Es geht nicht um die Punktzahl die ist übrigens auch zu schlecht und bringt dir gar nix wenn man sieht das Leverkusen Bayern den Rang abläuft😴
Viele kritisieren vorallem die Spielweise und da kann man auch nichts schön reden das hat nichts mehr mit dem FC Bayern zu tun so wie die Mannschaft seit 3 Jahren unterperformt da lachen sich Real Madrid und Co über uns den Arsch ab👌🏻
Das sehe ich genauso. Deswegen kann und soll sie hier auch geäußert werden. Darunter fällt allerdings nicht eine provokante und herabsetzende Ansprache.
In der Tat. Artikel 5 des Grundgesetzes schützt jeden von uns vor staatlicher Zensur. Das heißt aber nicht, dass man dort, wo der Staat keinen Einfluss hat, unbeanstandet alles raushauen darf, was einem gerade so durch den Kopf geht.
MSR darf selbstverständlich bestimmen, dass provozierende und herabsetzende Posts unerwünscht sind, und einem entsprechendem Sanktionsreglement Geltung verschaffen.
Auch da stimme ich Dir zu. Dazu gehört aber auch ein Bemühen um Sachlichkeit. Und der Verzicht auf Beleidigungen.
Leverkusen spielt eine Saison die sie die nächsten 50 Jahre nicht mehr spielen werden!
Würde Leverkusen eine normale Saison spielen wäre der FCB wieder unangefochten auf der eins und jeder würde über die langweilige Bundesliga reden.
Nach 13 (oder waren es 12… ach ich hab aufgehört zu zählen) Meisterschaften IN FOLGE kann man sich nicht mal eingestehen, dass eine andere Mannschaft mal Meister wird. Zumal mit der Leistung! Hauptsache es ist nicht die gelbe …… aus Dortmund!
Danke, darauf wollte ich auch hinweisen. Und womöglich wäre ein wirklich fairer Vergleich, sofern solche Vergleiche überhaupt fair sein können, legte man wenigstens jeweils die gleiche Anzahl an Spielen zugrunde, also in diesen Fall mal abwarten, wie die Lage ist, wenn Tuchel mit dem Team die gleiche Gesamtzahl von Spielen wie Nagelsmann absolviert hat.
@justin: Danke für diese sehr notwendige Einordnung, vor allem finde ich es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Tuchel ja ad hoc während der laufenden Saison einsteigen musste, ohne Vorbereitung etc. (Edit: Ironischerweise hat Nagelsmann gerade anfangs noch von der Arbeit des Vorgängers und einem eingespielten Team profitiert, und die Sache wurde sukzessive schlechter, je länger er selbst am Ruder war.) Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass Tuchel da ist und hoffe, er bleibt noch länger.
Ich fand es vor allem mal ein „interessante“ These, dass Justin den Bayern jedes Jahr den Untergang prophezeit hätte.
Da hab ich mich an euer Thesen Duell hier erinnert mit der Abrechnung hier:
5 von 10 Thesen sind reine Performance (statt welcher über einzelne Spieler) Thesen.
Bei allen 5 war Justin der optimistischere der beiden. Bei allen 5 lag er falsch - wie glaub ich auch die meisten hier sehr klar zu optimistisch gewesen wären zu Beginn der 2. Nagelsmann Saison
Soviel zum Thema Justin redet die Bayern vor jeder Saison runter…
Nochmal zurück zum Thema: haben Sky & Co und du @justin eigentlich alles zusammengerechnet von Bundesliga, CL und DFB-Pokal? Oder beziehen sich alle Durchschnitte ausschließlich auf den einheimischen Liga-Wettbewerb?
Das frühe CL-Ausscheiden und auch die Pleiten im DFB-Pokal (auf beiden Seiten) sollte man neben den reinen Zahlen auch gegenüberstellen - wenn man den Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.
Ich möchte in diesem Zusammenhang vor allem eine Zahl unter Tuchel betonen. Die 0,83 xG against sind für den Verein der niedrigste Wert seit Jahren. Ich habe in anderen Threads ausführlich meinen Senf dazu gegeben: für mich liegt hier die klare Verbesserung der Mannschaft unter Tuchel. Der Fußball ist dadurch streckenweise zwar ziemlich bieder und zäh. Aber als Startpunkt und Handschrift für Tuchels Engagement kann ich mit einer defensiven Stabilität als Eigenschaft sehr gut leben. Dass dies in den KO-Runden in der CL ein wichtiger Unterschiedsfaktor ist, versteht sich von selbst.
Rein statistisch sollte es bei diesem Kader auch überhaupt kein Problem sein national den Titel mit Ergebnis-Fußball zu holen. Ausnahmen wie Bremen kommen vor. Dumm ist gerade nur das der aktuelle „Verfolger“ eine fast fehlerfreie Saison spielt und daher wenig Spielraum für Ausrutscher bleibt. Aber das wäre auch beim besten Pep-Fußball nicht anders.
Sky hat seine Daten von Opta, die haben alles zusammengerechnet inklusive Pokal. Bei mir fehlt der Pokal, weil es dazu deutlich weniger öffentliche Daten gibt. Also habe ich CL und Bundesliga zusammengerechnet bei den xG, beim Rest ist es alles.
Selten hat ein MSR titel weniger mit der realität zu tun gehabt. am ende zählen statistisch eben nur die punkte. der FCB hat gerade nach arbeitssieg eine der besten hinrunden aller zeiten abgeschlossen mit offiziell 44 punkten. das hat nur pep getoppt mit 45-47 punkten, in den triple saisons war es weniger und sogar justins liebling nagelsmann hatte auch in seinem glorreichen ersten jahr nur 43…
Also ich sehe unter Tuchel keine wirkliche Entwicklung. Er hat einen guten Kader der weit besser und wertvoller ist als bei den meisten europäischen Mannschaften.
Und wieviel attraktive Spiele gegen gute Gegner haben wir gesehen?
Zeigen Spieler wie Pavlovic oder Tel anfangs der Saison wirklich gute Leistungen werden sie von Tuchel mit Ersatzbank belohnt…
Sehe ich genauso. Für die großen Ziele ist Tuchels Ansatz der richtige. Dass dieser Ansatz gerade aus vielerlei Problemen nicht so ausgefüllt wird, wie er mit dem vorhandenen Potential möglich sein müsste, ist klar, aber kein Problem von Tuchels Philosophie. Tuchel gibt bestimmt nicht vor, Tiefenläufe zu vermeiden oder ineffektive Flanken zu schlagen, darauf können sich sicher die meisten einigen …
Also ich bin ein richtiger Bayern-Fan und Fußballer durch und durch von daher gibt’s da kein Verlieren oder Aufgeben bzw Abschenken von daher hinterfrag du dich und einige andere Leute mal hier in ihr beim richtigen Verein seid mit euren sehr niedrigen Ansprüchen und dann dazu noch euer Schöngerede:rofl:
Als ob sich hier noch irgendwer dafür interessiert, was Du so für gute Ratschläge hast. Du kommst ja langsam wieder gut in Form und nimmst fahrt auf. Kann sich nur um Stunden oder maximal ein bis zweit Tage handeln, bis Du Dir die nächste Sperre einfängst.
Wie bereits mal erwähnt, ist jede Kritik, Abwertung, Meldung oder sonst etwas negatives von Dir für die meisten hier ein Lob und große Anerkennung.
Wieviel richtig gute attraktive Spiele haben wir denn unter Tuchel gesehen?? Ich sehe keine Entwicklung im Vergleich zu Nagelsmann…den Wechsel hätte man auch wohl sparen können…
puh. Ich würde dir gerne ein paar Kommata rüberschicken, fürchte aber, du wüßtest nicht, wie du sie einsetzen sollst. Außerdem würde ich dir gerne etwas Zeit spendieren, damit du deine Beiträge noch mal auf grammatikalische Fehler durchforsten kannst („also mach den Kopf zu ich werde weiterhin den FC Bayern kritisieren und euch Maßregeln weil den Müll den ihr von euch gibt hat nichts mit der Realität zu tun“). Außerdem würde dir die Zeit vielleicht auch helfen, etwas runterzukommen und die Wortwahl zu überdenken, noch besser: zu überarbeiten. Vielleicht auch deine kindische „ob du dich traust“ Drohung rausnehmen.