FC Bayern in der Presse/den Medien

Allein beim Trailer bekommt man Gänsehaut:

https://fcbayern.com/de/news/2023/09/generation-wembley-fc-bayern-doku-nimmt-fans-mit-auf-emotionale-zeitreise

https://x.com/fcbayern/status/1699814844042469680?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

9 „Gefällt mir“

Wirklich! Völlige Gänsehaut! Sehr gute Idee, nicht nur die Saison zu zeigen, sondern auch den Weg dahin. Freu mich!

4 „Gefällt mir“

Solche winner Typen, die auch mal verloren haben, brauchen wir. Keine beleidigte Leberwürste, keine Stinkstiefel- Leute die nichts anderes als Gier und absoluten Siegeswillen haben.

Tolle Idee, tolle Doku - da kann man sich nur drauf freuen.

Hoffe inständig dass unsere Medienabteilung mehr von diesen Dingern produziert.

Ps hoffe auch sehr, dass wir einen Platz für Robben neben Müller in unserem zukünftigen set up finden.

1 „Gefällt mir“

Ja, freu mich auch sehr drauf.
Auch klasse, dass Leute wie Sir Alex und Mourinho dabei sind. :+1:

Absolut!

Oh je, das wird leider auch einige sehr schmerzliche Dinge aufrühren. :cry:

1 „Gefällt mir“

Wird schwierig. Wir haben deutlich mehr Legenden als adäquate Jobs.

4 „Gefällt mir“

Interessante Zahlen zum vermeintlichen „Bayern-Bonus“ (laut Straten von der Sport Bild):

In den 6 Jahren vor Einführung des VAR gab es in der Bundesliga 13 Elfmeter gegen Bayern, in den 6 Jahren seit Einführung des VAR waren es 30 Elfmeter.

2 „Gefällt mir“

Wie oft wurden seit Einführung Spieler in uns und von unserem Gegner mit Rot von Platz gestellt? In der Bundesliga

Glatt Rot oder auch Gelb-Rot? Alle Karten oder nur die, die durch Eingreifen durch den VAR gegeben wurden?

Alle drei Kategorien

Rote und gelb-rote Karten gegen Bayern kann man hier durchzählen:

1 „Gefällt mir“

Tore André Flo mit dem Gesicht von Rafinha — hat der den Namen gewechselt oder Fehler in der Datenbank?

1 „Gefällt mir“

Pünktlich zum Auswärtsspiel werden alte Gerüchte aufgewärmt.

Was spricht dafür?
Mehr sportliche Kompetenz im Vorstand. Der Verriss einer sehr guten Transferperiode in eine getrübte durch die unnötigen Transfers von Stanisic und Pavard und gleichzeitig gescheiterten Zugänge.

Was spricht dagegen?
Man hat einen mMn sehr kompetenten Sportdirektor verpflichtet, der für die turbulenten Tage am Ende der Periode nicht verantwortlich war.

Max Eberl to FC Bayern is a hot topic again. It seems only a matter of time until Eberl fulfills his dream of taking over an important role at FC Bayern. Although Christoph Freund has just been appointed sporting director, there’s still a vacant position above on the board. Eberl has been Uli Hoeneß’ desired candidate for years. Bayern are even more convinced of Eberl’s work following his recent transfers in Leipzig (Simons, Openda). Eberl has strong ties to FC Bayern & Munich, where he has a house. His partner also lives in Munich

Eberl to Bayern is likely. Uli Hoeneß is likely to make the supervisory board approve the move. Eberl’s approval shouldn’t be a problem. RB Leipzig are not expected to say no either, as the cooperation with Eberl is not going so well and they also have a replacement ready in Rouven Schröder. RBL would demand a compensation fee. Eberl’s move to Bayern could be finalized by spring 2024 ahead of next summer’s transfer window

Eberl on Bayern rumours: „I’m under contract at RB Leipzig. But it’s not about me, it’s about the top game in the Bundesliga, RB Leipzig against Bayern Munich. We have put together a really exciting squad, started the season well and want to confirm our performances so far on Saturday against Bayern and beat them at home“ [@SPORTBILD]

1 „Gefällt mir“

Kann man vestehen, dass sich Leipzig da etwas mehr Bekenntnis wünscht.
Lapidar auf seinen Vertrag zu verweisen, ist ja gerade noch Minimalstandard und eher noch geeignet die Gerüchte zu befeuern.

1 „Gefällt mir“

:weary:
…B!tte walten Sie (…„FREUND-lich“) ihres Amtes und … „(re-)unterbinden“ Sie diese:n … „Wunsch“/…„Puppen…Standleitung“, Herr RUMMENIGGE…!?! :face_with_peeking_eye:

:face_with_raised_eyebrow:

:roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Bitte nicht Eberl.
Das nach unten offene Messgerät für Unglaubwürdigkeit müsste dann Eberl-Skala heißen…

Wow…

Eine Serie, keine Doku. Gibt es aber zur Gänze nur im Pay-TV.

2 „Gefällt mir“

Gibt schon Ärger in Ruanda!

Zumindest scheint unsere Ruanda Academy die Regeln einzuhalten

A total of 43 football prospects were chosen on September 16 after an extensive nationwide talent search conducted by Rwanda’s football governing body (FERWAFA) and the Ministry of Sports. However, 20 of them were later disqualified after it was discovered that, upon rechecking their ages, some children had manipulated their birthdates with the assistance of their parents.

Nisunzumuremyi is the coach of Cedric Iranzi and Joshua Muberwa, some of the children who auditioned to join the Bayern Munich Academy in Rwanda.

The duo claimed, in the media, that they were rejected yet they met the age criteria required to join the academy.