FC Bayern München 3:0 TSG Hoffenheim: Bambi für den Kaiser!

Hast du natürlich Recht, aber es ist doch so, dass keine Mannschaft der Welt es schätzt, gegen so eine tiefstehende, massive Mauer anzulaufen, wo du wenig Räume hast. Also, so 'ne überragende Analyse braucht’s da nicht.
Aber du minimierst von vornherein deine Offensiv-Chancen und -Möglichkeiten, die gerade eine spielstarke Mannschaft wie Hoffenheim eigentlich in petto hat.
Ich bleibe dabei: bei 10 Spielen gegen Bayern (in Normalform) hast du mit einer mutigeren Spielweise in drei Spielen gewisse Chancen, mit einer destruktiven, Risiko-minimierenden hingegen nur in einem. Ist nur ein Gefühl, kann ich nicht belegen - aber für das heutige Match würd ich das auf alle Fälle sagen, wir waren grade in der ersten Halbzeit soo holprig auch im Aufbau und langsam…

1 „Gefällt mir“

Als feste Kategorie finde ich „Enttäuschung des Spiels“ auch etwas schwierig.
Manchmal gibt es eben keine so richtige Enttäuschung.
Etwas so im Sinne „Verbesserungsbedürftig“, „Kann sich noch steigern“ o.ä. würde ich etwas eleganter finden.

2 „Gefällt mir“

„Mr. Luft-nach-oben“ wäre auch mein Vorschlag gewesen. Oder „Spieler mit dem größten Verbesserungspotenzial“ :wink:

4 „Gefällt mir“

Wenn schon „Enttäuschung des Spiels“, dann das kollektive Betteln ums 1:1 zwischen Minute 60 und 65 - zweimal rettete Neuer, einmal die Latte.

1 „Gefällt mir“

Da kannst mich auch hinten Rechts hinstellen wäre kein Unterschied zu Kimmich​:rofl::man_shrugging:t2:

Naja sind wir mal ehrlich das war Gestern größtenteils auch wieder ein langweiliger Abend ich seh da auf dem Platz kein Konzept😴

Alter der Umut kommt jetzt mit der KäLtE an :rofl::face_with_hand_over_mouth:

Was hat die Kälte denn so böses getan​:thinking::joy:???

diese Aussage von Tuchel empfinde ich als ziemlich abgehoben und arrogant:

2 „Gefällt mir“

Das ist in der Regel nicht der Sinn der eingeführten Kategorie. Es soll nach Möglichkeit ein Spieler gewählt werden. Können sicher auch mal mehrere sein. In Ausnahmefällen kann es auch etwas anderes sein. In der Regel aber das Gegenstück zum Spieler des Spiels.

Übrigens war de Ligts Anteil beim Betteln nach dem 1:1 nicht unerheblich.

2 „Gefällt mir“

Schlimm das eine Gurkentruppe wie Hoffenheim mit übersichtlichen Qualitäten die Bayern-Defensive so ins Wackeln bringen kann.
Noch schlimmer das sich der Trend, vor dem 16er die letzte Aktion zu verzocken weiter fortsetzt.
Am Schlimmsten ist, dass Tuchel Müller aufstellt obwohl Coman auf der Bank sitzt und das mit Laimer der schlechteste Rechtsverteidiger der Bundesliga bei den Bayern spielt.
Erfreut euch wegen mir am Ergebnis, das war schwach und einfach nur glücklich. So schnell wird sich nix ändern, Dier bringt keinen Qualitätspush, das ist Blind 2.0, und Hoeneß sitzt halt lieber auf der Kohle.

1 „Gefällt mir“

Da ist jetzt aber überraschend viel Frust und die eine oder andere leichte Übertreibung dabei, oder?

„Der FC Bayern hat unter Thomas Tuchel weiterhin Probleme mit tiefen Defensivblöcken, wenn diese gut organisiert sind…“

So ziemlich jede Mannschaft hat Probleme mit tiefen Defensivblöcken, wenn diese gut organisiert sind.

Dank für diesen überaus wichtigen Kommentar.

Ich habe zwar keinerlei Ahnung, worauf du genau hinaus willst, da du dich ja nur auf einen Bruchteil meines Absatzes beziehst, aber ich rate einfach mal mit meiner Antwort:

Nein, nicht jede Mannschaft tut sich (häufig) derart schwer mit tiefen Blöcken wie die von Tuchel. Ist es immer eine Herausforderung? Davon ist auszugehen, es ist Profisport. So wie gestern gespielt wurde, wird man allerdings noch sehr oft sehr große Probleme bekommen und das kann ein Team mit diesem Niveau deutlich besser lösen.

4 „Gefällt mir“

Ja, und es ist ärgerlich,weil es den Unterhaltungswert dieses Sportes lindert. Ich bin schon lange dafür die Regeln so zu ändern,dass es erschwert wird mit defensiver destruktiver Spielweise, was mitzunehmen. In anderen Sportarten wird Passivität bestraft, Zeitregel bis zum Abschluss etc. Ideen wären größere Tor ,ein Mann weniger etc

Das ist mir zu sehr aus der Perspektive der überlegenen Teams gedacht. Natürlich würde es Bayern freuen, würde jedes Team ins offene Messer laufen. Verteidigen ist Teil des Sports. Es ist die Aufgabe der Bayern, Lösungen zu entwickeln. Räume waren gestern da, sie wurden nicht ausreichend bespielt.

3 „Gefällt mir“

Ihr habt natürlich Recht, aber es wird sich kaum ändern lassen. Für gewisse Teams (Union Berlin) ist es die einzige Möglichkeit (gewesen) mitzuhalten. Wenn sie davon abkommen sieht man was passiert…

du kennst offenbar @Diebitterewahrheit noch nicht… das war harmlos und freundlich :stuck_out_tongue_winking_eye::rofl:

3 „Gefällt mir“

Im Fußball würde das eher dem unterlegenen, passiven Team helfen.

1 „Gefällt mir“

Diese Aussage von Tuchel ist absolut richtig!

5 „Gefällt mir“

Ok, danke … es ist nur so, dass diese „Alles ist scheiße“-Kommentare von so einigen Leuten hier echt ermüdend sind. Damit meine ich nicht, dass Kritik nicht erwünscht ist, sondern dass einige einfach nur alles abwatschen und gar nicht mehr groß differenzieren…das ist mir zu billig und langweilt einen einfach nur. Aber gut…manch’ einer braucht das. Leben und leben lassen :wink:

4 „Gefällt mir“