Ja, zb könnte man die Razzia bestätigen. Bestätigen, dass man in dieser Sache nur Zeuge ist. Die Razzia als unverhältnismäßig einstufen, aber trotzdem die Ermittlungsbehörden unterstützen möchte.
Aber von Seiten der Bayern hört man nichts.
Laut einem Bericht in der WELT geht es auch um Steuerhinterziehung.
Usmanov lebt zeitweise in Deutschland, hat aber, wie es in der WELT weiter heißt, noch nie eine (persönliche) deutsche Steuererklärung eingereicht. Offenbar sucht man nun nach Anhaltspunkten, ihm eine Steuerpflicht in Deutschland nachzuweisen.
Da ist der FC Bayern natürlich interessant. Wenn die VIP Karten zum Beweis dafür herhalten sollen, dass er sich überwiegend in Deutschland aufgehalten hat, ist der Grund für die Anfrage bei Bayern klar: Dann will man wissen, ob er die auch persönlich in Anspruch genommen hat.
Daraus etwas gegen den FC Bayern zu konstruieren ist, mit Verlaub, ebenso lächerlich wie die Überschrift „Razzia“. Als ob bei Bayern Verdächtige wären. Bayern, bzw. die Mitarbeiter, sind Zeugen eines Straf- bzw. Ermittlungsverfahrens und grundsätzlich zur Auskunft verpflichtet. Boulevadesk bis zur Erstickung.
Edit sagte mir noch: Und nachdem ich mich selbst im VIP-Business ein klein wenig auskenne, kleiner tipp @BKA. Nice try, but nothing more …
MSR liebt ihn zu sehr.
Er probiert wirklich alles, aber eine
Brandrede von @Alex bekommen nur andere.
Bitter, bitter.
Aber er gibt nicht auf
In den Zeiten der Internetklicks machen die Medien aber auch aus jedem Hühnerdiebstahl einen „Raub“.
Wahrscheinlich gab es eine Durchsuchungs- und Beschlagnahmeanordnung, weil die Unterdrückung von Beweismitteln vermutet wurde. So was kann jeden treffen, selbst Steuerberater und Anwälte.
Was deine Einschätzung zur deutschen Medienlage betrifft, 100% d’accordo. Heute ist die Springer-Presse objektiver und richtiger als dieses Blatt aus München.
Och komm schon, wenn Neuer sich in der SZ wegen Tapalovic ausheult oder Flick das Ausscheiden bei WM auf die Binde schiebt ist es für dich auch immer die ultimative Quelle. Besonderst lustig ist mittlerweile dieses Zitat von dir
Rücktritte würdest du natürlich nie fordern. (wobei du schon eher den gediegenen Rauswurf, in hohem Bogen und mit Schimpf und Schande bevorzugst - und mit Nachtreten.)
Dann sollte der FCB klagen. Am besten mit dir als Anwalt. Es gibt ja scheinbar echt gar kein Thema, bei dem du nicht die absolute Koryphäe bist.
Recht so! Genieße nur weiterhin mit edler Selbstgeißelung Dein einsames, wiewohl ehrlich verdientes Privileg.
Das genieße ich auch, da kannst du dir sicher sein.
Das sich @Alex zu einer solchen Reaktion genötigt fühlte während er bei anderen nur wegschaut macht mich schon ein wenig stolz
Und dass es dich auch noch triggert ist das Sahnehäubchen
Achtung, Triggerwarnung!
Ob Alex wegschaut? Wer weiß … Sollte er gelegentlich erwogen haben, da verbal nachzulegen, dürftest Du ihn jedenfalls mit Deinem regelmäßigen Drängeln davon gründlich kuriert haben. Oder glaubst Du, er findet es verlockend, wenn auch nur möglicherweise der Eindruck entstehen könnte, er würde nach Deiner Pfeife tanzen?
Ist mir ehrlich gesagt scheißegal was er empfindet
Dann ist ja alles in bester Butter.
Wahnsinn was hier schon wieder los ist, während ich Rhabarberkuchen mache .
Vielleicht können wir festhalten, dass es bei den Untersuchungen um Usmanov handelt?
Man kann annehmen, dass man an ihm gerne Exempel statuieren möchte (was ich ehrlich gesagt befürworte).
Bei der Sache hat jeder seine Interessen.
Die Polizei will mit so einer Untersuchung zeigen, das sie vor niemandem halt macht. Sie ist aktiv und für Beweise darf es auch gerne der große FC Bayern sein.
Die SZ hat aktuell wenig Interesse an einer Nähe zum Klub. Sie will „unabhängig“ berichten und ihr Profil aus investigatives Blatt schärfen. Da passt es ganz gut, einen etwas längeren Bericht über diese Sache zu bringen. Freunde werden die Verantwortlichen des FC Bayern und die SZ aktuell nicht.
Dass solche Dinge von Kritikern der Vereinsspitze vielleicht benutzt werden um diese zu hinterfragen ist natürlich gut möglich.
Der Klub wiederum wird sich garantiert beraten haben, wie er reagieren soll. Man hat sich entschieden es „traditonell“ zu lösen. Bei einem laufenden Verfahren in dem man Zeuge ist, die Klappe halten. Vielleicht gäbe es Gründe es anders zu machen, aber ohne tief in der Materie drin zu sein, finde ich es voreilig Ratschläge zu geben, was man hätte machen sollen.
Uli Hoeneß ist zu raten, seinem „Nachbarn“ keine Karten mehr zukommen zu lassen. Grundsätzlich sollte eine solche Person Persona non grata in der Arena sein.
Allen einen schönen Samstag Nachmittag. Das WE hat gestern doch glänzend begonnen. Sollten doch alle happy sein.
Hast Du gerade nicht gesagt, es macht Dich stolz?
Also was denn jetzt?
Beides. Es macht mich stolz, das alexsche Empfinden ist mir deshalb aber auch scheißegal
Das MiasanMia beim FC Bayern München:
Der FC Bayern München droht angeblich das Mia san mia zu verlieren! Aber was ist das überhaupt? Wo kommt es her? Und wie hat es sich im Laufe der Zeit entwickelt? Eine Annäherung nach Gesprächen mit ehemaligen Spielern und Trainern, mit Fans und Feinden, mit Bayern, Deutschen, anderen Ausländern - und dem Slogan-Erfinder.
(Beitrag vom Verfasser gelöscht)
Wer und warum denn? ???
Durchaus interessant, wenn es so stimmt:
Die Hooligans des FC Bayern liefern sich in München in regelmäßigen Abständen Prügeleien auf offener Straße, unter anderem kam es in den letzten Jahren zu Straßenschlachten mit Hooligans des VfL Wolfsburg, Paris Saint-Germain und 1860. Die Klubführung des deutschen Rekordmeisters schweigt diese Vergehen in der Regel tot und verweist eher auf randalierende Fans anderer Klubs
Schonmal ein guter Ansatz, das ein wenig durchzuplanen:
Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll dies eine geplante Auseinandersetzung gewesen sein. Die Teilnehmerzahl wird sogar auf 80 Personen beziffert (40 vs. 40). Die Bayern-Hooligans sollen dabei quasi als Team in weißen T-Shirts angetreten sein, um sich gegenseitig besser zu erkennen.
Dann aber bitte auch so, dass Außenstehende nicht mit hereingezogen oder gestört werden, keine Schäden an fremden Eigentum entstehen und die Arztrechungen dann bitte auch privat begleichen.