FC Bayern in der Presse/den Medien

Eine Illustration zur aktuellen Lage.
https://scheissfussball.de/202220232714.html

3 „Gefällt mir“

Gar keine.
Ist aber sehr medienwirksam.
Ähnlich wie die damalige Beschlagnahme der Yacht des Oligarchen.

Es gibt nichts, aber auch garnichts was eine Razzia beim FCB gerechtfertigt. Das ist ja völlig absurd.

Usmanov ist seit vielen Jahren als enger Vertrauter und Unterstützer bekannt. Gegen den ist Abramovich ein Waisenknabe im doppelten Sinne.

Das man seine Vermögenswerte in der westlichen Welt nach den Sanktionen einfriert und beschlagnahmt ist völlig korrekt (auch wenn in D einige erst einmal wieder aus dem Tiefschlaf erwachen mussten, und Usmanov seine Yachten und der 380 in sichere Gefilde bringen konnte.

Aber was hat das mit den FCB zu tun? Vielleicht sollte man mal in der SPD Zentrale in Berlin und Hannover suchen, da wird man einiges finden!!!

So früh am Morgen und schon wieder auf 180 mit dem Feindbild.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht genau, wieviele Yachten er hat, aber seine Größte hat er definitiv nicht in sichere Gefilde bringen können.
Die ist beschlagnahmt.

Für die Verblendeten gibt es eine gute Lektüre wo man es nachlesen kann.

Usmanov war schon seit 30 Jahren einer der übelsten enabler Putins. Der FCB hat überhaupt nichts damit zu tun. Es geht um Geldwäsche.

Und die deutschen Medien glauben wirklich, dass Usmanov sich regelmäßig am Tegernsee aufhält? Und das die drei Häuser am See irgendwie eine größere Bedeutung für Usmanov hätten(25 Mio sind für den chicken shit), wenn man sich wirklich beschäftigt bevor man einen dummerhaften nichtssagenden Artikel raushaut, muss man nur mal die gelisteten Assets ansehen. Wissen natürlich die super schlauen Investigativ Journalisten der Linken Presse auch! Aber einfach mal Hoeneß im selben Atemzug nennen. Zum Kotzen

Also so, wie es in den schon vorher verlinkten Artikeln steht? Krass.

Rechtfertigt natürlich eine Razzia!

Ekelhaft, dass auch noch zu verteidigen.

Aussagen der Generalstaatsanwaltschaft: Die Generalstaatsanwaltschaft erklärt, dass es sich beim Verein FC Bayern München nur um einen Zeugen handelt und nicht um Beschuldigte. Gegenüber der Zeitung erklärte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft in Frankfurt am Main: „Unsere Behörde führt kein Ermittlungs- oder Bußgeldverfahren gegen den FC Bayern München bzw. Verantwortliche oder Angehörige des Vereins.“

Für so eine Razzia wird es ja eine rechtliche Grundlage geben. Warum kommuniziert man das dann nicht, wenn man sich nichts vorzuwerfen hat.

Weil jeder Anwalt Dir sagt, dass man ein laufendes Verfahren nie kommuniziert, solange die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind.

Was soll der FCB denn „verbrochen“ haben? Es geht hier um Geldwäsche.
Weil man Usmanov Tickets verkauft hat? Das ist ja komplett lächerlich. Usmanov ist kein Sponsor, kein wirtschaftlich verbundener Partner, kein Gönner! Der FCB ist Zeuge wofür? Und wieso rechtfertigt es eine Razzia? Das ist wieder kompletter BS. Noch schlimmer, es springen auch noch einige Leute darauf an.

Gab es eigentlich Razzien bei Scholz wegen seiner Verbindungen und Verwicklungen mit Oleus / Warburg in Verbindung mit Cum Ex?
Bei Gabriel und Schröder wegen deren aktiver Lobby Arbeit für das Putin Kfiegsverbrecher Regime? Bei Schwesig wegen ihrer Stiftung?

Usmanov ist Teil der Schmiermaschine für diese Leute.

Aber es gibt doch kein laufendes Verfahren gegen die Bayern. Oder sehe ich das falsch? Ich erachte das schon als sehr seltsam und befürchte dass da noch was Dickes nachkommt.

Es gibt ein laufendes Verfahren wegen Geldwäsche gegen Usmanov. FCB ist Zeuge, ein Zeuge wird normalerweise befragt bzw gebeten ggf Unterlagen zur Verfügung zu stellen. Das rechtfertigt keine Razzia.
Wozu soll der FCB denn Stellung beziehen? Außer zu sagen dass man in einem laufenden Verfahren Zeuge sei und mit der StA kooperiere? Es ist die Natur eines laufenden Ermittlungsverfahren nichts zu Details zu sagen, weder von der StA noch von Zeugen.

Was soll denn da nachkommen, dass Deine Befürchtung untermauern könnte?

Die SZ wieder völlig Gaga. Wieder alles in einen Topf und umgerührt. Peinlich!!
Auch der bekannte anti FCB Unterton.

Eine Spur führt nun offenbar direkt zur Allianz-Arena München Stadion GmbH, der Betreiberin der Heimspielstätte der Bayern. Dort schlugen unter der Woche - die Bild-Zeitung berichtete darüber zuerst - Beamte des Bundeskriminalamts und des bayerischen Landeskriminalamts auf. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung ging es dabei um die Anmietung einer Loge durch eine ominöse Firma aus Zypern, die dafür mehr als 250 000 Euro bezahlt haben soll. Das Geld soll von einem Schweizer Konto gekommen sein. Den zypriotischen Arena-Kunden halten die Ermittler offenbar für eine Briefkastenfirma, und hinter dieser wiederum soll als wirtschaftlich Berechtigter Alischer Usmanow stecken.

Für die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt besteht der Verdacht der Geldwäsche

Der Sportsfreund mit usbekischen Wurzeln und russischem Pass, der bis Anfang des vergangenen Jahres noch Präsident des internationalen Fechtverbandes war, ist dem Fußball zugetan: In seinen besten Zeiten bestimmte er mit seinem Geld als Investor die Geschickte des FC Arsenal - und, wie die der SZ zugespielten Paradise Papers nahelegten, indirekt womöglich auch noch die eines anderen Premier-Klubs, was Usmanow bestritt.

Beim FC Bayern soll Usmanow hingegen nur Gast gewesen sein, angeblich arrangierte ein Gastronom vom Tegernsee die Stadionbesuche des Oligarchen. Für die betreffende Anmietung einer Loge sollen Usmanows Mitarbeiter mit der Stadion GmbH, aber auch mit Funktionären des FC Bayern verhandelt - und zunächst vorgeschlagen haben, die Anmietung für eine Firma auf den Britischen Jungferninseln vorzunehmen, einer klassischen Steueroase in der Karibik. Geworden sei es dann schließlich die Firma aus Zypern, eine klassische Steueroase im Mittelmeer. Auf diese Weise, so lautet nach SZ-Informationen der Vorwurf, soll Usmanow mit Geld aus nicht legalen Auslandsgeschäften eine Loge erworben haben, ohne dabei selbst - dank des angeblichen Scheinfirmenkonstrukts - in Erscheinung zu treten: Für die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt besteht der Verdacht der Geldwäsche.

Auch Räume des FC Bayern an der Säbener Straße sind demnach zwecks Beweiserhebung Anfang der Woche durchsucht worden; eine Anfrage am Freitagabend erreichte den Verein nicht mehr. Bild berichtete allerdings, der FC Bayern habe eine Darstellung der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt bestätigt, wonach diese „kein Ermittlungs- oder Bußgeldverfahren gegen den FC Bayern München bzw. Verantwortliche oder Angehörige des Vereins“ führe. Der Klub wäre demnach nur ein Zeuge für die angebliche Vermietung einer von 106 Edelfan-Logen an die Briefkastenfirma eines russischen Oligarchen.

250 Beamte bundesweit im Einsatz

21.09.2022 18:34 Uhr

Die von dir zitierten Razzien waren vor 6 Monaten und da wurde wohl eine Spur gefunden.
So wie es ausschaut gab es mühsam verschleierte Geschäfteltermine in einer VIP Lounge und nun geht es wahrscheinlich darum herauszufinden wer dort alles zu Gast war. Und da befürchtet wurde, dass der Radiergummi zum Einsatz kommt wenn man nur höflich um sie Zutrittslisten für die Sicherheitleute bittet, wurde eine Razzia angeordnet.
War es nur ein Kaffeekränzchen mit der Familie / Freunden, welche eh schon auf dem Radar sind, passiert Bayern nichts, waren es mit Bayern verbandelte Leute die bishr nicht auf dem Polizeiradar waren kommen die Einschläge näher.

Vielleicht mal den Schaum vom Mund abwischen, und die zwölftausend Artikel, die du täglich hier rein kopierst, lesen?

2 „Gefällt mir“

War es mal wieder an der Zeit, dein anderes Hassobjekt einzubringen?
Vielleicht noch was zu den Ultras?

1 „Gefällt mir“

Das geht nicht!!! Er muss zuerst die hiesigen verblendeten Hohlköpfe und Stammtischplauderer mit Argumenten ala „man sollte zuerst mal die SPD Zentrale durchsuchen“ zurechtweisen.

3 „Gefällt mir“

Ja, zb könnte man die Razzia bestätigen. Bestätigen, dass man in dieser Sache nur Zeuge ist. Die Razzia als unverhältnismäßig einstufen, aber trotzdem die Ermittlungsbehörden unterstützen möchte.
Aber von Seiten der Bayern hört man nichts.

Laut einem Bericht in der WELT geht es auch um Steuerhinterziehung.

Usmanov lebt zeitweise in Deutschland, hat aber, wie es in der WELT weiter heißt, noch nie eine (persönliche) deutsche Steuererklärung eingereicht. Offenbar sucht man nun nach Anhaltspunkten, ihm eine Steuerpflicht in Deutschland nachzuweisen.

Da ist der FC Bayern natürlich interessant. Wenn die VIP Karten zum Beweis dafür herhalten sollen, dass er sich überwiegend in Deutschland aufgehalten hat, ist der Grund für die Anfrage bei Bayern klar: Dann will man wissen, ob er die auch persönlich in Anspruch genommen hat.

Daraus etwas gegen den FC Bayern zu konstruieren ist, mit Verlaub, ebenso lächerlich wie die Überschrift „Razzia“. Als ob bei Bayern Verdächtige wären. Bayern, bzw. die Mitarbeiter, sind Zeugen eines Straf- bzw. Ermittlungsverfahrens und grundsätzlich zur Auskunft verpflichtet. Boulevadesk bis zur Erstickung.

Edit sagte mir noch: Und nachdem ich mich selbst im VIP-Business ein klein wenig auskenne, kleiner tipp @BKA. Nice try, but nothing more …

1 „Gefällt mir“

MSR liebt ihn zu sehr.
Er probiert wirklich alles, aber eine
Brandrede von @Alex bekommen nur andere.
Bitter, bitter.
Aber er gibt nicht auf :laughing: