FC Bayern erkämpft sich 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Leroy Sané - eine Lösung für die Zukunft?

P.S.: Auf meinem stationären Desktop-PC im Arbeitszimmer bin ich gerade auf eine Seite gelangt (Amazon.de Anmelden für Prime Video usw. usf.), wo ich unter Angabe meiner Email-Adresse und meinem Passwort (es ist mir doch noch eingefallen…) tatsächlich auf eine aktive Startseite von AMAZON-PRIME-VIDEO gelangt, wo ich ich aus einer Liste Videos anklicken und dann wohl auch ansehen kann. Toll.

Das Problem ist aber, dass dieser PC im Arbeitszimmer steht und m.W. im Gegensatz zu meinem TV im Wohnzimmer eben NICHT über W-LAN mit dem Internet verbunden ist, sondern über Stromkabel, die in einen DSL-Router (oder wie heisst das Ding) und danach in eine Telefonbuchse verlaufen.

Frage also: wie kann ich dasselbe im Wohnzimmer auf meinem Ferseher sehen, der über W-LAN läuft?

Ich könnte natürlich, umständlich und langsam (weil ich über die TV-Fernbedienung nur via Bildschirm-Tastatur Text eingeben kann) den Web-Browser meines TVs aufrufen, dann www.amazon.de ansteuern und mich da mühselig über Email-Adresse, Passwort usw. soweit durchklicken, bis ich endlich auf PRIME-VIDEO bin.

Damit es letztlich am Dienstag funktioniert, braucht man aber anscheinend ein SMART-TV.

Und auf der Seite

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GKZQ3LY43DX7RGCF

steht, wenn ich das richtig verstehe, dass das nur Fernseher ab Baujahr 2015 sind.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass mein TV 2-3 Jahre älter ist als 2015.

Habe ich dann KEIN SMART-TV und kann unser Spiel am Dienstag dann NICHT sehen?

Man kauft doch keinen neuen Fernseher, um ein paar Fußballspiele mehr sehen zu können.

Oder gibt´s da irgendeinen Trick, wie ich trotzdem reinkomme?

Jeder Fernseher mit USB-Anschluss bzw. mit HDMI kann mit einem Firestick von Amazon bestückt werden und somit kann man dann jederzeit streamen. Der Firestick kostet allerdings etwas. Im Hinblick auf die WM kann sich diese Investition durchaus lohnen. Für ein einziges Spiel würde ich in den sauren Apfel beißen und das Spiel über PC kucken.

Genau das geht, glaube ich.
Du brauchst da auch nichts zu buchen, sondern Dich nur einzuloggen.
Wenn Du so einen halbwegs aktuellen Sky-Receiver hast, dann ist es auf der Fernbedienung der Button mit den 3 Punkten…
Dein PW hast Du ja schon mal zur Hand :slightly_smiling_face:

Das Spiel wird in JEDER Kneipe laufen. In Hamburg z. B. im Hofbräuhaus an der Alster, da werden auch ein paar vom örtlichen Fanclub sein :slightly_smiling_face:

Bei so einem Spiel macht es mit mehreren Leuten eh mehr Spaß!

2 „Gefällt mir“

also einen älteren Amazon Fire Stick (3. Generation) bekommst du um die 20 Euro.
Amazon Fire Stick
Du brauchst dafür Strom für den Stick und einen HDMI Anschluss und natürlich ein WLAN.
Mehr ist nicht nötig.

Die WM läuft dann auch bei ARD & ZDF nur so nebenbei.
Und dieses Update am TV dürfte überhaupt keine Probleme bereiten. Da dürften keine Sender verschoben werden oder ähnliches.

Ich kenne Deinen Fernseher natürlich nicht. Aber es müsste eben sowas geben wie Software Update oder ähnliches. Ich habe einen Philips von meiner Mutter vor ein paar Monaten aktualisiert im Pflegeheim. Das ging problemlos. Musste ihn nur mit dem Internet verbinden. Der ist auch 2015 (mindestens).

Wenn Du mir sagst, welcher TV das ist, google ich mal, ob ich was finde. Aber ich rate echt zum Fire Stick, egal ob Update oder nicht.

Es läuft fast alles bei ARD und ZDF. 48 von 64 Spielen bei ARD & ZDF. Alles was wichtig ist, läuft da.
Wenn du natürlich Kerner & Ballack Jünger bist, brauchst Du Magenta TV.

Danke noch mal, „ChrisCullen“!

Um Gottes Willen, auf Ballack/Kerner kann ich gut verzichten.

Und auf WM-Spiele von der Kategorie Neuseeland gegen Montenegro oder so auch…

Auweia, MAGENTA TV gab´s ja AUCH noch!!
Wofür sind denn die noch mal zuständig bzw. welche Spiele laufen nur auf MAGENTA?

Wird ja immer unübersichtlicher - und teurer -, heutzutage Fußballfan zu sein!

Mein ferseher ist ein „SAMSUNG UHD TV Series 6“, Baujahr 18.03.2015.

Also fällt er vielleicht DOCH gerade noch in die Kategorie der „TVs ab 2015“.

Muss wieder schnell rüber zu ManCity gegen Liverpool (wie gesagt, anderes Zimmer).

Wenn man deren Technik, Ballsicherheit und Tempo sieht, wird einem angesichts der aktuellen Form des FCB ja Angst und bange… Sind wohl im Moment wirklich die beiden weltbesten Mannschaften. Wünschte, wir wären auch in dieser Kategorie. Was aber bei deren finanziellen Möglichkeiten und unserem verdammten „Sparkurs“ (den ich für falsch halte - ein oder zwei wirkliche Kracher zur neuen Saison würden uns sehr gut tun und uns erfolgreicher machen, was sich dann letztlich auch finanziell amortisiert) auch kein Wunder ist.

Und Pep und Klopp sind wohl zur Zeit wirklich noch deutlich bessere Trainer als Nagelsmann; aber der ist ja auch noch unglaublich jung, jünger als sein eigener Torwart.

Unsere wacklige Abwehr (Upamecano…) und die ständigen Konzentrations-Blackouts dürfen aber defintiv nicht passieren, wenn ein Mané, Salah oder DeBruyne auf sie zuläuft.

Jetzt aber flugs wieder zurück ins Wohnzimmer zu den Engländern :slight_smile:

Bist Du auch einer? Dein Name klingt jedenfalls danach

Schreib mir eine PM, wir gehen hier ganz massiv am Thema vorbei.

Kennst Du Chris Cullen nicht?
Einer der besten
Vorsicht Spaß

ALLE Spiele laufen auf MagentaTV. Als Telekom Kunde eine geile Sache. Die haben die Übertragung der EM echt gut gemacht mit JBK als Moderator bspw

Nö, nie gehört, ich kenne Herrn Cullen nicht.

Aber als Du sagtest „einer der besten“, hab ich auf WIKIPEDIA nachgeschaut und landete bei „der bis heute gefährlichste Serienmörder in der Geschichte New Jerseys“, der seine 45 Todesopfer in der Regel per „Spontanentschluss“ getötet habe und sich hinterher meist gar nicht mehr erinnern konnte, WEN er alles umgebracht hat, und WARUM eigentlich…

Ups! Als ich DAS las, da kamen mir doch allmählich GANZ leichte Bedenken, warum „unser“ ChrisCullen hier sich so nennt, und ob ich wirklich auf seinen Vorschlag eingehen soll, dass man sich doch „ganz spontan treffen“ könne… :slight_smile:

Und ich musste ein wenig schlucken, mit was für Vorbildern („einer der besten“…) sich manche Mitchatter hier so alles identifzieren…

Aber dann, ich werde alt, Entwarnung!
Ich war bei WIKIPEDIA lediglich ein klein wenig in der Zeile verrutscht…
Und da der gleichnamige „britische Mathematikhistoriker“ ebendort auch wohl eher nicht der richtige ist, bin ich schließlich bei dem „US-amerikanischen Fussballspieler“ gelandet. SO macht´s Sinn!!!

Und IRGENDWIE bin ich doch auch etwas erleichtert.

Man lernt doch immer noch dazu…

Euer Hannibal Lector

4 „Gefällt mir“

Ich BIN Telekom-Kunde. Jedenfalls habe ich hier zuhause meinen Telefon- und Internetanschluß bei denen. Könnte ich mir dann etwa sogar AMAZON-PRIME-VIDEO sparen?

Aber WIE kann ich dann MAGENTA sehen, was muss ich tun?

Mein Fernseher (um den geht´s ja) läuft allerdings über W-LAN hier in der Wohnung.
Oder bedeutet dass, dass es ein W-LAN von der Telekom ist?

Langsam blick ich nicht mehr durch

Ob Charles oder Chris - Hauptsache Cullen…

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Jetzt verstellst Du Dich

1 „Gefällt mir“

Allerdings überträgt MagentaTV NUR die komplette WM. Mit Bundesliga oder Champions League hat MagentaTV NICHTS am Hut

ja, der junge Beckenbauer war nicht nur der genialste, beste Fußballer, er aka @918 weiß auch sonst (fast) alles.

Jonah (Lomu) hat den Sport auf ein neues Level gehoben in vielerlei Hinsicht. Aber Chris Cullen war eben der Rugby Guy von nebenan.

Bayern München und der Fußball sind my first love, aber Rugby ist in so vielerlei Hinsicht einfach unbeschreiblich toll und die All Blacks sowieso. Sie sind wir ihr Land, etwas ganz Besonderes.

Aber nochmal, das gehört hier alles überhaupt nicht hin. Wenn es wenigstens um Kloppo ginge der damals in Mainz auf der Busfahrt zum Stadion den Spielern den Haka gezeigt hatte, könnte man noch die Kurve kriegen. Aber bei Bayern - Augsburg wird es echt schwer und Sarpreet Singh spielt beim Jahn.

@Mondrianus et al.: Dies ist der beste Polylog seit langem. Lange nicht mehr so viel Vergnügen hier gehabt. :joy:

P.S. Es ist ja oft schwer, über fremde Leute aus der Ferne ein fundiertes Urteil zu treffen, du als Arzt (?) wirst das besser wissen als die meisten. Aber ich gebe dir vollkommen recht. Wenn man über Nagelsmann eine Sache wohl mit ziemlicher Sicherheit und ohne von außen zu viel in ihn und seine Arbeit hineinzugeheimnissen sagen kann, dann ist es die, dass es ihm definitiv noch an Erfahrung mangelt, um ein richtig guter Trainer vom Kaliber eines Klopp oder Guardiola zu sein.

Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es eben gerade dieser Mangel an Erfahrung ist, der ihn von solchen Trainern noch unterscheidet, die meisten anderen für einen Spitzentrainer unverzichtbaren Attribute bringt er - soweit von außen für mich einsehbar, siehe oben - schon auf einem ordentlichen Niveau mit. Nennen könnte man hier zum Beispiel:

High confidence:

  • gute Menschenkenntnis
  • unfangreiches domänenspezifisches Wissen (Taktik etc.)
  • hohe kognitive Intelligenz, daher auch nimmersatte Neugier und Lust am ständigen Lernen
  • ausgeprägter Ehrgeiz
  • Nahbarkeit und Umgänglichkeit
  • Offenheit für neue Erfahrungen
  • hohes Sendungsbewusstsein (Extraversion)
  • hohe Belastbarkeit

Medium confidence (-> schwieriger für mich verlässlich zu beurteilen):

  • Verlässlichkeit
  • gute Menschenführung, Leadership
  • hohe Gewissenhaftigkeit in der täglichen Arbeit

Was er aber meiner Beobachtung nach noch nicht auf Spitzentrainer-Niveau beherrscht ist:

a) für jedes einzelne Spiel genau diejenige taktische und personelle Aufstellung zu wählen, die aus der objektiven ex-post Betrachtung die jeweils bestmögliche gewesen wäre (klar, das kann keiner immer, aber er verzockt sich häufiger als ein „fertiger“ Spitzentrainer es dürfte);

b) während eines Spiels sowohl schnelle als auch passende taktische und personelle Anpassungen vorzunehmen, wenn es die Situation gebietet (sein in-game coaching und seine Wechsel sind noch nicht Weltklasse); und

c) bezogen auf die taktische und personelle Aufstellung einen passenden Ausgleich zwischen Konstanz und Verlässlichkeit auf der einen und Experimentierfreudigkeit und Liebe zur Spielerei auf der anderen Seite zu finden. (Man könnte etwas hochtrabend sagen, Nagelsmann fehlt noch eine übergeordnete, langfristige Spielphilosophie, wie sie erkennbar handlungsleitend etwa das Wirken eines Guardiola oder Klopp durchdringt).

Ich führe diese drei Punkte zu 80 bis 90% auf mangelnde Erfahrung zurück (in Abgrenzung zu mangelnden kognitiven Anlagen oder mangelndem fachlichen Wissen) und mache das vor allen Dingen an Nagelsmanns eigenen Aussagen in Interviews nach Spielen fest. Schon häufiger habe ich ihn sagen hören, dass er in einer bestimmten Situation „zu langsam reagiert“ oder vor einem Spiel „eine bestimmte Idee gehabt“ hätte, die er im Nachhinein „so nicht noch einmal machen“ würde. Das ist die Definition von mangelnder Erfahrung.

Nagelsmann sucht noch. Nicht nur nach seiner besten Elf und besten Taktik, sondern auch nach seinem besten Selbst.

Ob er sich jemals findet?

7 „Gefällt mir“