Veröffentlicht unter: FC Bayern besiegt Bremen: Endlich wieder langweilig!
Zuletzt hatte der FC Bayern immer wieder Probleme im ersten Durchgang. Gegen Bremen zeigte er mal wieder ein anderes Gesicht und ebnete so den Weg zu einem 3:0-Sieg. Nach einer erfolgreichen Pokalwoche, in der die Bayern RaBa Leipzig aus dem Wettbewerb warfen, ging es in der Bundesliga in Bremen ran. Dafür brachte Kompany Kim statt Upa, Goretzka statt Pavlović, Karl statt Olise und Laimer durfte an Stelle von Davies sein Startelf-Comeback geben. KEINEN ARTIKEL MEHR VERPASSEN – JETZT UNSEREN WHATSAPP-KANAL ABONNIEREN! Die grünen Gastgeber stecken derweil tief im Abstiegskampf und hatten ihren Trainer Horst Steffen nach 10 sieglosen Spielen entlassen.…
Außerdem hat der FC Bayern jetzt zwei Wochen am Stück kein Spiel unter der Woche
Es sind sogar drei ![]()
Hab gerade die Zusammenfassung in der ARD gesehen … die drei Tore zeigen halt komplett den Unterschied:
Lennart Karl hätte bei seinem Dribbling definitiv das Tor gemacht, so war es halt Kane’s Elfmeter.
Das 2:0 zeigt Kane’s Extraklasse perfekt.
Und die Vorarbeit von Musiala zum 3:0 war einfach komplett geil, so einen Spieler im Team zu haben, ist einfach irre …
Urbig kam für Neuer, der im Gespräch mit den Physios entschieden hatte nicht weitermachen zu können.
Ich will jetzt nicht über Gebühr klugscheißen, Neuer wurde auf dem Gang in die Kabine von Torwarttrainer Michael Rechner und Dr. Jochen Hahne begleitet. Schon da - und somit ohne Physios - wurde wohl sein Wechsel besprochen.
Autor des Threads war falsch. Geändert.
“FC Bayern besiegt Bremen: Endlich wieder langweilig!”
Was ein geiler Titel ![]()
Sehr schön, @jonathan!
PS: und immer wieder (für mich kannste gar nicht genug “klugscheißen”
) super interessant, @Bootsmann , mit Deinen Insider (selbst wenn heutzutage nicht mehr gar so nahe dran wie lange wie jüngst berichtet) Eindrücken, Danke dafür…
Ich würde nicht von „definitiv“ sprechen, aber ja, das sollte schon berücksichtigt werden, wenn man den Elfer als Dosenöffner abtut:
Das war kein geschenkter Elfer durch eine
knifflige Entscheidung oder einer dummen Verteidiger-Aktion sondern ganz klar erzwungen durch ein starkes Dribbling, aus dem ein sehr gefährlicher Abschluss hätte werden können.
Endlich wieder langweilig?
Wenn es nach den Bienen Fans geht, ist in 2 Wochen der Abstand zwischen beiden Vereinen 0 Punkte.
Unserer 5 Punkte Verlust und Schlotterbecks Meister Ansage müssen bei den Bienen Fans irgendwelche abstrusen Rechenkünste ausgelöst haben.
Wahrscheinlich ist denen die aktuelle Situation noch nicht so geläufig, wer, wie oft in den nächsten 14 Tagen spielen muss und wer nicht.
Vor allem ist der BVB jetzt nicht unbedingt die Truppe, die in Leipzig in der Vergangenheit Bäume ausgerissen hätte.
Ich hoffe wir können in 14 Tagen von 12 Punkten Differenz und „6 setzen“ schreiben.
Denke mal, jetzt kommen die Wochen der Wahrheit für Kovac … und ich kann mir nicht vorstellen, dass der BVB die ungerupft übersteht.
Gestern hat man nochmal drei Scorers gesammelt. Man hat also jetzt 115 Scorer durch Kane, Oluse und Diaz. Das Barcelona Trio aus Messi, Suarez und Neymar hatte am Ende 202 Scorers und ist dabei sogar im Viertelfinale der Champions League ausgeschieden. Es fehlen jetzt also 87 Scorers in maximal 21 Spielen (12 Bundesligaspiele, 7 Champions League Spiele und 2 DFB-Pokal Spiele). Das wären etwas mehr als 4 Scorer pro Spiel. Das ist jetzt nicht unmöglich, aber insbesondere da Kane, Olise und Diaz in der Liga wahrscheinlich immer wieder geschont werden, könnte es trotzdem schwer zu erreichen sein.
Das glaube ich nun überhaupt nicht. So komfortabel ist unser Vorsprung jetzt nicht.
Sehr interessant, bisher also noch nie da gewesen ohne GOAT Messi und überhaupt nur ein sonstiges Offensiv Trio ohne Messi in den Top 7!
Und obendrein haben sie in Spanien auch noch deutlich mehr Pflichtspiele wie wir, sowohl in Pokal/s als auch Liga….
Wenn der es gut läuft, sind es nach dem Spiel in Dortmund wieder über 10 Punkte Vorsprung. Danach sind noch 10 Spiele zu spielen. Das ist kein uneinholbarer Vorsprung, aber schon relativ schwierig einzuholen.
Naja, der BVB hat von den eigenen Fans Druck wie noch nie, nach 14 Jahren ohne Meisterschaft und keine ernsthaften Glauben an einen diesjährigen CL - Titel.
Die Meisterschale haben sie noch nicht abgeschrieben und seit der Winterpause absolut respektabel 18 Punkte aus 6 BL - Spielen geholt.
Scheinbar völlig unbemerkt schafft wohl ausgerechnet der in Dortmund wenig beliebte Kovac sogar noch den uralt Punkte - Rekord von Klopp. Auch hat der BVB in dieser Saison lediglich ein Spiel verloren: in München!
Das ist schon sehr bemerkenswert und man sollte die sehr ernst nehmen.
Das Spiel in Dortmund am 28.02. wird äusserst schwierig, da werden sie alles hinein werfen und der Schiri wird extrem unter Druck sein ähnlich wie im letzten großen Meistertitel Aufeinandertreffen in Dortmund (im Oktober 2022 mit anschließendem Herzinfaktfinale am 27.05.23 als der BVB daheim gegen Mainz noch die Schale aus der Hand gab), wo der bis dahin eigentlich als relativ souverän aufgefallene SR Aytekin brutal versagte und seine berühmten Empathie - Entscheidungen traf.
Also ich bin da mal gespannt, aber wie gesagt seit Januar 2026 doch sehr beeindruckt von der starken BVB Aufholjagd bisher.
Sie sind ja für ihre starken Rückrunden bekannt, ich glaube im letzten Klopp Jahr waren sie fast auf Abstiegsplatz und haben in der Rückrunde noch die CL erreicht, im Vorjahr ebenfalls noch viele Plätze aufgeholt.
Von daher: Ball flach halten und die ja nicht unterschätzen!!
Dabei war dieses Spiel vom Druck her für beide Teams bestimmt nicht so wichtig, wie das Spiel in 2 Wochen sein wird (außer es sollten bis dahin schon 9 Punkte Vorsprung für Bayern sein).
Damals war die Konstellation nicht so brisant. Bayern war Dritter, Dortmund Vierter. Auf die ersten beiden Teams Union und Freiburg fehlten jeweils 2 Punkte. Dass diese beiden Teams nicht ewig oben bleiben würden, war wohl allen klar. Die Liga war extrem eng damals. Der Tabellenzehnte Augsburg lag z.B. nur 3 Punkte hinter Bayern und dem BVB. Es war also sicherlich kein vorentscheidendes Spiel um die Meisterschaft.
Das war es dann zweifelsfrei in München am 1.4., als im ersten Spiel nach dem Trainerwechsel der BVB mal wieder das machte, was sie oft in München machten, wenn es in der Rückrunde für beide Teams um viel ging, nämlich dem Gegner durch haarsträubende Fehler (in dem Fall Kobel, der über den Ball trat), das Spiel quasi zu schenken.
Unterschätzen darf man den BVB auf keinen Fall. Sie sind gut nach Standards.
Kleine Ergänzung: es reichte “nur” für den 7. Platz und die EL-Quali und für das Pokalfinale (weil man in München im Halbfinale anders als die Bayern Elfmeter traf und nicht ausrutschte). Sie waren in dieser Saison nach dem 19. Spieltag sogar Tabellenletzter und starteten dann die Aufholjagd.
Ich mach mir null Sorgen in Dortmund. Die werden in Leipzig und 2x vs Bergamo reichlich Körner lassen.
(
)
#…>GarNichtLangweilig(…SondernSo-ooSchoenKlingend!?!)FindetDasProtokollDagegenDieHierEinstDogma..Ein-schlaegig/…Laut-starkBeschworenen(…UndDeshalbGerne:stGel!kten!?)Mehr-MinutenInDerRRFuerHerrnBISCHOF[…>UnterbrechtEuer(…Nun-mehrAngestimmtes)Pfeifen-Im-®Meisterschafts-rennen/…Bienen-stock®UndSagtMalPiep!?]!? ![]()
(…![]()
/
/![]()
![]()
)
Beim nächsten Spieltag hat der BVB allerdings den Druck, sofern wir gegen Frankfurt gewinnen sollten daheim, nachlegen zu müssen und gerade gegen Leipzig sehe ich da durchaus Potenzial dafür. Zudem dürfen Sie jetzt unter der Woche in der CL gegen ein unangenehmes Atalanta spielen die ja gerade für Ihre Körperlichkeit und Zweikampfhärte bekannt sind ![]()
Das Pendel kann so oder so ausschlagen, sollten sie die 3 Spiele gewinnen, kann das einen riesen Schub nochmal geben (mental und der Körper wird dann mitgepushed).
Wir haben den Vorteil 2 Wochen mal wieder richtig trainieren zu können. Sind und bleiben wir top fit, sehe ich die Meisterschaft nicht in Gefahr.