…
#…>VonAlternativenSpielideenUndFlexiblerenAusrichtungen(…SowieB:ösen/…Ergebnis-orientiertenDis:s-Hype-Medien).
…
#…>VonAlternativenSpielideenUndFlexiblerenAusrichtungen(…SowieB:ösen/…Ergebnis-orientiertenDis:s-Hype-Medien).
Sat.1 zeigt die Partie gegen Leipzig am 20. Dezember sowie gegen Hoffenheim am 15. Januar im Free TV. Außerdem das Spiel zwischen BVB und Leverkusen am 10. Januar.
Die Serie des ZDF über den „FC Hollywood“ gibt es ab dieser Woche in der Mediathek.
Was etwas überrascht sind die Ausstrahlungstermine mitten in der Nacht im linearen Fernsehen. Kein gutes Zeichen.
Alternativ gäbe es einen neuer Dreiteiler über den Kaiser bei arte:
Was zur „FC Hollywood“-Doku.
Interessante Aussage von Matthäus über seine „Medien-Kooperation“.
Vieles sicher auch heute noch gültig.
"In der ZDF-Doku reflektiert Matthäus über seine Beziehung zu BILD-Reporter Wolfgang Ruiner, der das Buch schrieb: „Du denkst, er ist ein Freund, aber im Endeffekt hat er natürlich nur auf seine Arbeit, auf seine Schlagzeilen geschaut. Es wäre besser gewesen, ich hätte ihn nicht kennengelernt. Eigentlich habe ich ihm blind vertraut, weil in der Phase hat er sich auch so verkauft oder hat es mir so rübergebracht, dass ich ihm vertrauen kann. Im Endeffekt hat er mir natürlich geschadet. Ich hätte häufiger mal Nein sagen müssen oder diplomatischer mit Antworten umgehen sollen, das weiß ich heute. Damals habe ich es anders eingeschätzt, und zwar falsch.“
Aus der Rubrik: Altpapier - Kicker-Ausgaben von damals:
1967: Europacup der Pokalsieger
1974: Europacup der Landesmeister (erstes Endspiel) (zweites Endspiel)
1975: Europacup der Landesmeister
1976: Europacup der Landesmeister
Viel Spaß beim Schmökern.
Kurz zusammengefasst: Laut der Außeniministerin von Kongo arbeitet die Regierung von Rwanda zusammen mit Rebellen Gruppen, die gerade gemeinsam auf brutalste Art und Weise Gebiete in Kongo erobert und 500.000 Menschen vertrieben, ermordert, vergewaltigt und ohne Lebensmittel eingesperrt haben. Dabei sollen die Besetzer wohl große Teile der Mineralien Kupfer, Kobalt, Lizium und Gold aus dem Boden geplündert haben, die dann auf dem internationalen Markt verkauft werden.
Auf der Vereinsseite sind sie als „Platin Partner“ gelistet. Auch auf der Visit Rwanda Website hat die Partnerschaft einen großen Reiter, es wird eine gemeinsame Ausbildungsstätte gebaut, die Werbung wird in der Arena gezeigt und es geht dabei wohl hauptsächlich um Tourismus. Ohne die Finanzen zu kennen sieht das schon nach einer ordentlichen Hausnummer aus.
Sehe die große Gefahr, dass sich hier kein Mensch dafür interessieren wird, weil es halt irgendwo in Afrika ist und die Zustände dort und unsere Involvierung echt selten thematisiert werden. @justin Wäre toll, wenn ihr im Podcast drüber sprechen könntet. Vielleicht greift es ja dann auch ein anderes Medium auf. Danke euch!
Podcast sehe ich so kurzfristig erstmal nicht. Aber ich schaue, wo und wie wir das Thema aufgreifen. Informieren werden wir mindestens darüber. Danke dafür.
Es gibt wohl eine Reaktion des FC Bayern. Ob das etwas bewirkt, wird man sehen?
Bayern will soon send club representatives to Rwanda after DR Congo’s Foreign Minister Thérèse Kayikwamba Wagner wrote a letter to the club, along with PSG and Arsenal, asking them to end their ‚Visit Rwanda‘ sponsorship
https://x.com/iMiaSanMia/status/1886142128339755389?t=XafJl1aaQfJmZa2DAoKaqw&s=19
Leider gibt es keine Quellenangabe in diesem Posting und der Inhalt ist bis auf den Abschnitt mit der Reaktion Bayerns 1 zu 1 aus dem Telegraph Artikel kopiert. Die Info zur Reaktion ist sonst auch nirgends im Web zu finden, befürchte dieser Teil ist frei erfunden.
Ich glaube/hoffe sie werden es nicht aussitzen
Wenn die Situation so ist, wie sie Außenministerin Kongos beschreibt ((Hundert-)Tausende vertrieben oder in menschenunwürdigen Bedingungen), erstaunt es mich etwas, dass Sponsoringverträge mir Fussballclubs so weit oben auf der Kongo’schen Prioliste stehen.
Ich fände es richtig (wenn der Text oben stimmt), dass der Verein sich tatsächlich die Perspektive von öffentlichen (westlichen, staatlichen und nicht-staatlichen) Institutionen einholt, bevor er auf so einen Appell einer Konfliktpartei reagiert. Ich kenne mich in der Region überhaupt nicht aus, maße mir daher auch keine Bewertung an. Kann sein, dass es alles so eindeutig ist, wie beschrieben. Kann aber auch eine sehr einseitige Propaganda sein.
Ja, das ist ein wichtiger Punkt. Die Situation ist sicherlich komplex und es schadet in keinem Fall, sich tiefergehend von einer unabhängigen Quelle darüber zu informieren. Hier ist bspw. ein aktueller Artikel der NYT über die Situation:
Life After a Rebel Takeover For those living in Goma, which has been captured by Rwanda-backed rebels, there is little water, little food and much uncertainty.
Ich würde den ganzen Artikel hier rein kopieren. Bin mir aber nicht sicher, wie das am besten geht, ohne den Chat zu sprengen.
Dead bodies lie in the streets. Stores, supermarkets, and humanitarian agencies’ warehouses have been looted. Cholera is breaking out. People with bullet wounds — those who survived — are finally managing to get to clinics for treatment, only to find a lack of medicine and of surgical staff.
CBS berichtet über eine Massenpanik in Kongo
Im Bericht wird auch erwähnt, dass Kongo westliche Länder beschuldigt, diesen Krieg als Wirtschaftspartner von Rwanda zu finanzieren. Ich nehme also an, dass nicht nur Fußballclubs solche Nachrichten bekommen haben, aber vielleicht über den Fußball eher eine Aufmerksamkeit geschaffen werden kann, die sonst nicht da wäre.
Ruanda soll angeblich ja auch ein sicheres Herkunftsland für Abschiebungen sein und soll dahingehend auch mit u.a. Großbritannien zusammenarbeiten.
Ivan Klasnic, ein Mann der deutlichen Worte:
„Den Upamecano kannst du gleich wegschmeißen“
geht zwar nicht nur um den FCB, ich packe es trotzdem mal hier (Medien) rein. Der Kicker Autor scheint das CL Format auch noch nicht ganz verstanden zu haben bzw. zu glauben, dass die AF Begegnungen schon fix sind und nicht nochmal gelost werden:
„LEV gegen ManCity oder Real…“
Geil auch wieder das „Leichtes Programm für Bayern“ als Zwischenüberschrift in einem Artikel, in dem es lediglich um die Terminierung von in ihrer Abfolge schon lange feststehenden Spiele geht. Wenn er jetzt geschrieben hätte: Bayern 2x hintereinander am Samstag. 15:30, dann wäre das eine Botschaft gewesen. Aber dass die Gegner „leicht“ sind… puh.
„Zwischen den Champions-League-Achtelfinalpartien gegen Manchester City, Celtic, Bayern oder Real Madrid (4./5. März und 11./12. März) empfängt das Team von Xabi Alonso Werder Bremen am 7. März (15.30 Uhr).“
Im Artikel steht es richtig. Vielleicht wurde der Text aber bearbeitet…
stimmt… das müssen die zwischenzeitlich angepasst haben, da ich es mehrmals gelesen habe. Celtic und Bayern wär mir da aufgefallen. Aber etwas ins Zweifeln bringt mich das schon…