FC Bayern in der Presse/den Medien

Es gab aber eine von der StA angeordnete Hausdurchsuchung in der AA und Säbener, was geläufig als Razzia bezeichnet und verkauft wird. Warum fragt man nicht einfach bei der Geschäftstelle an, wann wie lange welche Loge zu welchem Preis an eine mit Usmanow zugerechnete Person oder entity verkauft oder vermietet wurde. Wann von wem die Loge genutzt wurde, also wie oft Usmanov selbst in Stadion war dürfte der FCB wohl garnicht wissen bzw aufzeichnen.

Um eine Einkommensteuerpflicht (183 Tage Regel) nachzuweisen werden diese Informationen sowieso nutzlos sein, denn da werden die deutschen Einreisebehörden sicherlich bessere haben.

Das man gegen Usmanov konsequent vorgeht ist wichtig und richtig. Aber es rechtfertigt keine Razzia beim FCB .

Es sind aber garnicht die Artikel in Boulevard die so schädlich sind, sondern solche pseudo Intellektuellen Artikel wie in der SZ. Alles vage Andeutungen und Vermutungen. IdR ohne Substanz auch wenn sie die ursprüngliche oder originalen Infos haben. SZ ist in dieser Hinsicht eine der schwächsten und peinlichsten Medien. Bei BILD und co weiß jeder was es ist, bei SZ glauben einige immer noch es sei die Wallstätte deutscher Intelligenz.

1 „Gefällt mir“

In den Zeiten der Internetklicks machen die Medien aber auch aus jedem Hühnerdiebstahl einen „Raub“.

Wahrscheinlich gab es eine Durchsuchungs- und Beschlagnahmeanordnung, weil die Unterdrückung von Beweismitteln vermutet wurde. So was kann jeden treffen, selbst Steuerberater und Anwälte.

Was deine Einschätzung zur deutschen Medienlage betrifft, 100% d’accordo. Heute ist die Springer-Presse objektiver und richtiger als dieses Blatt aus München.

1 „Gefällt mir“

Och komm schon, wenn Neuer sich in der SZ wegen Tapalovic ausheult oder Flick das Ausscheiden bei WM auf die Binde schiebt ist es für dich auch immer die ultimative Quelle. Besonderst lustig ist mittlerweile dieses Zitat von dir

4 „Gefällt mir“

Ja wenn der FCB Anlass für so eine Vermutung gegeben hätte, verständlich und nachvollziehbar. Wenn der FCB entscheidende Informationen für Einkommenssteuerverstösse und Geldwäscheverstösse zu Usmanov hätte, natürlich.

Aber welche sollten das sein, wenn man Usmanov indirekt nur eine Loge verkauft oder vermietet hat? Das rechtfertigt auf keinen Fall eine Hausdurchsuchung.

1 „Gefällt mir“

Rücktritte würdest du natürlich nie fordern. (wobei du schon eher den gediegenen Rauswurf, in hohem Bogen und mit Schimpf und Schande bevorzugst - und mit Nachtreten.)

1 „Gefällt mir“

Man kann nur hoffen, dass diese Typen niemals Einfluss auf unseren wunderbaren Club haben werden.

Dann sollte der FCB klagen. Am besten mit dir als Anwalt. Es gibt ja scheinbar echt gar kein Thema, bei dem du nicht die absolute Koryphäe bist.

1 „Gefällt mir“

Recht so! Genieße nur weiterhin mit edler Selbstgeißelung Dein einsames, wiewohl ehrlich verdientes Privileg.

4 „Gefällt mir“

Das genieße ich auch, da kannst du dir sicher sein.
Das sich @Alex zu einer solchen Reaktion genötigt fühlte während er bei anderen nur wegschaut macht mich schon ein wenig stolz :innocent::innocent:
Und dass es dich auch noch triggert ist das Sahnehäubchen :smile::smile:

Achtung, Triggerwarnung! :wink:

Ob Alex wegschaut? Wer weiß … Sollte er gelegentlich erwogen haben, da verbal nachzulegen, dürftest Du ihn jedenfalls mit Deinem regelmäßigen Drängeln davon gründlich kuriert haben. Oder glaubst Du, er findet es verlockend, wenn auch nur möglicherweise der Eindruck entstehen könnte, er würde nach Deiner Pfeife tanzen?

1 „Gefällt mir“

Ist mir ehrlich gesagt scheißegal was er empfindet :slightly_smiling_face:

Dann ist ja alles in bester Butter. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn was hier schon wieder los ist, während ich Rhabarberkuchen mache :slight_smile: .

Vielleicht können wir festhalten, dass es bei den Untersuchungen um Usmanov handelt?
Man kann annehmen, dass man an ihm gerne Exempel statuieren möchte (was ich ehrlich gesagt befürworte).

Bei der Sache hat jeder seine Interessen.

Die Polizei will mit so einer Untersuchung zeigen, das sie vor niemandem halt macht. Sie ist aktiv und für Beweise darf es auch gerne der große FC Bayern sein.

Die SZ hat aktuell wenig Interesse an einer Nähe zum Klub. Sie will „unabhängig“ berichten und ihr Profil aus investigatives Blatt schärfen. Da passt es ganz gut, einen etwas längeren Bericht über diese Sache zu bringen. Freunde werden die Verantwortlichen des FC Bayern und die SZ aktuell nicht.

Dass solche Dinge von Kritikern der Vereinsspitze vielleicht benutzt werden um diese zu hinterfragen ist natürlich gut möglich.

Der Klub wiederum wird sich garantiert beraten haben, wie er reagieren soll. Man hat sich entschieden es „traditonell“ zu lösen. Bei einem laufenden Verfahren in dem man Zeuge ist, die Klappe halten. Vielleicht gäbe es Gründe es anders zu machen, aber ohne tief in der Materie drin zu sein, finde ich es voreilig Ratschläge zu geben, was man hätte machen sollen.

Uli Hoeneß ist zu raten, seinem „Nachbarn“ keine Karten mehr zukommen zu lassen. Grundsätzlich sollte eine solche Person Persona non grata in der Arena sein.

Allen einen schönen Samstag Nachmittag. Das WE hat gestern doch glänzend begonnen. Sollten doch alle happy sein.

5 „Gefällt mir“

Hast Du gerade nicht gesagt, es macht Dich stolz?

Also was denn jetzt?

1 „Gefällt mir“

Beides. Es macht mich stolz, das alexsche Empfinden ist mir deshalb aber auch scheißegal :grinning:

Internationalisierung

https://fcbayern.com/de/news/2023/05/andreas-jung-wir-wollen-dorthin-wo-das-leben-pulsiert

2 „Gefällt mir“

Das MiasanMia beim FC Bayern München:

Der FC Bayern München droht angeblich das Mia san mia zu verlieren! Aber was ist das überhaupt? Wo kommt es her? Und wie hat es sich im Laufe der Zeit entwickelt? Eine Annäherung nach Gesprächen mit ehemaligen Spielern und Trainern, mit Fans und Feinden, mit Bayern, Deutschen, anderen Ausländern - und dem Slogan-Erfinder.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Da werden sich ja einige hier richtig freuen

Wer und warum denn? ???

2 „Gefällt mir“