FC Bayern Jugend U19/U17 - Spiele/Kader/Entwicklung

Bayern sicher Gruppenzweiter und in den Playoffs. Für Platz 1 wird es, nach dem Spielstand in Kopenhagen zu schließen, wohl nicht mehr reichen.
War ein wirklich starker Auftritt der jungen Bayern und hoffentlich ein gutes Omen für heute Abend.
Die beiden Torschützen Fernandez und Scott sehr stark und auch Aznou konnte gefallen.

Krasser Torwartfehler beim hinten herausspielen.

4 „Gefällt mir“

Vor den Feiertagen hatte die U17 noch einen Leckerbissen im Angebot. Im letzten Spiel des Jahres gastierte sie zum Gipfeltreffen beim Spitzenreiter Eintracht Frankfurt. Die Bayern traten als Tabellenzweiter und in Schlagdistanz an. Beide Teams waren gut in Schwung und laut Bayerntrainer Gaydarov die besten der Liga. Die personelle Lage gestaltete sich so gut, dass Gaydarov fast freie Auswahl hatte.

Bei dieser Konstellation was es dann durchaus überraschend wie klar die Bayern vom Anpfiff weg das Kommando übernahmen. So dauerte es auch nur bis zur 10.Minute bis zum Führungstreffer. Nasrawe vollendete im sage und schreiben dritten Nachschuss aus spitzem Winkel. Das gab den Bayern nun erst echt Aufwind und die guten Situationen häuften sich. Und in der 21.Minute war es soweit mit dem zweiten Tor. Eine butterweiche Flanke von Nasrawe legte Mijatovic mit dem Kopf zurück und Zöls köpfte in der Mitte ein.
So ziemlich aus dem Nichts kamen die Frankfurter schon eine Minute später zum Anschlusstreffer, als sich ein Frankfurter nach schnellem Gegenstoß alleine vor dem Torwart befand und traf. Die Frankfurter hatten sich nun im Spiel angemeldet, sahen ein wenig besser aus.
Das sollte sich allerdings schon in der 31.Minute wieder geben, als Nasrawe zum 1:3 traf. Nachdem Chavez zweimal knapp gescheitert war, verwertete er den Abpraller.
Nun drehten die Bayern wieder richtig auf und stellen 10 Minuten später auf 1:4. Dalpiaz eroberte weit vorne den Ball und vollendete nach kurzem Antritt alleine vor dem Tor.
Damit ging es auch in die Pause. Eine überragende Vorstellung der kleinen Bayern, die die Partie fast vollständig dominiert hatten. Vor allem gegen das hohe und aggressive Pressing der Bayern, bei dem die Verteidiger oft schon am gegnerischen Strafraum attackierten, fanden die Frankfurter gar kein Mittel.

Nach der Pause entwickelte sich das typische Spiel nach einer derart hohen Führung. Die Frankfurter, nach viermaligem Wechsel, sehr bemüht die Niederlage in Grenzen zu halten… Die Bayern schalteten einen Gang zurück, kontrollierten aber jederzeit das Spiel. So kam es nur noch zu einer erwähnenswerten Szene. In der 83.Minute überraschten die Bayern die Frankfurter Abwehr mit einem weiten Schlag und Gashi ging alleine auf und davon und vollendete zum 5:1 Endstand und Sieg für die Bayern.
Ein solcher Sieg beim Tabellenführer konnte nun sicher nicht erwartet werden. Umso größer sollte die Freude sein. Ein glänzender Jahresabschluss mit einer bärenstarken Leistung der Bayern.

Individuell konnten tatsächlich alle ausnahmslos gefallen. Wenn man den „Man of the match“ wählen möchte, wird man aber sicher auf Nasrawe kommen. Doppeltorschütze, Pre-Assist zu einem weiteren Tor, ein klasse Spielmacher, quirlig und mit fairen Mitteln kaum vom Ball zu trennen.

11 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/12/das-sind-die-moeglichen-gegner-der-u19-des-fc-bayern-in-der-uefa-youth-league

Und so wird es in der YL weitergehen. Die Auslosung findet morgen statt.

5 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/de/news/2023/12/bayerns-u19-trifft-in-den-play-offs-der-youth-league-auf-den-fc-basel-1893

Der Gegner ist der FC Basel. Schöner Name, logistisch problemlos.

7 „Gefällt mir“

Next Pizarro? :slightly_smiling_face:

6 „Gefällt mir“

Was für eine Ehre für Pavlovic. Jetzt ist er schon das Role-Model für unsere jungen Talente. :slightly_smiling_face:
Einige werden hier vorgestellt.

5 „Gefällt mir“

https://sport.sky.de/fussball/artikel/berater-von-kenan-yildiz-erklaert-im-sky-interview-bayern-abschied/13046912/34130

Der Berater von Yildiz und Licina gibt Gas.

"Es gibt einen Namen, den ich rot markiert habe und in den ich verliebt bin: Adin Licina, der ebenfalls beim FC Bayern spielt. Er ist unser nächster Spitzenspieler, auf dem Niveau von Kenan Yildiz, Pedri, Ferran Torres oder Noah Darvich. Adin ist ein magischer Spieler und das beste Talent, das Bayern für die nächsten zehn Jahre hat.

2 „Gefällt mir“

Und was ist Deine Meinung zu Adin Lacina?

Ich halte das für eine sehr vollmundige Aussage. Licina wird es sehr schwer haben, das in der Realität umzusetzen.
Er ist sicher ein großes Talent, aber um die oben genannten Namen zu erreichen, muss er noch einiges zulegen.

4 „Gefällt mir“

Vielleicht braucht er den Wechsel ins Ausland, sowie Darwich und Yildiz.

Über die Entwicklung einiger ehemaliger und gegenwärtiger Bayerntalente.
Sind schon einige gute Jungs dabei.

4 „Gefällt mir“

Da kann man über Brazzo sagen was man will (und ich habe nich wirklich was schlechtes über ihn zu sagen), aber die 50%-Weiterverkaufsklausel für Zirkzee ist schon richtig stark … :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Seitz über die Entwcklungen am Campus

Die Überschrift sollte man sich wegdenken

2 „Gefällt mir“

Für die Überschrift sollten wir Schmerzensgeld bekommen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Die Aussagen von Seitz sind super. Überschrift leider nur clickbait. Das ist keine Kritik an Guardiola, sondern höchstens an denen, die (vor allem im unteren Jugendbereich) falsche Ausbildungsschwerpunkte setzen.

2 „Gefällt mir“

Adam Aznou wird hier ausführlich vorgestellt.

5 „Gefällt mir“

Ok, wenn Davies im Sommer wechseln sollte, vielversprechende Option. Sollte Davies bleiben, ist einer von beiden zuviel. Zwei Spieler der Sorte verträgt unsere Defensive nicht … :wink:

@Jo_1

Lese gerade diesen Tweet über Javier Fernandez. Erinnere mich dass der als größtes ZM Talent Europas bezeichnet wurde.

Wie siehst Du dessen Entwicklung bei uns?

Javier Fernandez vs. Italy U18 (17/01/2024) | Bayern München
Fernandez is already ready for senior football despite having turned 17 only two months ago.

https://x.com/CampusVid2/status/1748469169585090987?s=20

Das ist ein sehr großes Wort.

Sehr positiv.
Fernandez musste sich hier bei uns erst einfinden, da er vor seinem Transfer mehrere Monate nicht gespielt hatte und durch die Winterpause war es dann fast ein Dreivierteljahr. Das hat man in den ersten Spielen auch gemerkt.
In dieser Saison ist er dann richtig durchgestartet. Er gehört mit Aznou und Asp Jensen zu den drei „Stars“ in der U19. Er ist Leistungsträger und auch der Typ der vorangeht.

Zur Einschätzung (auch vieler anderer Talente) verweise ich auf diesen sehr interessanten Artikel von Justin.

„Dennoch wird es interessant zu sehen, wie sich der aktuell oft physisch überlegene Fernández schlägt, wenn er in den Männerbereich wechselt.“
Diese Passage verweist auf einen möglichen Problempunkt. Er profitiert gerade von seiner starken Physis gegenüber seinen Jugendkollegen. Wie wird er sich durchsetzen können, wenn ihm nur noch gestandene Mannsbilder gegenüberstehen?

4 „Gefällt mir“

Danke- auch dieser Passus ist interessant.

@justin sieht Pavlovic und Krätzig als die größten Talente?

Fernández ist 1,86 Meter groß, physisch und athletisch sehr stark, aber vor allem technisch ein Hingucker. Im Zentrum kann er auf allen Positionen spielen, ist wegen seines Offensivdrangs allerdings besser auf der Acht oder gar auf der Zehn aufgehoben. Der spanische U-Nationalspieler hat ein gutes Durchsetzungsvermögen, kann dribbeln und kombinieren. Außerdem hat er ein herausragendes Positionsspiel und Freilaufverhalten.