FC Bayern besiegt den VfL Wolfsburg knapp mit 3:2

Veröffentlicht unter: FC Bayern zittert: Drei Dinge, die gegen Wolfsburg auffielen

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images)

10 „Gefällt mir“

Danke für den wie immer aufschlussreichen Artikel! Habe das Spiel nicht sehen können, deshalb umso schöner für mich :slightly_smiling_face:

Nur zwei kleine Korrekturen: Es war bereits das 3. Spiel in diesem Jahr, nach Gladbach und Hoffenheim. Und Dier hat heute glaub ich nicht gespielt, also hat sich Goretzka wohl eher neben Kim in eine 3er-Kette eingereiht.

Alles vorbehaltlich möglicher Irrtümer meinerseits, versteht sich!

Danke für die Hinweise, alles geändert!

2 „Gefällt mir“

Obwohl wir 3 Tore erzielt haben bin ich mit der Offensive nicht zufrieden - sowohl von Sane/Coman/Gnabry erwarte ich mehr, vor allem Tore.
Kane trifft zwar vom Punkt, aber nicht aus dem Spiel heraus.
Olise ist da und brauchbar.

Von Goretzka bin ich überrascht, hat gezeigt was Bayern oft gefehlt hat - Toregefährliche Mittelfeldspieler.

Aonsonsten hat die Mannschaft in Summe ein gutes Spiel gezeigt, leider in 2-3 Phasen dann unklug agiert und die Gegentore kassiert.

1 „Gefällt mir“

Das erste Mal seit Erfindung von MSR antworte ich auf so einen Beitrag.
Und zwar, um zu sagen, dass ich ihn gleich melden werde.

Irgendwann wird’s mir zu dumm. Was sollen diese belanglosen Stänkereien? Solltest du das nicht lieber deinem Spiegelbild erzählen oder was dir sonst so an Triebabfuhr möglich ist? Inclusive der wiederholt dämlichen Verwendung des Wortes woke und der üblichen Beleidigungen, ohne die du dich offenbar nicht genügend wahrgenommen fühlst.

Mag sein, dass einige hier solche Beiträge für Folklore halten oder gar für Satire. Ich für meinen Teil verzichte darauf gern. Meine Vorstellung von gutem Humor ist eine andere.

8 „Gefällt mir“

Das wiederum überrascht mich bzw. dann bei der Verachtung, die Goretzka hier auf MSR entgegengebracht wird, dann doch nicht. Aber krass, dass die Wahrnehmung sich dann so verschiebt. Denn die Leistung heute war aus meiner Sicht genau das, was man sich von ihm erwarten kann und schon immer konnte. Wenn er fit und im Rhythmus ist. Er wurde hier nur immer wieder so schlecht geschrieben, als wäre er nicht einmal bundesligatauglich. Das war schon immer Quatsch. Meine Einschätzung von ihm ändert sich durch das heutige Spiel gar nicht.

Leider auch nicht die von der Harmlosigkeit unserer Offensive. Das ist schon ein Ärgernis. Kann einer der Statistik Freaks mal schauen: Ich würde wetten, dass wir die Mannschaft mit den wenigsten Toren in Relation zu „Touches im gegnerischen Strafraum“ sind in allen europäischen Ligen.

4 „Gefällt mir“

Nur um es für mich einordnen zu können, weil ich so gar keine Ahnung habe, worauf Du Dich beziehst: Geht’s um einen Erguss von Kollege DBW?

Genau, der Kommentar ist aber wieder ausgeblendet

FYI: Ich habe gerade über den Kopf von @jep und @Alex hinweg und ohne Absprache entschieden, DBW dauerhaft zu sperren. Damit umgehe ich zwar das System mit Strichliste, ich möchte aber bekräftigen, dass ich dieses System für 99,9 Prozent der User*innen hier richtig, angemessen und gut finde. Diese Sperre hat überhaupt nichts damit oder mit den beiden Mods zu tun. Das ist mir wichtig, das voranzustellen.

Folgendes habe ich in die Sperrnachricht an DBW geschrieben: "Mir reicht’s. Dein ewiges Rumgekotze und deine Beleidigungen und ständigen Provokationen haben keinerlei Mehrwert für dieses Forum. Wir haben dich oft genug darauf hingewiesen, dich irgendwann sogar ein Stück weit machen lassen und ignoriert. Aber du bist nicht in diesem Forum angemeldet, um zur Diskussion beizutragen, sondern um zu stänkern und zu beleidigen. Sowas dulde ich nicht.

Tschüss."

Ich habe mir Gedanken gemacht, ob eine solche Sperre vertretbar ist – gerade ohne Absprache. Aber ich finde: Ja. Ich will hier keine Unruhestifter, die nichts, aber auch wirklich gar nichts dazu beitragen, dass hier irgendeine Diskussion vorangeht, sondern ständig nur für Augenrollen sorgen und auch für Genervtheit bei etablierten User*innen.

Insofern habe ich diese Entscheidung jetzt einfach über den administratorischen Weg getroffen und bitte sie zu respektieren.

18 „Gefällt mir“

Er stiftet keine Unruhe, er ist Folklore und ich fand ihn oft genug sogar ganz witzig. Jetzt hat er offenbar - ich habe den Beitrag nicht gesehen - das Wort „woke“ nicht in Deinem Sinne genutzt. Schade, dass dann immer gleich die Sicherungen durchbrennen.

5 „Gefällt mir“

Nein, es geht mir nicht um die Verwendung des Wortes „woke“ – ich sehe das Wort im gelöschten Beitrag nicht mal, ehrlichgesagt. Alles, was er schreibt, ist negativ, beleidigend, respektlos und für keinerlei Diskussion geeignet. Wenn mir die Sicherungen durchgebrannt wären, hätte ich nicht so lange hin und her überlegt. Solche Entscheidungen treffe ich nicht aus dem Bauch heraus. Wenn das „Folklore“ sein soll, kann sie sehr gern woanders stattfinden. Ich brauche diesen absichtlich negativen und beleidigenden Quatsch hier nicht.

5 „Gefällt mir“

Persönlich glaube ich das es besser ist entsprechende User zu ignorieren.

Er kann sich ja jederzeit ohne jede Kontrolle einen neuen Account anlegen.

1 „Gefällt mir“

Dann fliegt er eben erneut, wenn er sich wieder so verhält. Einen solchen User erkennt man doch recht schnell wieder. Ich habe ihn lange genug ignoriert. Ich will diesen inhaltlichen, nicht mal handwerklich gut gemachten Müll hier nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Ich fand seine Ergüsse ja meistens auch irgendwie, naja, komisch bis teilweise sehr seltsam. Ich bin ein großer Vertreter der Meinungsfreiheit und finde zB auch, dass die Anzeigewellen der Politiker weit über die Stränge schlagen bzw man als Person des öffentlichen Lebens sowas einfach aushalten können muss. Als damals der Böhmermann sein Ziegenficker Gedicht über Erdogan veröffentlicht hat, haben die, die jetzt ganze Anwaltsarmeen auf Bürger loslassen, wahrscheinlich auch alle gejubelt.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Heute fand sogar ich seinen Erguss richtig daneben. Ich weiß leider nicht mehr, was er geschrieben hat, aber irgendwas mit woke war dabei. Ich glaub im Sinne von, dass es ihn wundert, dass MSR über die Fehlentscheidungen schreibt, obwohl man doch ach so woke ist und lieber nichts sagt oder so. Keine Ahnung, irgendwie so, total daneben auf jeden Fall. Und noch irgendwas anderes, was mir jetzt gar nicht mehr einfällt.

3 „Gefällt mir“

Das ist vorerst das Letzte, was ich dazu schreibe.

Meinungsfreiheit deckt nicht ab, dass man sagen kann, was man will, ohne Konsequenzen erwarten zu müssen. DBW fällt ständig mit respektlosen und despektierlichen Begriffen und Provokationen auf. Sei es uns gegenüber, Personen des öffentlichen Lebens gegenüber oder User*innen gegenüber. Nicht nur heute, sondern generell fielen mir diese Beleidigungen schon sehr oft auf. Ich denke, dass hier Meinungsfreiheit herrscht. Sonst würden hier tagtäglich viel mehr Leute fliegen – und das ist sicher kein Zustand den irgendjemand anstrebt. Aber Hass und Beleidigungen sind keine Meinungen und beides kommt bei ihm viel zu oft vor.

Auch das sehe ich anders. Weil diese Personen in der Öffentlichkeit stehen und viel Geld verdienen, heißt das nicht, dass es einen Freifahrtschein für alle gibt, blind draufzuhauen und sie durchzubeleidigen. Wenn man das unmoderiert tun möchte, soll man sich bei X die Seele aus dem Leib beleidigen. Hier eben nicht. DBW hat nachhaltig bewiesen, dass er das nicht kann. Da hilft es auch nicht, wenn zwischen zwei niederträchtigen Posts fünf kommen, die ganz aushaltbar sind. Die Richtung ist immer dieselbe.

10 „Gefällt mir“

Schade dass hier in der Spieltagsanalyse das sicherlich regelmäßig Anmerkungsbedürftige Verhalten eines Users diskutiert werden muss.

@Justin: Danke für die Analyse und die Einschätzung und die folgende Konsequenz

Das nehme ich auf meine Kappe, hätte das in einem anderen Thread schreiben sollen. Sorry dafür. Aber deshalb belasse ich es jetzt auch dabei.

Bin gespannt ob seitens des DFB irgendwelche öffentlichen Äußerungen zu den Szenen in unserem Spiel heute kommen werden. Denke ich zwar nicht, aber zumindest die Szene mit Kane wurde irgendwie gar nicht aufgeklärt.

4 „Gefällt mir“

In der Sportschau wurde alles souverän ignoriert.
Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen. :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wieder das übliche: „Die haben ja eh gewonnen, da isses dann auch egal“.

Mir ist natürlich klar, dass sowohl die xG als auch die xGOT in diesem Spiel ziemlich genau unseren erzielten Toren entsprechen, aber es werden Spiele kommen, in denen werden uns solche nicht verwerteten Großchancen noch kräftig in den Hintern beißen.

1 „Gefällt mir“