FC Bayern: Deutscher Angstgegner wartet im CL-Achtelfinale

Ich will natürlich nicht, dass Atalanta gewinnt. Trotzdem muss man zugeben, dass Atalanta damit schon historisches schaffen würde.

7 „Gefällt mir“

Bei mir dominiert auch definitiv eher Freude über die Auslosung, vor allem Atalanta statt Leverkusen (was danach kommt, ist eh erst mal wurscht, so weit muss man ja erst mal kommen). Ich hatte schon eine gewisse „Angst“ vor den Leverkusenwochen mit Pokal, BL und CL, das wäre schon etwas trist gewesen.

So geht es gegen einen interessanteren Gegner aus meiner Sicht, und rein kulinarisch gesehen war das sowieso das Königslos :slightly_smiling_face:.

15 „Gefällt mir“

Eigentümer auf den richtigen Autoren geändert.

Hinspiel Dienstag 10.03.
Rückspiel Mittwoch 18.03.
jeweils 21Uhr (Leverkusen spielt das Hinspiel 18:45 vs Arsenal)

2 „Gefällt mir“

Mathematisch dürfte die Chance auf den Titel nicht gerade gestiegen sein. Aber emotional ist das doch ein absolut geiler Weg ins Finale.

6 „Gefällt mir“

Ich gebe wenig auf die Mathematik. Wer weiß schon wer wie im April in Form ist. Zudem haben die Konkurrenten auch noch andere Wettbewerbe zu spielen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht dass die meisten an den Titel geglaubt haben. Umso schöner wenn es wahr werden sollte.

Und warum nicht? Beim FC Bayern sollte man jedes Jahr an den Titel glauben. Man hat mit Tuchel trotz vieler Probleme das Halbfinale erreicht. Es gab gute Gründe für Pessimismus und trotzdem waren die CL-Spiele rein auf die Leistung bezogen meist das geringste Problem. Die Mannschaft hat Qualität. Und gerade in dieser Saison gibt es mehr Gründe, daran zu glauben, als es Gründe gibt, die dagegen sprechen daran zu glauben.

ob es dann wirklich klappt, ist eine andere Nummer. Die realistische Chance liegt selbst in den besten Jahren maximal bei 10-15 Prozent. Umso geiler, wenn man ein paar Highlights bekommt. Hoffentlich kommen Real Madrid und Bayern weiter. Es wird mal wieder Zeit.

11 „Gefällt mir“

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Die Stimmung nach der Club WM war nicht gut mE.

Nicht böse gemeint, aber deine persönliche Wahrnehmung des Vereins ist ja grundsätzlich fast nie positiv. Zumindest lese ich da nur sehr wenig raus. Insofern verwundert es auch nicht, wenn die Wahrnehmung da auseinandergeht.

6 „Gefällt mir“

…und Josh reicht Vini den Ball zum Einwurf und……

Was genau möchtest du sagen? Ich verstehe deinen Post nicht.

Ich habe die Situation nicht vergessen, als Vini Josh den Ball zum Einwurf reicht, Josh greift danach und Vini lässt ihn kurz vorher fallen. Jeder kann sich jetzt seine eigene Version gestalten. Ich selbst hoffe er übergibt ihn mit einem kleinen Wink.

4 „Gefällt mir“

Ah, das hatte ich vergessen.

Damit ist das Machtwort gesprochen: Bewertung der CL-Gegner ab sofort nur noch durch @Lukenwolf1970 und nur noch nach streng kulinarisch-küchentechnischen Gesichtspunkten.

6 „Gefällt mir“

#…>undReferieren(…Heulend..äh..Wissend)ÜberAllDas(…Verletzungs-/Schiri-/Freak-igeSpiel-)Pech[…>#Es-Kann-Nicht-Sein-..Selbsthilfe-..CL-Sieger-Der-Herzen]!? :face_with_peeking_eye: :thinking: :face_with_bags_under_eyes: (…:face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :grimacing: :woozy_face: :flushed_face: :distorted_face: / :wink: :smirking_face:)

1 „Gefällt mir“

Dann müssen wir aber danach auf Madrid und Galatasaray hoffen. In Paris waren wir schon und in London/England auch.

Man darf gar nicht daran denken, was es bei dem Los Bayer gegeben hätte. :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Aspirin (20 Stück) 3xtäglich

4 „Gefällt mir“

Wir haben die CL immer nur dann gewonnen, wenn wir davor die stärksten Gegner hatten. 2001 waren es ein damals noch starkes ManU im VF und Real im HF. 2013 Arsenal AF Juve VF und Barcelona HF. Das Coronaturnier in Lissabon lassen wir mal weg obwohl es da immerhin auch Barça und Lyon waren. Und PSG im Finale. Freu mich auf drei schöne Rückspiele in der Arena. Hotel in Budapest ist schon gebucht. (Wenngleich ich da zugegebenermaßen noch nach dem HF stornieren kann, so irre bin ich dann doch nicht…)