Veröffentlicht unter: FC Bayern: Premiere im CL-Achtelfinale
Im achtzehnten Champions-League-Achtelfinale in Folge muss der FC Bayern gegen Atalanta Bergamo ran. Eine erste Einschätzung. Die Chancen standen bereits vor der Auslosung 50 zu 50, nun herrscht Gewissheit: Der FC Bayern München spielt im CL-Achtelfinale dank Losfee Ivan Rakitić gegen Atalanta Bergamo. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Das Hinspiel findet am 10. oder 11. März in der New Balance Arena statt. Am 17. oder 18. März entscheidet sich dann in München in der Allianz Arena, ob der Traum von einem erneuten Finale in Budapest weitergeht oder bereits ausgeträumt ist. Die genaue Ansetzung liefert die UEFA…
Hooray !!! ZwanzigSprünge…. Jetzt müssen Tickets her ![]()
auch wenn der Turnierbaum auf der Bayernfernen Seite wohl sogar noch härter gewesen wäre.
Der Turnierbaum auf der Bayernfernen Seite wäre jedenfalls deutlich einfacher gewesen.
Hier könnte einmal nachgebessert werden.
Real, City, Liverpool, PSG auf der Turnierseite ist halt mal wieder typisch. Arsenal quasi Freilose bis ins Halbfinale
5 € für die Phrasen Sau:
Wenn du den Titel willst, mußt du alle schlagen.
Lieber epische Schlachten (hatten wir schon länger keine mehr- das mal so nebenbei) als durch Losglück ins Finale.
auch hier:
Viele Bayernfans dürften erleichtert sein, geht ihr Verein doch als großer Favorit in die beiden Spiele gegen den Tabellensiebten der Serie A.
Erleichterung, weil wir Bergamo (wo es auswärts für die Fans ein Spießrutenlauf wird, wenn man überhaupt anreisen darf) statt Leverkusen ziehen??? Hallo???
Zitat aus dem anderen Thread:
ich kann diese Geheule jedes Jahr nicht ertragen… oh… wir müssen gegen die „Großen“ spielen… ja was denn sonst?
es heißt CHAMPIONS LEAGUE und nicht mit (Auslosungs)Glück duseln wir uns zum Pokal…
das ganze Ding ist doch eh vollkommen verwässert! ich will spätstens ab den KO-Spielen nur noch die Knaller haben - sonst ist der ganze Pokal doch nur die Hälfte wert!
wir sind der FC BAYERN - entweder packen wir das oder wir haben da nichts verloren!
bei solchen Auslosungen mutieren wir regelmäßig zur Dortmunder-Heulsusen-Fraktion… fürchterlich!
ATTACKE - auf zum Pokal!
@justin
am Ende des Artikels hast du das Vorgeschriebene noch nicht korrekt aussortiert… ![]()
Beginnend vom Achtelfinale bis zu einem möglichen Finale wird also jeder Gegner eine echte Herausforderung darstellen, auch wenn der Turnierbaum auf der Bayernfernen Seite wohl sogar noch härter gewesen wäre.
Der Turnierbaum auf der Bayernfernen Seite wäre jedenfalls deutlich einfacher gewesen. Dennoch bleibt die Hoffnung natürlich bestehen. Zu was die Mannschaft in der Lage ist, hat man in dieser Saison bereits oft genug gesehen.
Ich heule jetzt gerne mal 5 Minuten rum, weil die Chancen auf den Titel einfach rapide gesunken sind. Ab morgen kann ich mich ja dann auf die “epischen Schlachten” freuen
.
Joa… das wird ein episches Schlachtfest wenn wir mit unserer Abwehr Mbappe und Vini Jr gegenüberstehen ![]()
Aber ja, für sowas ist die CL eben da. Werden richtig geile Abende bis ins (hoffentlich) Finale
Oder wenn unser Angriff auf Rüdiger und asencio und Kollegen treffen.
Für solche Spiele gibt’s die Champions League und ich freu mich über die Auslosung!
Dann hätte man eben vorher gegen Arsenal gewinnen müssen …
Wir sind aber schon auch einer der “Großen”, oder? Immerhin bezahlen wir doch so? Hust.
Und wenn es, aus unserer Sicht, keine geilen Abende werden, dann wissen wir auch Bescheid.
Denk doch nur mal ans letzte Jahr, da hieß es ja auch ehr so “nur” Inter….
Wir sind nach Arsenal der grösste Titelfavorit. Gerade deshalb hätte ich dieses Jahr aber gerne den vermeintlich leichteren Weg genommen, um es dann im Halbfinale und Finale episch werden zu lassen. Aber sei’s drum, schau mer mal dann seng ma scho
War mein Fehler. Hab zum einen erst den falschen Autor angegeben und dann vergessen, den vorgeschrieben Absatz zu löschen. Dickes sorry!
Würde ich ehrlich gesagt nicht mitgehen. Ich sehe in City mittlerweile den Favoriten auf den Titel. Insbesondere die Verstärkungen im Winter durch Semenyo und Guehi haben den Kader noch einmal deutlich tiefer werden lassen und da kann Bayern nicht mithalten.
Wenn Bayern in Topbesetzung antritt, sehe ich uns auf einer Stufe, aber wenn Davies und Kimmich bis dahin nicht ihr Top Niveau wieder erreichen, wird City und glaube ich besiegen.
Dahingehend bin ich auch nicht erleichtert. Auch wenn Leverkusen langweilig gewesen wäre, wäre es da viel einfacher und angenehmer gewesen.
Das wäre ein Duell auf Augenhöhe und es käme dann sicherlich auf Kleinigkeiten an. Es ist halt eine Saison in der ich echt ungern im Viertelfinale der CL ausscheiden würde. Dafür passt dieses Jahr einfach zuviel.
Ich will natürlich auch nicht ausscheiden, aber Manchester City ist meiner Meinung nach einfach wieder echt gut und habe eigentlich genauso viel Angst/Respekt vor ihnen wie Arsenal.
Wir sind hinten zu anfällig bei Verlust der zweiten Bälle. Sehr hohes Konter / Überspielungsgefahr. Die anderen top Teams werden das ausnutzen. Und ob wir vorne Tore mehr erzielen? Fraglich.
In den KOs muss einfach alles passen, sonst scheiden wir aus.
Favoriten bleiben für mich: Arsenal, PSG, City
Wenn PSG seine aktuelle Form beibehält, werden sie gegen Chelsea ausscheiden.