Das ist zu befürchten!
Und für eine Leihe hat er mMn schon zu gute Leistungen gezeigt. Wo soll er denn hin verliehen werden? Hoffenheim? Gladbach? Heidenheim?
Das ist zu befürchten!
Und für eine Leihe hat er mMn schon zu gute Leistungen gezeigt. Wo soll er denn hin verliehen werden? Hoffenheim? Gladbach? Heidenheim?
Hoffenheim und Gladbach eher nicht, die haben gute Torhüter. Heidenheim in Liga 2 eher auch nicht.
Ich fand Urbig angesichts der sehr speziellen Situation schon sehr stark. Kaum Spielpraxis, ein Spiel, dass über die weitere Stimmung in und die Bewertung der Saison massiv beeinflussen kann, dann auch noch in Köln…vorher in der Kneipe unkten schon FC Fans, dass er vielleicht die Buxe ordentlich voll haben würde. Und eventuell sogar massiv ausgepfiffen wird (da gab es Gegenmeinungen, unter anderem von mir, weil er ja nicht als Stammkeeper das bessere Angebot angenommen hat, sondern auch bei Köln keine Perspektive hatte).
Es sieht gerade nach einer weiteren Vertragsverlängerung von Neuer aus. Und Nübel hat ja verschiedentlich klar gemacht, dass er sich nicht mehr als Nr. 2 hinter Neuer sieht. Nochmal eine weitere Leihe irgendwo hin?
Ich könnte mit vorstellen, man versucht Nübel zum Ende der Saison zu Geld zu machen. Soweit es seine Vertragskonstellation überhaupt hergibt.
Ich empfand Nübel immer als sehr nahbar und freundlich. Dennoch: Eine Rückkehr? Die Säbener Straße muss sich für ihn doch irgendwie wie verbrannter Rasen anfühlen…
Dennoch: Eine Rückkehr?
Es gibt ungefähr 12 Mio. Gründe (Euro, brutto im Jahr), die für eine Rückkehr sprechen könnten.
In einem anderen Thread (weiß gerade nicht in welchem …) hat folkfriend einen Artikel verlinkt, in dem ausführlich darauf eingegangen wird, dass Manuel Neuer große Stücke auf Urbig hält und ihn als seinen Nachfolger sieht. Und dass man Nübel zum Saisonende verkaufen möchte.
Da man inzwischen weiß, welch großen Einfluss Neuer bei Bayern hat (insbesondere auf Uli Hoeneß), wird das wohl bedeuten, dass man Nübel vor die Wahl stellt: such dir einen Verein, bei dem du Nr. 1 bist und der dich voll bezahlt oder setz dich beim FC Bayern als Nr. 3 auf die Bank … möglicherweise hat man ihm das auch jetzt schon kommuniziert …
Was sollte eine Leihe von Urbig auch für einen Sinn machen? Die Spielweise, die er beim FCB benötigt wird, kann er doch nur hier lernen, und wer könnte ein besserer Lehrmeister sein als der Meister selbst? Und dem Bericht zufolge verstehen sich die beiden wohl blendend. Und wenn man gesehen hat, wie Urbig jetzt mir nur einem Spiel Eingewöhnung (gegen Gladbach wirkte er noch etwas unsicher) Top-Leistung bringt, wenn es drauf ankommt - der muss hier bleiben und jetzt sukzessive mehr Spiele bekommen. BIn zuversichtlich, das Neuer in dem Fall mitspielt und umgekehrt Urbig geduldig genug ist.