FC Bayern: Abrechnung im Thesen-Duell

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Abrechnung im Thesen-Duell – Miasanrot.de

Wer zehn Thesen vor Saisonstart aufstellt, muss am Saisonende auch Bilanz ziehen. Zumindest, wenn man dabei gut wegkommt, wie unser Autor Maurice. In einem dem 34. Spieltag gleichgültigen Fotofinish setzt er sich gegen unsere Leser*innen durch, die zur Winterpause noch den ersten Platz belegten. Osterhase grüßt Weihnachtsmann – oder so…

4 „Gefällt mir“

Man kann an Justins Ergebnis gut erkennen, dass man auch ohne Fachkenntnis als Sportjournalist erfolgreich sein kann :wink::face_with_hand_over_mouth:

Aber Spaß beiseite: so unterhaltsam so ein Thesenduell auch ist, es zeigt doch überdeutlich, wie sehr das Geschehen im Fußball vom Zufall bzw. unvorhersehbaren Ereignissen abhängt. Alle, die gerne - im Nachhinein - alles schon vorher gewusst haben, mögen das doch bitte zum Anlass nehmen, künftig etwas demütiger zu kommentieren :innocent:

8 „Gefällt mir“

Ja, jetzt ist es raus. Ich bin da quasi so reingerutscht und froh, dass mich überhaupt jemand bezahlt.

8 „Gefällt mir“

Ich bin ein bisschen verwirrt - vielleicht auch zu blöd: In These 1 steht, dass Gnabry mit 14 Toren Toptorjäger war, in These 2 steht, dass Sané (ebenfalls) 14 Tore erzielt hat und in These 5, dass Musiala mit 16 Toren drittbester Torschütze hinter Gnabry und Choupo war…

Ähm, wie jetzt?!?!

Wenn ich wohlwollend mir gegenüber bin (und das werde ich natürlich sein :slightly_smiling_face:) hätte ich 7 richtige Antworten.
Nur das Vertrauen in Mane (Ältere erinnern sich) verhinderte ein besseres Ergebnis. Das spricht jetzt auch nicht unbedingt für ihn (oder mich?). :wink:

1 „Gefällt mir“

Kannst wohl schlecht mit Ambiguität umgehen, was? :rofl:

Sehr schön! :smiling_face_with_three_hearts: Wer ist das nicht, seufz, wer ist das nicht… :innocent:

1 „Gefällt mir“

An meiner Ambiguitätstoleranz muss ich wohl noch arbeiten… :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Kommentare haben mich radikalisiert. Nächste Saison greife ich erneut an. Mit noch wilderen Thesen. Unter dem Pseudonym Detlev Harrmann werde ich 10/10 erlangen.

22 „Gefällt mir“

These 1 bezieht sich nur auf die Bundesliga. Dort hat Gnabry 14 Tore erzielt. (Dahinter folgen Musiala mit 12, Choupo mit 10 und Sané mit 8.)

Die Thesen 2 und 5 beziehen sich auf alle Spiele in allen Wettbewerben. Dort kommt Gnabry auf 17 Tore, Choupo ebenfalls 17, Musiala auf 16 und Sané auf 14.

1 „Gefällt mir“

Ahh, danke, das ergibt natürlich Sinn…

Und wenn die 10/10 partout nicht eintreffen wollen, kannst Du als Jusé Maulinho im MSR-Parkhaus der Welt die Wahrheit verkünden.

1 „Gefällt mir“