FC Bayern erkämpft sich 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg

Hab mir heute auch gedacht, dass wenn man raten müsste, wer aus der zweiten englischen Liga kommt, man nicht auf Richards kommen muss :grin:

1 „Gefällt mir“

1:0 - auch in dieser Höhe verdient…
Könnte man den Spielern vermitteln, dass auch die erste Hälfte zum Spiel gehört?

1 „Gefällt mir“

Das Phänomen ist allerdings schon etwas älter und war auch im Vorjahr durchaus einige Male „eindrucksvoll“ zu beobachten, z.B. allein in der letzten Rückrunde in Franfurt und daheim gegen Mainz und Bielefeld, wo man jeweils nach erbärmlichen Leistungen verdient mit 0:2 hinten lag. Nimmt man noch die Spiele dazu, in denen wir zumindest die Anfangsphase regelrecht verpennten und einem Rückstand nach dem anderen nachliefen, kann man schon fast von einer Schwäche der Mannschaft in Sachen voller Konzentration von Beginn an sprechen. Sogar in Topspielen gegen Leipzig, den BVB und im Heimspiel gegen PSG war man zu Beginn nicht voll da. Das scheint heuer irgendwie nahtlos so weiterzugehen, nur dass die Mannschaft im Vorjahr besser darin war, den Schalter umzulegen.

Ich hasse Twitter… aber hier ein Thread der alles sagt

3 „Gefällt mir“

Die Leistungen in der Rückrunde waren bisher insgesamt ziemlich enttäuschend. Je länger Nagelsmann Trainer ist, deso weniger läuft taktisch zusammen und desto mehr erinnert die Spielweise an die Endphase unter Kovac. Der Punkteschnitt in der Rückrunde (2 pro Spiel) zeigt auch deutlich, dass der Wurm drin ist. Wird Zeit, dass Nagelsmann die Mannschaft nach den ganzen Vorschusslorbeeren in die Spur bringt, hoffen wir dass er am Dienstag damit anfängt.

2 „Gefällt mir“

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Leroy Sané - eine Lösung für die Zukunft?

P.S.: Auf meinem stationären Desktop-PC im Arbeitszimmer bin ich gerade auf eine Seite gelangt (Amazon.de Anmelden für Prime Video usw. usf.), wo ich unter Angabe meiner Email-Adresse und meinem Passwort (es ist mir doch noch eingefallen…) tatsächlich auf eine aktive Startseite von AMAZON-PRIME-VIDEO gelangt, wo ich ich aus einer Liste Videos anklicken und dann wohl auch ansehen kann. Toll.

Das Problem ist aber, dass dieser PC im Arbeitszimmer steht und m.W. im Gegensatz zu meinem TV im Wohnzimmer eben NICHT über W-LAN mit dem Internet verbunden ist, sondern über Stromkabel, die in einen DSL-Router (oder wie heisst das Ding) und danach in eine Telefonbuchse verlaufen.

Frage also: wie kann ich dasselbe im Wohnzimmer auf meinem Ferseher sehen, der über W-LAN läuft?

Ich könnte natürlich, umständlich und langsam (weil ich über die TV-Fernbedienung nur via Bildschirm-Tastatur Text eingeben kann) den Web-Browser meines TVs aufrufen, dann www.amazon.de ansteuern und mich da mühselig über Email-Adresse, Passwort usw. soweit durchklicken, bis ich endlich auf PRIME-VIDEO bin.

Damit es letztlich am Dienstag funktioniert, braucht man aber anscheinend ein SMART-TV.

Und auf der Seite

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GKZQ3LY43DX7RGCF

steht, wenn ich das richtig verstehe, dass das nur Fernseher ab Baujahr 2015 sind.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass mein TV 2-3 Jahre älter ist als 2015.

Habe ich dann KEIN SMART-TV und kann unser Spiel am Dienstag dann NICHT sehen?

Man kauft doch keinen neuen Fernseher, um ein paar Fußballspiele mehr sehen zu können.

Oder gibt´s da irgendeinen Trick, wie ich trotzdem reinkomme?

Jeder Fernseher mit USB-Anschluss bzw. mit HDMI kann mit einem Firestick von Amazon bestückt werden und somit kann man dann jederzeit streamen. Der Firestick kostet allerdings etwas. Im Hinblick auf die WM kann sich diese Investition durchaus lohnen. Für ein einziges Spiel würde ich in den sauren Apfel beißen und das Spiel über PC kucken.

Genau das geht, glaube ich.
Du brauchst da auch nichts zu buchen, sondern Dich nur einzuloggen.
Wenn Du so einen halbwegs aktuellen Sky-Receiver hast, dann ist es auf der Fernbedienung der Button mit den 3 Punkten…
Dein PW hast Du ja schon mal zur Hand :slightly_smiling_face:

Das Spiel wird in JEDER Kneipe laufen. In Hamburg z. B. im Hofbräuhaus an der Alster, da werden auch ein paar vom örtlichen Fanclub sein :slightly_smiling_face:

Bei so einem Spiel macht es mit mehreren Leuten eh mehr Spaß!

2 „Gefällt mir“

also einen älteren Amazon Fire Stick (3. Generation) bekommst du um die 20 Euro.
Amazon Fire Stick
Du brauchst dafür Strom für den Stick und einen HDMI Anschluss und natürlich ein WLAN.
Mehr ist nicht nötig.

Die WM läuft dann auch bei ARD & ZDF nur so nebenbei.
Und dieses Update am TV dürfte überhaupt keine Probleme bereiten. Da dürften keine Sender verschoben werden oder ähnliches.

Ich kenne Deinen Fernseher natürlich nicht. Aber es müsste eben sowas geben wie Software Update oder ähnliches. Ich habe einen Philips von meiner Mutter vor ein paar Monaten aktualisiert im Pflegeheim. Das ging problemlos. Musste ihn nur mit dem Internet verbinden. Der ist auch 2015 (mindestens).

Wenn Du mir sagst, welcher TV das ist, google ich mal, ob ich was finde. Aber ich rate echt zum Fire Stick, egal ob Update oder nicht.

Es läuft fast alles bei ARD und ZDF. 48 von 64 Spielen bei ARD & ZDF. Alles was wichtig ist, läuft da.
Wenn du natürlich Kerner & Ballack Jünger bist, brauchst Du Magenta TV.

Danke noch mal, „ChrisCullen“!

Um Gottes Willen, auf Ballack/Kerner kann ich gut verzichten.

Und auf WM-Spiele von der Kategorie Neuseeland gegen Montenegro oder so auch…

Auweia, MAGENTA TV gab´s ja AUCH noch!!
Wofür sind denn die noch mal zuständig bzw. welche Spiele laufen nur auf MAGENTA?

Wird ja immer unübersichtlicher - und teurer -, heutzutage Fußballfan zu sein!

Mein ferseher ist ein „SAMSUNG UHD TV Series 6“, Baujahr 18.03.2015.

Also fällt er vielleicht DOCH gerade noch in die Kategorie der „TVs ab 2015“.

Muss wieder schnell rüber zu ManCity gegen Liverpool (wie gesagt, anderes Zimmer).

Wenn man deren Technik, Ballsicherheit und Tempo sieht, wird einem angesichts der aktuellen Form des FCB ja Angst und bange… Sind wohl im Moment wirklich die beiden weltbesten Mannschaften. Wünschte, wir wären auch in dieser Kategorie. Was aber bei deren finanziellen Möglichkeiten und unserem verdammten „Sparkurs“ (den ich für falsch halte - ein oder zwei wirkliche Kracher zur neuen Saison würden uns sehr gut tun und uns erfolgreicher machen, was sich dann letztlich auch finanziell amortisiert) auch kein Wunder ist.

Und Pep und Klopp sind wohl zur Zeit wirklich noch deutlich bessere Trainer als Nagelsmann; aber der ist ja auch noch unglaublich jung, jünger als sein eigener Torwart.

Unsere wacklige Abwehr (Upamecano…) und die ständigen Konzentrations-Blackouts dürfen aber defintiv nicht passieren, wenn ein Mané, Salah oder DeBruyne auf sie zuläuft.

Jetzt aber flugs wieder zurück ins Wohnzimmer zu den Engländern :slight_smile:

Bist Du auch einer? Dein Name klingt jedenfalls danach

Schreib mir eine PM, wir gehen hier ganz massiv am Thema vorbei.

Kennst Du Chris Cullen nicht?
Einer der besten
Vorsicht Spaß

ALLE Spiele laufen auf MagentaTV. Als Telekom Kunde eine geile Sache. Die haben die Übertragung der EM echt gut gemacht mit JBK als Moderator bspw

Nö, nie gehört, ich kenne Herrn Cullen nicht.

Aber als Du sagtest „einer der besten“, hab ich auf WIKIPEDIA nachgeschaut und landete bei „der bis heute gefährlichste Serienmörder in der Geschichte New Jerseys“, der seine 45 Todesopfer in der Regel per „Spontanentschluss“ getötet habe und sich hinterher meist gar nicht mehr erinnern konnte, WEN er alles umgebracht hat, und WARUM eigentlich…

Ups! Als ich DAS las, da kamen mir doch allmählich GANZ leichte Bedenken, warum „unser“ ChrisCullen hier sich so nennt, und ob ich wirklich auf seinen Vorschlag eingehen soll, dass man sich doch „ganz spontan treffen“ könne… :slight_smile:

Und ich musste ein wenig schlucken, mit was für Vorbildern („einer der besten“…) sich manche Mitchatter hier so alles identifzieren…

Aber dann, ich werde alt, Entwarnung!
Ich war bei WIKIPEDIA lediglich ein klein wenig in der Zeile verrutscht…
Und da der gleichnamige „britische Mathematikhistoriker“ ebendort auch wohl eher nicht der richtige ist, bin ich schließlich bei dem „US-amerikanischen Fussballspieler“ gelandet. SO macht´s Sinn!!!

Und IRGENDWIE bin ich doch auch etwas erleichtert.

Man lernt doch immer noch dazu…

Euer Hannibal Lector

4 „Gefällt mir“

Ich BIN Telekom-Kunde. Jedenfalls habe ich hier zuhause meinen Telefon- und Internetanschluß bei denen. Könnte ich mir dann etwa sogar AMAZON-PRIME-VIDEO sparen?

Aber WIE kann ich dann MAGENTA sehen, was muss ich tun?

Mein Fernseher (um den geht´s ja) läuft allerdings über W-LAN hier in der Wohnung.
Oder bedeutet dass, dass es ein W-LAN von der Telekom ist?

Langsam blick ich nicht mehr durch

Ob Charles oder Chris - Hauptsache Cullen…

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“