Zuerst hieß es ja: „Nick Woltemade spielt nächste Saison hier. Punkt.“ Jetzt heißt es: „Er kostet 100 Millionen.“ Für mich ist das gleichbedeutend mit „wir sind offen für Verhandlungen“.
Havertz ist:
Happy bei Arsenal
Verdient gut
Kostet viel (gibt keinen Grund für Arsenal ihn abzugeben, Arteta liebt ihn doch)
Da sehe ich die Chancen bei unter 10%
Ein 70-90 Mio. € Transfer für einen neuen Mittelstürmer wäre mMn ein Grund für einen Wechsel. War nur so ne Idee.
Die sehe ich bei Woltemade auch, vllt. sogar unter 5 %
Da liegt man ja den Berichten zufolge 50-60 Mio. € auseinander bei den Vorstellungen der Clubs. Sind da dann wirklich ernsthaft Verhandlungen sinnvoll? Ich glaube eher nein.
Verrückt.
Woltemade ordne ich in die Kategorie 15-25 mio ein. Und mehr sollte Bayern auch nicht zahlen. Ansonsten: nächster bitte.
Wenn du auf dem Basar eine Vase für maximal 10 Euro kaufen willst (dein Einstiegsgebot ist 5 Euro) und der Verkäufer will 20 Euro haben - hältst du weitere Verhandlungen dann auch für sinnlos, weil ihr zu weit auseinander liegt?
Und wie hier schon erwähnt, ich glaube nicht, dass Stuttgart es sich leisten kann, Einnahmen über 50-60 Mio. auszuschlagen für jemanden, der einen Marktwert von 30 Mio. hat.
In dem Beispiel schon. Dann gehe ich auf Amazon.de und bestelle eine ähnliche Vase dort
Eberl googelt bestimmt schon „ähnliche Spieler wie Woltemade“
ChatGPT
Oder „Hallo, Alexa“
YouTube highlight videos are your friend, Brazzo knows.
Eberl: „Wie viel kostet Woltemade?“
VfB: „100 Millionen.“
Eberl: „Okay, hier hast du 100 Millionen.“
VfB: „Nein, nein, nein, du musst feilschen!“
Eberl: Ok, 101 und Nübel!
An die Leben des Brian Szene musste ich auch sofort denken Großartig, auch die Adaption auf FCB/VFB
(die Szene kam mir übrigens auch im Urlaub in den Sinn, als ich an einem Marktstand in Bozen etwas vollkommen überteuert gekauft habe und wir danach einig waren, dass ich der einzige bin, der jemals diesen (sogar leicht unter dem Preissschild liegenden) Preis gezahlt hat…„Papa, du hättest verhandeln müssen…“ Und dann haben wir gemeinsam über die Szene gelacht, wenn der Verkäufer als ich den 10er ziehe sagt, nein so geht das nicht, das Zeug ist doch höchstens 5 wert…" )
Back to Woltemade. Sorry.
Du solltest verstehen, dass diese Botschaft übersetzt bedeutet, dass man grundsätzlich nicht mehr auf unverkäuflich pocht und somit Verhandlungsbereitschaft signalisiert wird. Der tatsächliche Preis wird deutlich unterhalb dieser „Forderung“ liegen.
Wie du ihn einordnest, wird eher nicht sehr relevant sein. Sein aktueller Marktwert liegt schon deutlich darüber.
#…>JeneWOLTEMADE-Halbraum-heisser-Als-Ein-WIRTZ/…MUSIALA-(V-)ErklaerungVielmehrNachWas-Nicht-Passt-Wird-Passend-GemachtRespektive(…Gelenkig:st:er)Ges(ch)ichtswahrungKlingend[…>Eindeut!g:stEine:nHS/…MSErsehendVsWirdProtokolliertUndNachEtwaigerVerwendungDesTrainersWieder-gespielt.]!? (…
)
Ein super Spieler. Doch ich weiß nicht. Auch wenn er jetzt gerade super performt, ist es schwer zu sagen, ob dies auch nächste Saison so bleibt. Klar mit ihm und Kane in der Doppelspitze wäre natürlich klasse, aber dafür 50 Millionen? Naja, 30 wäre ich dabei. Meinetwegen auch 40 Millionen. Doch als ich hörte das der VFB 100 Millionen haben will, bin ich vom Stuhl gefallen. 100 Millionen ist purer Wahnsinn. Und wenn wir das machen, dann weiß ich auch nicht. Schon bei 50 Millionen. Das wären dann 50 weniger für einen Topflügel, den wir ja anscheinend brauchen. Ich persönlich finde aber die Gnabry als Stürmer Idee nicht schlecht. Ich glaube der kann das. Und ich freue mich, dass Coman bleibt. Also wenn, dann lieber 100 Millionen für einen Flügel denke ich.
Vielleicht kann Eberl sich ja hier Hilfe holen. Bei ihm geht es zwar um einen Verkauf, aber die Fähigkeiten sind die gleichen.
Am stilvollsten und spannendsten wäre es doch, in den jeweiligen Transferfenstern sämtliche wechselwilligen - und „wechseln sollenden“ - Spieler Europas in einer von allen Fernsehstationen live übertragenen großen Auktion bei Sotheby´s in der Londoner New Bond Street (unser bajuwarischer UK-Emigrant @Ibiza geht da ein und aus und kann da sicher was deichseln…) VERSTEIGERN zu lassen!
In den exquisit ausgestatteten Räumlichkeiten steht dann ein distinguierter Auktionator im eleganten Anzug mit Schlips am Pult, schwingt sein güldenes Hämmerchen und schleust an einem Vormittag bis zu 20 Transfers von Spitzenfußballern durch, während im Publikum sämtliche Großkopferten des europäischen Klub-Fußballmanagements und natürlich diverse Ölscheichs ihre Stimme erheben und eifrig mit steigern, um schnell ein Schnäppchen abzugreifen.
Genau so wie in der berühmten Szene aus dem Hitchcock-Thriller „Der unsichtbare Dritte“ („North by Northwest“), wo sich unser FCB-Bieter leider wieder mal blamiert:
North by Northwest | Cary Grant | Funny Auction Scene | HD
Der Auktionator ruft dann in blasiertem Upper-Class-English („POSH“), das er bei deutschen Artefakten auf sehr charmante Art und Weise mit etwas Deutsch mischt:
„Und nun kommen we zu die begehrte Sammlerstuck Nick Woltemade („Nick Would Made“) with Provenienz-Siegel of the well-known Schwabenländ Vizemeistergilde aus Good Olde Germany. Amazing six foot and one inch groß. Exzellenter Goalscorer, many formidable assists. Nice blonde guy, just 23 years of age. Wir starten mit 30 million pounds Sterling, bietet anybody mehr than 30 million?“.
Dann springt Eberl auf und schmettert ein „SÖRTY FIVE“ in den Raum.
Der Auktionator schwingt sein Hämmerchen und sagt:
„35 million fur the portly Gentleman Mäx mit die nice German accent aus der 3. Reihe. 35 zum ersten, 35 zum zweiten, bietet anybody more than 35?“.
Plötzlich schreit Guardiola ein lautes „45“ in die Runde, und der Auktionator schwingt wieder sein Hämmerchen:
„All right, Ladies and Gentlemen, 45 by the honorable Señor Pep. 45 zum zweiten, bietet somebody more than 45? What? Oh no, Mr Uli from Bavaria, I´m afraid I must intervene with your offer! I am so sorry, Sir, but die Compliance Regeln of our well-reputed institute erlauben leider nicht zu steigern mit eine Gentleman die hat gesessen in prison wegen gambling for money addiction. Es ist doch nur zu Ihre eigene Schutz, Sir“.
Im letzten Moment donnert ein Ölscheich aus Saudi-Arabien „100“.
Und als das Hämmerchen zum dritten Male auf das Pult schlägt, verkündet der Sotheby-Mann:
„DEAL! Wonderful Nicky Wood the made goes to the gentleman from Al-Nassr. Next item: João Maria Lobo Alves Palhinha Gonçalves, a 29 year-old beautiful midfielder who is fairly keen on what he calls a new challenge. A very nice creation from Portugese football arts schools. Eine latin lover kind of guy, wenn Sie verstehen, was ich meine. Provenienz Bayern Munich. We start by 20 million pound Sterling. Bietet anybody more than 20?“.
Usw. usf.
DAS wäre mal eine wirklich stilvolle Spielerbörse, die das bisherige langweilige wochenlange Geschachere zwischen diversen Vereinen mit Beraterhonoraren, Signing Fees, medialen Leaks usw. auf subtil ironische Art und Weise aushebelt und v.a. SCHNELL und unbürokratisch vonstatten geht.
Jeder kann mitbieten, und das gesamte europäische Transfergeschäft ist in ein paar Tagen über die Bühne.
Und das alles auch noch absolut transparent und TV-affin!
Ich nehme an die Stuttgarter haben sehr missvergnügt vernommen, dass sich die Diskussion auf die 50 Mio allmählich verdichtet hatte. Da haben sie natürlich flugs einen eigenen Verhandlungsanker in den Boden gerammt.
In bewährter Weise könnte ich mir einen Preis in der Mitte vorstellen.
Stuttgart könnte also auf 75 Mio aus sein. Wie auch immer man das mit den obligatorischen Boni würzt und abstimmt.