FC Bayern „Farmteams und Kooperationen

TS1970

3 h

Das wäre goldwert wie RBL das macht mit Salzburg oder Liefering. Ich hatte dieses Thema auch schon mal angesprochen gehabt damals. In der Tat wäre es dann besser höherklassig in ausländischen Ligen zu kicken, um dort den Erwachsenenfussball hineinzuwachsen. Vor allem wird mMn auswärts bzw. im Ausland mehr auf technisch sauberen Fussball getrimmt. Hier würden die Niederlande natürlich ganz vorne stehen.

ichj würde mir auch wünschen, dass von der Profiabteilung hinunter zu den Nachwuschspielern dasselbe System gespielt werden soll. Hierzu kann man dann für die bestimmten Positionen gezielt nach Talenten Ausschau halten. Was bringt es und, wenn man ein Talent, welches als LV geholt wurde, dann im Sturm vorne rechts oder hinter den Spitzen spielen soll? Und sollte das Talent hier auf der Position überzeugen über einen längeren Zeitraum, dann könnte man dieses fürs Hineinschnuppern zu den Profis beordern (sofern dort diese Position zu besetzen ist).

Für diese Szenario denke ich immer an das Lahmsche Interview bei der Süddeutschen Zeitung

Süddeutsche.de

„Ja, der Trainer hat recht“

Abwehrspieler Philipp Lahm über seinen kritisierten Vorgesetzten Louis van Gaal, unglückliche Transfers und die fehlende sportliche Identität des FC Bayern.

und vieles spiegelt sich auch derzeit bei den Profis ab auf das was Lahm eingeht…

mal aus den anderen thread hierüber kopiert

2 „Gefällt mir“