrigen Bereich) gehabt

Als Kategorie vielleicht eher im Stile à la „Luft nach oben“?

1 „Gefällt mir“

Überschrift des Jahres. Respekt. Sehr gelungen.

DeLigt verzeichnete 6 lange Bälle (die meisten aller Spiele), die meisten Klärungen und stand rock-solide. Bei 2 Aktionen wurde Upa überrumpelt, was zu den gefährlichsten Torchancen der TSG führte. Das wird nicht erwähnt?

„Enttäuschung des Spiels“ ist ehrlich gesagt komplett unverständlich. Es war DeLigts erster Startelf-Einsatz seit Oktober und das hat er verdammt gut gemacht.

Wüsste ich es nicht besser, würde ich langsam eine Kampagne vermuten - DeLigt kommt bei @justin nicht aus den negativen Schlagzeilen.

Auf ESPN wurde übrigens gemutmaßt, dass das der Startschuss von Tuchel gewesen ist, Kimmich als AV einzusetzen und auf ein neues 6er Mittelfeld zu setzen. Da dürften alte Diskussionen neu entflammen.

1 „Gefällt mir“

Kommt von einem unserer mittlerweile fünf Neuzugänge. Einer, den ihr noch nicht kennengelernt habt. Will mich ja nicht mit fremden Lorbeeren schmücken.

Ich fand meinen Artikel am 2. Januar alles andere als negativ, aber gut.

3 „Gefällt mir“