Die perspektivische Grundaufstellung mit Woltemade könnte so aussehen:
oder so:
Im Spiel gäbe dann viele Möglichkeiten:
Die perspektivische Grundaufstellung mit Woltemade könnte so aussehen:
Im Spiel gäbe dann viele Möglichkeiten:
Do not forget Kim. Underrated
Oder Spieler kommen in Abschlusspositionen, welche die mühsam erarbeitete Chance kläglich vergeben. Wie Sane z.B. Coman oder Gnabry. Das ist mMn auch ein Manko unseres Spiels, dass wir zuviele Chancen brauchen. Da müsste Harry stehen als Vollwerter nicht als Einleiter. Insofern volle Zustimmung für Woltemade.
@TomDugson: Es ist das zweite Mal innerhalb weniger Monate, dass ich Dich zur Mäßigung auffordere. Grundsätzlich habe ich kein Problem mit steilen Thesen oder schlecht begründeten Argumenten.
Aber ich habe ein Problem damit, wenn Du jemanden, der Deine Argumentation nicht überzeugend findet und Dich darauf anspricht – zugegebenermaßen mit etwas Sarkasmus in der Stimme – einfach stumpf beleidigst („weil du ein Vollpfosten bist“).
Das möchte ich in diesem Forum nicht sehen. Wenn Du jemanden persönlich angreifen willst, bemühe Dich bitte um eine etwas feinere Klinge, wenn Du vermeiden willst, dass Du mir irgendwann so negativ auffällst, dass mir die Hutschnur platzt und ich Dich sperre.
Danke.
Hab mich mit weiterer Meldung angeschlossen. Einfach „unangemessen“ was da so kommt…
PS: aber @alex Antwort da noch nicht gesehen gehabt
PPS: für „weil du ein Vollpfosten bist" (das hatte ich gar nicht zu sehen bekommen) finde ich eine zumindest erstmal zeitweise Sperre aber sowas von angemessen
Er ist seit dem letzten Mal bei mir im selben Topf wie der andere User, der nur Zeit kostet und keinen Mehrwert bringt. Ignoriert sie und schenkt ihnen keine Aufmerksamkeit, nur darum geht es ihnen. Wenn sie an einem ernsthaften Austausch interessiert wären, würde sie sich hier anders benehmen.
Nunja, ich sehe ihn da schon in anderer Kategorie wie zB ein User hier, der sich mit crytischen Posts „berühmt“ gemacht hat und den ich auch auf Ignore habe.
Wenn’s dann in Rundum Beleidigungen endet finde ich ist auch mal gut und ne Sperre die beste Lösung…
PS: und dass dann jeder User hier genötigt ist so jemand auf Ignore zu schalten: Finde ich trotzdem ne Zumutung, aber ja, wenn er nicht gesperrt wird muß ich das auch machen - hätte eigentlich jetzt erstmal nur noch einen User auf Ignore gehabt, was dann auch praktisch weil gleich klar was da gekommen ist und so auch die Neugier keine Chance hat
PPS: @alex und @Lukenwolf1970 - „Vollpfosten“ wirklich kein Grund für zumindest zeitweise Sperre?
Ich sage nicht, dass der FCB das machen sollte, aber nur mal so aus Interesse: FALLS Stuttgart wegen Woltemade tatsächlich auf der kolportierten irrsinnigen Ablösesumme von 60 Millionen bestehen sollte, könnte man dann nicht mit Nübel (den wir an Stuttgart ausgeliehen haben, obwohl wir nach wie vor zwei Drittel seines Gehalts zahlen) einen gewissen „Gegendruck“ aufbauen?
So nach dem Motto: der FCB beendet das Leihgeschäft, holt Nübel zurück, parkt ihn ein paar Wochen bei uns und verkauft ihn dann an einen anderen Klub? Oder ist es vertraglich schon festgezurrt, dass Nübel die kommende Saison weiter an Stuttgart verliehen bleibt?
Toll finde ich die Idee auch nicht, Druck mit Gegendruck zu beantworten.
Aber falls Stuttgart in dem Bewusstsein, dass Eberl ziemlich unter Druck steht, wirklich 60 Millionen fordern sollte (was das Doppelte seines Marktwerts auf transfermarkt.de wäre…), kann man denen dann nicht mit einem solchen Druckmittel klarmachen, wie dankbar sie uns sein sollten, dass wir schon längere Zeit 2/3 des Torwart-Gehalts eines unserer BL-Konkurrenten zahlen?
Ich würde Woltemade wirklich SEHR gerne bei uns sehen, aber man sollte sich keine Fantasiepreise abjagen lassen.
Sehr schöne Idee und sehr clever wie ich finde.
Ja, so könnte man das ganze finanzielle Nübel Debakel in etwas erträglichere Dimensionen vielleicht bringen
Hi @ibiza!
Der Knackpunkt dabei ist die vertragliche Situation.
Weiß jemand von Euch, ob das von mir skizzierte Szenario funktionieren könnte? Oder ist die weitere Leihe an Stuttgart für ein Jahr schon vertraglich festgezurrt? Bzw. hat der FCB vielleicht eine Klausel in den Leihvertrag eingebaut, dass wir Nübel bei Bedarf zurückholen können?
P.S.: Du hast recht, @Ibiza. So könnten wir Nübels Gehaltskosten einsparen und eine gewisse Ablösesumme generieren, damit das leidige und kostspielige Dauerthema Nübel endlich ein Ende findet!
Es sei denn natürlich, Stuttgart geht mit der Ab
löseforderung für Woltemade deutlich runter.
Ich denke es ist für nächste Saison bereits festgezurrt. Wie fest aber durchaus die Frage.
Aber: Nachdem Nübel ja noch ewig (LEIDER!) Vertrag bei uns hat bleibt es trotzdem ein schönes Druckmittel.
Denn der von uns gehaltsmäßig massiv subventionierte Nübel könnte natürlich auch die ganze Restlaufzeit bei uns in Stuttgart geparkt bleiben. Das wäre aber halt ein totales Geschenk an Stuttgart und das kann man sich eben durchaus „abkaufen“ lassen ob man das Geschenk eben weiter an Stuttgart verteilt oder ob man doch stattdessen mal versucht Nübel auf unserer Bank von einem Wechsel zu überzeugen bei dem er ja leider auf massiv Gehalt verzichten müsste
Wenn das richtig ist, was zu lesen war, ist die Sache für das nächste Jahr schon entschieden. Nübel bleibt in Stuttgart.
Wie war das mit Thema „Leibabbruch“ - ist sowas grundsätzlich möglich zB jemand der in der Winterpause eigentlich noch für Restsaison schon verliehen dann rauszukommen oder geht es nur wenn das vertraglich so ermöglicht schon speziell oder halt dann spontan auf individueller Verhandlungsbasis?
Ja, siehe z.B. Frans Krätzig, Gabriel Vidovic in diesem Jahr. Dazu müssen natürlich alle Parteien zustimmen.
Außer man hat sich vorab eine einseitige Option dazu gesichert. Das dürfte aber eher selten vorkommen.
Wo ist Laimer? Ich möchte Laimer als RV!
Natürlich ist Laimer die Nr. auf rechts. Aber in meiner Aufstellung wird aus der Viererkette im Spiel eine Dreierkette und ich bin mir unsicher, ob Laimer einen rechten Innenverteidiger in einer Dreierkette spielen könnte.
Wie Sane z.B. Coman oder Gnabry.
Deswegen habe ich ja geschrieben „nicht gut besetzt“
[klugscheißer-modus=off]
Wobei ich da gar nicht so sehr gegen die drei genannten schießen möchte (wie manch einer hier). Aber Goalgettertum ist halt nicht ihre Kernkompetenz. Da habe ich beim Woltemade mehr Hoffnung. Kann aber natürlich auch das Nachbars-Rasens-ist-immer-grüner-Phänomen sein.
Klingt zumindest nach einer schmerzhaften Verletzung
SCNR
Ich dachte Satire muss man kennzeichnen.
Da spielt einer ne halbe Saison absolut über seinen Möglichkeiten und wird direkt hochgejazzt… unverständlich