FC Bayern in der Presse/den Medien

Wenn man das Video mit Humor nimmt, ist es eigentlich ganz lustig

3 „Gefällt mir“

Für einen Schellencontest zwischen Mané und Sané würde ich glaub ich Eintritt zahlen :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ist echt witzig. Man muss sich den Spaß ja nicht verderben lassen. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Gerade in den sozialen Medien gefunden:
Krise beim FC Bayern: Keine Helden des Büros
Die Probleme des FC Bayern sind struktureller Natur, sie hängen nicht nur an Kahn und Salihamidžić. Sie wurzeln im Konzept. TAZ

Eine Rückkehr des Populisten Hoeneß würde kein Problem lösen. Öffentlich krankt die aktuelle Führung vor allem an ihrem desaströsen Auftreten, intern sind die Probleme strukturell. Dass man tatsächlich auch einen Megaklub immer noch in den Niedergang fahren kann, haben zuletzt Manchester United und die Mailänder Klubs belegt. Letztere zeigen aber auch, dass die Reichen fast immer wiederkommen.

Um in der noch teureren neuen Welt zu bestehen, bräuchte Bayern zwei Erkenntnisse: Es muss nicht jedes Jahr ein Titel her. Und: Eigene Helden vom Platz taugen selten als Helden der Büroetage. Zu befürchten ist eher, dass diese Erkenntnislücke mit zweifelhaftem neuem Geld gestopft wird.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist natürlich, dass es durchaus eine Stärke des Clubs war und ist, dass seine Manager etwas von Fußball verstehen. Nur reicht das halt nicht.

Scheinbar gab es eine Razzia an der Säbener und der AA weil Hoeness etwas mit einem Oligarchen vom Tegernsee gemauschelt hat. Beschuldigt wird der Verein nicht, aber es geht um die Sicherstellung von Beweismitteln.

1 „Gefällt mir“

Trainingslager am Tegernsee im Schatten des Schattenmanns. Oh weh :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Super Freunde hat der Uli da. Genau der richtige Mann für uns. Ist der Ruf erst ruiniert……

„Wenn Sie wüssten wen wir schon als Investor sicher haben“

3 „Gefällt mir“

Hier etwas mehr.
Obwohl sich das nicht so ganz erschließt. Geldwäsche in Millionenhöhe, ein paar VIP-Tickets, ein Oligarch der in der Nähe von Hoeneß wohnt.
Was hat man sich da wohl für Erkenntnisse versprochen?

1 „Gefällt mir“

Slow down , relax
It’s too late to worry
Slow down
Take it easy

1 „Gefällt mir“

Huiuiui.
Da soll ein heißes Skandälchen gestrickt werden.
Die Blöd raunt irgendwas vom finsteren Russen.
Und alle springen über’s Stöckchen…

Eine Illustration zur aktuellen Lage.
https://scheissfussball.de/202220232714.html

3 „Gefällt mir“

Gar keine.
Ist aber sehr medienwirksam.
Ähnlich wie die damalige Beschlagnahme der Yacht des Oligarchen.

So früh am Morgen und schon wieder auf 180 mit dem Feindbild.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht genau, wieviele Yachten er hat, aber seine Größte hat er definitiv nicht in sichere Gefilde bringen können.
Die ist beschlagnahmt.

Also so, wie es in den schon vorher verlinkten Artikeln steht? Krass.

Für so eine Razzia wird es ja eine rechtliche Grundlage geben. Warum kommuniziert man das dann nicht, wenn man sich nichts vorzuwerfen hat.

Aber es gibt doch kein laufendes Verfahren gegen die Bayern. Oder sehe ich das falsch? Ich erachte das schon als sehr seltsam und befürchte dass da noch was Dickes nachkommt.

250 Beamte bundesweit im Einsatz

21.09.2022 18:34 Uhr

Die von dir zitierten Razzien waren vor 6 Monaten und da wurde wohl eine Spur gefunden.
So wie es ausschaut gab es mühsam verschleierte Geschäfteltermine in einer VIP Lounge und nun geht es wahrscheinlich darum herauszufinden wer dort alles zu Gast war. Und da befürchtet wurde, dass der Radiergummi zum Einsatz kommt wenn man nur höflich um sie Zutrittslisten für die Sicherheitleute bittet, wurde eine Razzia angeordnet.
War es nur ein Kaffeekränzchen mit der Familie / Freunden, welche eh schon auf dem Radar sind, passiert Bayern nichts, waren es mit Bayern verbandelte Leute die bishr nicht auf dem Polizeiradar waren kommen die Einschläge näher.