Der Schiri ist super was ist das für ein Niveau ?
War glaube ich bei Palhinha im März dieselbe Begründung. Und der war reingerutscht…
Für mein Auge war die Entscheidung sehr hart, aber an der Grenze: er steht halt auf dem ungeschützten Knöchel und nicht auf dem Schuh…
Die Entscheidung heute finde ich schon sehr streng. Erst den Ball gespielt und dann unglücklich auf den Fuß. War jetzt kein fahrlässiges Tackling sondern wirklich unglücklich/Pech.
Völlig richtig.
Aber sowenig wie Unwissenheit vor Strafe schützt, schützt Pech und Zu Spät-Kommen vor Rot.
Selbige Situation wird in 9 von 10 Fällen mit Gelb geahndet.
Genau das ist der Punkt. Keiner der noch halbwegs bei Sinnen ist gibt hier Rot.
Aber wahrscheinlich ist das so gewollt und damit karrierefördernd. ![]()
Die Franzosen sind aber auch hoch überlegen. Jeder einzelne ist sehr souverän unterwegs. Ohne Karl gäbe es gar keine Offensivaktionen.
Bin ganz eurer Meinung. Wie gesagt: Mir stand der Mund sprachlos offen, als ich die Rote Karte sah. Erster Reflex: Wattn datt für n Quatsch?
Tja: 77ste - eigentlich fein 10 gegen 11 gekämpft.
Aber die Franzosen können halt auch kicken …
Schade. Ohne die Rote hätt s anders Laufen können.
(Ein 15jähriger schießt das 3:0 !)
Man kann bisher froh sein, dass die Franzosen die zweite Hälfte bisher weitgehend im Deschamps-Style runterdödeln.
Das hätte auch noch schlimmer kommen können.
Aber hallo.
Deren Kapitän/Nr. 6 ist heute unüberwindbar.
Es gab natürlich einige Schlüsselmomente, die in die falsche Richtung gingen.
Aber letztlich kann man sich über das Ergebnis nicht beklagen.
Starke Franzosen, oft schwache Deutsche. Dann ist es eben so.
https://x.com/GnclvsScout/status/1924567267511025700
Lennart Karl gegen Frankreich.
Das Video deckt gleichzeitig 95% der deutschen Offensivaktionen ab ![]()
Eigentlich alle BigNames des U17-Double-Teams wieder versammelt. Und Quedraogo diesmal nicht verletzt zuhause…
Finn Jeltsch fehlt. Aber auch zurecht. Denke den wird man wahrscheinlich schon bei der U21 EM sehen. Mit was für einer Selbstverständlichkeit der bisher jeden Karriereschritt im Profifußball meistert, ist schon sehr beeindruckend. Zuerst sich innerhalb eines Jahres nach Profidebüt zu einem der besten Zweitliga Verteidiger zu etnwickeln. Dann in der Winterpause den Schritt zum Vfb Stuttgart und da quasi auf Anhieb Stammspieler zu werden und das mit 18 Jahren.
Die Nummer dessen Beraters sollte man sich auch beim FC Bayern mal gut einspeichern (auch wenn er ein Nürnberger Jung ist)
Generell sollte man die Jugendarbeit und Transfers des 1. FC Nürnberg auf dem Schirm haben. Die haben die wirklich viele talentierte Jungs in der Mannschaft und werden, wenn es so weitergeht wie diese Saison wahrscheinlich auch nächste Saison um den Aufstieg mitspielen. Wahrscheinlich nicht als Favorit, aber man sollte sie auf dem Schirm haben. Da muss man auch mal Chatzialexiou loben. Vorher, als er beim DFB für die Fraue zuständig war, ist er mir nicht unbedingt positiv aufgefallen. Aber in Nürnberg macht er wirklich gute Arbeit.
Ich Frage mich, ob Bayern weiß, dass man nicht nur an Österreichische oder Schweizer Vereine verleihen muss. Ich habe nämlich das Gefühl, dass die Spieler sich dort oft nicht wirklich entwickeln bzw. das eher die Resterampe für Bayern ist. Wäre schade um Asp Jensen, wenn er genauso endet wie die meisten anderen Jugendspieler des FC Bayern.
Jonathan Asp Jensen is set to leave Bayern on loan this summer. Grasshopper Zürich are considered a potential destination, but only if they stay up in the first division. Other Swiss and Austrian first division clubs as well as 2. Bundesliga clubs are also interested. Bayern will keep a close eye on Asp Jensen’s development as he’s considered one of Denmark’s brightest prospects [@linner_nicolas]
https://x.com/iMiaSanMia/status/1925107826176729170?t=WoAfjnUCKJIeI-BNasHdNQ&s=19
Bei Asp Jensen weiß ich nicht, was sein herausragendes Merkmal ist? Zwar einer der aktuell höher veranlagten, aber für mich nicht top top. Sehe da ehrlich gesagt keine Bayern Zukunft.
https://fcbayern.com/de/news/2025/05/saisonrueckblick-der-u19-des-fc-bayern
Ein Rückblick auf die Saison der U19.
Die U17 holt bei der EM den Pflichtsieg gegen Albanien. Der fällt mit 4:0 deutlich aus.
Karl und Mike machen dabei auf den Flügeln mächtig Dampf. Mike erzielt das dritte Tor.
Karl sammelt zwar unzählige Abschlüsse, aber mit dem Tor will es nicht klappen.