FC Bayern Frauen verlieren Arena-Debüt gegen Paris

Ich fand Lohmann richtig stark, war das erste Mal, dass ich sie bewusst habe spielen sehen. Die Präsenz und Gefahr, die sie sofort ausgestrahlt hat, fand ich einfach schön anzuschauen.

Anders als viele hier habe ich selbst Frauenfußball gespielt. Standards sind aufgrund der bekannten körperlichen Voraussetzungen ein leidiges Thema und man sah am Dienstag auch warum. Körperliche Vorteile eines Teams fallen nach meinem Gefühl hier einfach noch stärker ins Gewicht als im Männerfußball und für mich persönlich ist es einfach schade, wenn ein Spiel letztlich nur dadurch entschieden wird.

Ich war ja immer für kleinere Tore achselzucken

4 „Gefällt mir“

Um körperliche Vorteile geht es in vielen Sportarten und nicht nur bei Frauen. Das ist bei Männern genauso. Handball, Volleyball, Basketball, irgendwann machts die Größe.
Unter 1,80 hast du als Mann fast keine Chance in einer dieser Sportarten höherklassiger als Dorfliga zu spielen.
Und auch im Fußball ist es so. Einen Bundesliga-Verteidiger unter 1,80, einen Torwart unter 1,85. Schwer zu finden.
Und das 0-1 am Mittwoch hatte weder was mit körperlichen Vorteilen, noch mit der Größe zu tun. Das war schlicht eine schlechte Torwartleistung.