Soviel zu dieser unfasbaren besonderen Statistik:
https://trends.google.de/trends/explore?date=today%201-m&geo=DE&q=Harm%20osmers,%2Fm%2F0n49rg7&hl=de
Hier kannst du die Suchstatistiken der SR Osmers und Stieler schön über den Zeitraum der letzten 30 Tage vergleichen. Nur zur Erinnerung: Stieler hat eine Woche später unser Spiel gegen Hoffenheim geleitet. Ebenfalls mit fragwürdigen Entscheidungen.
Die Stille hier im Forum dazu war Ohrenbetäubend laut. Denn von den Entscheidungen haben ja wir profitiert. 
Ich halte beides nicht für besonders aussagekräftig. Aber die Themenwahl eines Senders, da weiß man immerhin das jemand am Werk war, der sich beruflich mit Sport beschäftigt. Google-Suchen sagen einfach überhaupt nichts aus. Es ist lediglich ein Massenphänomen, das ständig bei Großereignissen vorkommt.
Dann liefere doch Zahlen. Sonst ist’s halt doch nur eine Theorie. Und wenn sich scheinbar die Sender gegen einen verschworen haben, wirds halt zur Verschwörungstheorie. Und nein, ein Spiel ist keine Statistik.
Also erstmal hast du behauptet, dass es gar keine Bewertung gäbe. Und keine Konsequenzen. Das habe ich zumindest teilweise widerlegt. Dass ein SR selten degradiert wird, nun ja, da wird es so sein, wie in fast allen anderen Berufsgruppen: Auch da wird selten jemand degradiert. Im Gegenteil: manche Unfähigen werden sogar wegbefördert. Aber das heißt nicht, dass es keine Konsequenzen gibt. Wie bereits erwähnt, wenn du häufiger schlechte Bewertungen sammelst, wirst du (hoffentlich) weniger wichtige Spiele bekommen oder eben z.B. gar nicht in die höheren Spielklassen aufsteigen. Aber da gebe ich dir recht, dass das ganze transparenter laufen könnte. Ich wäre sehr dafür, dass der DFB viel offensiver und transparenter mit Fehlern umgehen sollte. Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass der SR an der Presskonferenz nach dem Spiel teilnimmt und knifflige Entscheidungen aus seiner Wahrnehmung erklärt. Ich finde, sie würden da auch einigen Dauernörglern ziemlich den Wind aus den Segeln nehmen.
Allerdings, bei diesen ganzen Shitstorms die da fast wöchentlich auf die Schiries einprasselt, kann ich auch nachvollziehen, dass sich da eine gewisse Wagenburg-Mentalität aufgebaut hat.