FC Bayern gegen Gladbach: Kompany-Elf tut sich lange schwer

Veröffentlicht unter: FC Bayern gegen Gladbach: Kompany-Elf tut sich lange schwer

Der FC Bayern rotiert im Auswärtssspiel bei Borussia Mönchengladbach ordentlich durch, bleibt am Ende aber weiterhin ohne Punktverlust. Gegen den Tabellenletzten vom Niederrhein gewinnt der FCB nach langer Überzahl mit 3:0. Sieben Spiele, 21 Punkte – die Bundesliga-Bilanz des FC Bayern vor dem Duell bei Borussia Mönchengladbach war makellos und auch die anderen fünf Pflichtspiele in Supercup, DFB-Pokal und Champions League konnte der amtierende Deutsche Meister allesamt für sich entscheiden. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Die Marschroute beim Tabellenletzten war also klar: Mit einem Erfolg am Bökelberg wollte man nicht nur den ersten Tabellenplatz festigen sondern…

9 „Gefällt mir“

Le Karl Insde Man.
Leonardo Carlos.
Lionel Karlessi.

2 „Gefällt mir“

Eigentlich bin ich ein Gladbach-Sympathisant, aber zwengs mir können die auch gerne absteigen. Ich weiß ja nicht, was deren Plan war, außer in den ersten 10 Minuten möglichst einen Mordanschlag zu begehen, damit das Stadion anzuzünden und fortan in Unterzahl das Spiel möglichst intensiv zu zerstören.
Bis zur Pause war’s ziemlich unerträglich, wie das Wetter. Außerdem hatten wir für Überzahl nicht die richtige Elf auf dem Platz. Polanski meinte ja vor dem Spiel, Bayern mache zwar alles sehr gut, aber nichts außergewöhnlich.
Nun: da hat sich Vince wohl gedacht, gut, zeigen wir dem Herrn mal, was wir alles draufhaben.
Gelb-belasteter Upa runter, Gore eins hinter, Laimer über links, Rapha über rechts, aber eigentlich reiner Verbindungsspieler offensiv (statt Boey), Bischof auf die Acht. Und es begann ein neues Spiel.
Mehr Tempo, mehr direkter Fußball. Konny macht die richtigen Läufe, Guerreiro macht alles richtig gegen eine Unterzahl-Mannschaft. Dann noch Gnabry und Karl, und wir hatten alle Mittel, um die Fohlen auseinander zu nehmen.

Drei Einzel-Bewertungen nehme ich mir:
Diaz heute in vielen Szenen nicht glücklich. Aber. Wie der Kerl quasi ständig am Arbeiten ist, finde ich bemerkenswert, und wenn 9 Dinge misslingen, so ist er doch immer beteiligt, bei Nummer 10 fällt dann halt das Tor. Ich mag solche Spieler.
Olise scheint ein wenig durchzuhängen, aber ehrlich gesagt, macht mir das keine großen Sorgen. Der Junge ist so intelligent und kann seine Spielweise anpassen. Außerdem tut sich jeder leichter, der den zukünftigen Weltfußballer Laimer hinter sich hat. Aber ich denke, zu den großen Spielen kann er sein Spiel jederzeit justieren. Und selbst wenn er keine gute Leistung zeigt gegen eine Truppe von Anti-Fußballern in Unterzahl bei Sauwetter, hat er halt doch diese eine Szene drin: Steck-Pass auf Rapha, Tor.
Und damit zum Man of the Match. Was für ein feiner, schlauer Spieler das doch ist! Wollten den Herrn Guerreiro nicht schon viele längst verkauft haben? Bei uns im Kader hat jeder seinen Wert, so sehe ich das. (Gilt übrigens auch für Leon Goretzka, ganz egal, ob man Bischof oder Pavlo bevorzugt. Tue ich übrigens, aber ich finde es auch albern, künftig bei jedem Einsatz eines Nationalspielers so zu tun, als hätte Kompany angesichts der Alternativen die Chuzpe, einen Kreisliga-Kicker zu nominieren.)

Und insgesamt so?
Ich will die Serie von Siegen gar nicht überbewerten. Die Pokale werden heuer noch nicht vergeben. Aber dass wir stabil und auf einem richtig, richtig guten Weg sind, kann jetzt wirklich niemand mehr ernsthaft in Frage stellen. Selbst im Spieltags-Thread hampeln sich einzelne nur noch hilflos an ihren persönlichen Hass-Objekten ab, weil’s sonst nicht viel zu meckern gibt. Klar ist aber auch: alle Punkte in der Liga und in der CL dienen auch als Polster für Ungemach, woher auch immer. In der BuLi sehe ich eigentlich nur die Dosen, die ein wenig lästig werden können. Aber in der CL kann’s gut sein, dass wir die nächsten beiden Spiele verlieren, ohne dass die Leistung schlecht sein muss. Ob dann trotzdem die Messer schon wieder gewetzt werden von wegen, für ganz oben reicht’s halt nicht, man habe es schon immer gewusst? Ist 'ne rhetorische Frage, ich weiß.

37 „Gefällt mir“

das wollte ich auch gerade kommentieren. Fast schon peinlich. Und zwar ganz ohne „Fan(boy)brille“: So schlecht wie einige wenige hier ein paar der Spieler immer wieder machen ist schon krass.

Ich war noch nie Gladbach Sympathisant und werde das in diesem Fußballleben auch nicht mehr. Diese Rage, die da immer mal wieder sehr fachfremd um sich greift, weil man Fehlentscheidungen wittert, nervt mich jedes Mal. Gut, dass das lange zähe Spiel dann doch so ein Ende fand und mit einem Traumtor besiegelt wurde. Hoffentlich sind sie für Mi alle fit um wieder Vollgas geben zu können.

13 „Gefällt mir“

Wann war Bayern denn wirklich schlecht in der Champions League? Es gab immer wieder mal inspirierte Auftritte und hier und da mal eine unglückliche Niederlage. Meistens würde ich aber sagen, wurde Bayern international einfach von den Schiedsrichtern betrogen. Mit fairen Schiedsrichtern hätte Bayern sicherlich mehr als 30 Champions League Titel.

1 „Gefällt mir“

Lass mich doch hampeln!

5 „Gefällt mir“

Der Herr ist heute auf Krawall gebürstet…

2 „Gefällt mir“

ein spiel gegen psg kann man auch wohl verlieren wenn man sich mal ansieht was die für einen fußball spielen. die frage ist natürlich nur das wie.

2 „Gefällt mir“

Lieber gegen PSG als gegen Arsenal

2 „Gefällt mir“

Jetzt hab ich’s extra unterlassen, Deinen Namen zu nennen…

3 „Gefällt mir“

Das ist doch eine gesunde Einstelllung.
Bringen wir es doch auf den Punkt: Außer Bayern gab es noch nie einen verdienten CL-Sieger. :face_with_raised_eyebrow:

12 „Gefällt mir“

Genauso sehe ich es auch.

1 „Gefällt mir“

Das Zitat des Abends. Ich unterschreibe und bestätige unter Eid: So ist es.

9 „Gefällt mir“

Chapeau! Und da sagst du, du wärst öfter zu zurückhaltend. Gefällt mir sehr, wie du dich entwickelst :wink:

2 „Gefällt mir“

Da kommen die Messi-Vergleiche her
https://x.com/ADFcb_/status/1982115012740309119?t=pz6F247FOBllXcYfXpkzmA&s=19

Karlinho gefällt mir am besten

2 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_sunglasses: :+1:

#…>DaUnser-einsEherKein(…RespektiveWen!gerGruben-)FreundVonOne-/…Two-Game-Bulletins/…-Narra..Frames(…RespektiveSchnell-sch:l:üssen)MirHeuteEtwaigeFragenHinsichtlichUnseres(…JaOhne-hinBereitsArbeits-absolutistischRo..Rund-resümierten)70Mios-/…13,5Mios-Invests(…RhetorischRe-aktiv)Ver-kneifend(…UndGUERREIROEuphorisch:stZumFußball-/…Überzahl-gottErhebend)!?! :wink:(…:saluting_face:)
:smirking_face: :yawning_face:(…:face_with_peeking_eye: :face_with_monocle:)

:star_struck: :cowboy_hat_face: :partying_face: :clown_face:(…:ghost:)

Lionnart Ronkarlo find ich auch passend.

1 „Gefällt mir“

weiß auch gar nicht was karl zum frühstück isst aber ich hab immer das gefühl wenn er mit dem ball in strafraumnähe zum laufen/dribbeln beginnt … jetzt könnte irgendwas passieren!

1 „Gefällt mir“