FC Bayern kämpft sich mit 1:0 gegen Arsenal ins Halbfinale der Champions League!

Veröffentlicht unter: FC Bayern kämpft sich mit 1:0 gegen Arsenal ins Halbfinale der Champions League! – Miasanrot.de

Der FC Bayern zieht ins Halbfinale der Champions League ein! Mit dem hart umkämpften, aber verdienten 1:0 über Arsenal ist die Saison des ehemaligen deutschen Meisters noch nicht vorbei. Thomas Tuchel ging in sein womöglich letztes relevantes Bayern-Spiel ohne Rücksicht auf Verluste. Die Frage Mazraoui oder Guerreiro beantwortete Thomas Tuchel…

9 „Gefällt mir“

Man sollte über Tuchel nachdenken für die nächste Saison, bevor er vom Markt ist

25 „Gefällt mir“

Da wächst was zusammen

21 „Gefällt mir“

Bayern weiter, City raus und zum Abschluss ein schõner MSR-Artikel. Guter Abend!!!

2 „Gefällt mir“

Wo ist Müller?

Und wann soll Serge wieder fit sein?

2 „Gefällt mir“

Eine bei allem Respekt schon etwas merkwürdige Analyse mit zu vielen Konjunktiven:

Man ist gegen ein Arsenal, das Einige hier im Forum und auch andere Experten zum ENDGEGNER hoch geschrieben hatten, glanzlos aber verdient weiter gekommen.

Hätte Tuchel mit Kimmich und Pavlo im ZM beginnen können? Mein Fussballerherz sagt ja. Aber was, wenn Arsenal dann zur HZ 2:0 geführt hätte?

Den Rest habt Ihr ja ohnehin in diesem Sinn analysiert: TT spielt den Fußball, den er mit dieser Mannschaft spielen kann. Frei nach N. Kovac: Warum mit einem Auto 200 fahren wollen, wenn es nur 80 kann? :smiling_imp:

TT hat einen Kader geerbt, der fussballerisch eher rustikal daher kommt. Insofern macht er mMn gerade Einiges richtig. Zu spät und auf Dauer natürlich nicht „Bayern-like.“

Ironischerweise könnte das sogar gegen Real funktionieren.

Dafür werden wir wohl 3 Punkte in Berlin lassen.

6 „Gefällt mir“

Entweder schmollt er oder bastelt schon an der Real-Taktik… man munkelt Tuchel sei nur noch Maskottchen und der nächste Trainer hat schon längst unbemerkt übernommen

1 „Gefällt mir“

Weiß ich nicht. Ist das Bild vom Bayern-Twitter-Kanal. Das war wohl kurz nach dem Abpfiff in der Kabine.

Und wenn wir trotz dieser Taktik ausgeschieden wären? Dann wäre das frei nach Rudi Võller mal wieder der tiefste aller Tiefpunkte gewesen auch hier im Forum. Es bleibt halt dabei: der Gewinner hat recht und der Verlierer zieht die Arschkarte

7 „Gefällt mir“

Zu dem Thema „Bayern hat Arsenal den Ball überlassen“:

Am Ende kommt Bayern auf 51% Ballbesitz und hat über die gesamte Partie 34 Pässe mehr gespielt. Ich glaube, wir Bayern-Fans sind in dieser Hinsicht einfach extrem verwöhnt, weshalb schnell ein falscher Eindruck entstehen kann, wenn der Gegner mal ein paar Ballstafetten aneinanderreiht.

Selbst der wankende FCB des Jahres 2024 ist zum Glück noch sehr weit davon entfernt, sein Heil in einer passiven Maurertaktik zu suchen.

17 „Gefällt mir“

Das stimmt! Hinzukommt, dass Arsenal bis vor kurzem in der Allianz Arena halt den Ball nur beim Aus dem Netz-Holen hatte :wink:

2 „Gefällt mir“

Hat sich im Stadion auch nicht so dargestellt, als hätte nur Arsenal den Ball gehabt. Etwas einseitige Analyse in der Hinsicht… das war eher Angsthasenfußball von beiden Seiten. Beide mit vielen Spielern hinter dem Ball, keiner wollte einen Fehler machen. Mit dem besseren Ende für Bayern.

Am Ende gewinnt das Spiel bei 10 Spielen 5 mal Arsenal und 5 mal wir. Heute warens wir - also will ich gar nicht mehr zu viel analysieren, sondern nehm einfach das gute Gefühl mit und freu mich auf das Spiel gegen Real.

Auch weil wir Real nicht ins offene Messer laufen, sondern wir haben ein offenes Spiel. Wenn dann noch Sane ein paar mehr Pfeile mehr im Köcher hat als heute, geht da was.

1 „Gefällt mir“

Ja, könnte gegen Real ähnlich laufen.

Der Artikel ist mir deutlich zu negativ. Im American Football sagen sie „The offense wins matches- The defense wins championships“. Und das trifft meines Erachtens auch auf das heutige Spiel zu. Eine konzentrierte mannschaftlich geschlossene Defensivleistung auf deren Basis immer wieder offensiv gefährliche Nadelstiche gesetzt wurden. Saka wurde gedoppelt und Dier war mal wieder überragend.
Mit Hurra Fußball und möglicherweise attraktiv anzusehender Strafraumüberladung wären wir vermutlich untergegangen.

13 „Gefällt mir“

Und beim Anstoß (20 Zeichen)

1 „Gefällt mir“

Schöne Analyse von Tuchel: Im Rückspiel gegen Arsenal sei „die erste Halbzeit ein bisschen Schach-Spiel“ gewesen, so der Coach weiter. „Wer macht den ersten Fehler? Wer macht den ersten Zug? Die zweite Halbzeit war dann sehr stark. Wir haben ein bisschen mehr Mut gezeigt und dann verdient gewonnen.“

2 „Gefällt mir“

Genau. Bin im Spiel gegen Real für Upa statt Kane. Der Mann kann auch vorne abräumen und wer weiss vielleicht ist er auch auf im Angriff für ein Tor aus dem Nichts gut

Darf Zaragoza eigentlich so lange aufbleiben?

2 „Gefällt mir“

Wie immer schön direkte @Daniel-Analyse.

Bin heute sehr wohlgestimmt und zufrieden, der zweite Teil des Artikels trifft’s dann echt gut, finde ich.
Erste HZ Rasenschach. War wohl auch so zu erwarten. Hätte mir höchstens denken können, dass Arsenal mehr der eigenen Stärke vertraut und von Beginn an mehr Dampf macht, aber den Respekt haben wir uns wohl im Hinspiel erarbeitet.
Von unserer Seite kam tatsächlich die Aufstellung, die ich auch im Kopf hatte, mit Rapha/Mazraoui auf der linken Seite. Muss einem verwöhnten Ballbesitz-Dominanz-Bayern nicht gefallen, aber war den Umständen entsprechend die erfolgversprechendste Lösung. Verifiziert wurde das durch die folgende Defensiv-Leistung über 90 Minuten, das war einfach saustark. Man möchte eigentlich niemanden hervorheben, geschlossene Mannschaftsleistung, aber ich pick’ mir trotzdem drei raus:
Neuer im Aufbau überragend, den abgefälschten Ball von Ödegaard hält auch nicht jeder, der war richtig fies, hat man in der Zeitlupe gesehen. Ich finde, da müssen jetzt doch einige Abbitte leisten, die ihm solche Leistungen nicht mehr zutrauen. GOAT.
Goretzka wieder saustark, hätte das Tor verdient gehabt. Man kennt seine Qualitäten und auch, was er nicht kann, aber nach diesen zwei Spielen gegen Arsenal frage ich mich doch, ob man auf ihn in der Nati so leicht verzichten kann.
Und dann eben unser Spielmacher auf der RV-Position. Es ist, wie Gore schon gesagt hat: Unfassbar, wie viel Einfluss Kimmich auf dieser Position aufs Match haben kann. Dazu noch defensiv total solide, obwohl Arsenal heute mehr über links gespielt hat (was mich zum vierten im Bunde führen würde: Saka heute unter Totalkontrolle von Mazrreiro). Ich bin schon der Meinung, dass spätestens die Leistung in so einem Tod oder Gladiolen-Spiel zeigt, dass man keinen Weltklassespieler auf zwei Positionen verkaufen darf, zumal Josh einer derjenigen ist, dessen Einstellung immer passt. Und in einer etwas erneuerten Mannschaft sollte er auch wieder zu Konstanz in der Form finden.

Naja, und zu unserem Coach:
Auch der hat mit der Einstellung und Taktik in diesem VF bewiesen, dass unsere sonstige Saison nur wenig mit fehlenden Qualitäten des Trainers zu tun hat.

27 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face:
#…>Von(Erfolg-re!ch)Kämpfenden/…Schach-spielendenSchild-Hasen(…UndAnderenKröten)_oderDer-Zweck-Tut-Was-Er-Kann/…Heute-Ein-Fuchs(…OderSo)!?! :sunglasses: :+1:
:smirk:
.
.
.
:woozy_face: