FC Bayern bei der Klub-WM: Gewinner und Lichtblicke

Ein leises Schmunzeln nach der gestrigen Debatte um mehr Ausgewogenheit und Differenziertheit in der MSR-Club-WM-Berichterstattung.

Auf die „Verlierer der Klub-WM“ folgen postwendend die „Gewinner der Klub-WM“ - ein Schelm, wer… (nich böse sein @justin - ich kann manchmal nich anders bei Elfmetern ohne Torhüter. :see_no_evil:Böse Zungen würden sagen: Mit Torhüter würde der @Gratschifter eh nie einen Elfer verwandeln… Ich hoffe, du weißt, daß ich komplett verstanden hatte, daß es Dir bei einer ausgewogeneren MSR-Berichterstattung nich primär um ein Gegengewicht zu @JOP s Statement ging:

(…ich weiß lieber @JOP: komplett ausm Zusammenhang gerissen und egoistisch zweckentfremdet, aber: siehe Elfmeter-ohne-Keeper-Syndrom… :wink:)

Soooo! Ironie aus. Ab hier nur noch ernsthaft:
Der Paris-Coman hatte mich auch überzeugt und gefreut. Und ebenso gefreut hat mich Deine Formulierung

Blockzitat Jonas
"Aufgrund (…) der, euphemistisch ausgedrückt, eher schleppend verlaufenden Suche nach neuen Flügelspielern"

Von allen Gutverdienern des FCB möcht ich persönlich zuletzt auf Coman verzichten müssen. Wenn der doch bloß mal ein halbes Jahr lang gesund und formstabil bleiben könnte…

Und Manu Neuer ist für mich der Phönix des Fußballs - immer, wenn ihm das nahende Karriereende untergeschrieben wird (gern auch hier im Forum), kehrt er gestärkt und besser denn je zurück. Ich denke, UrBIG hat das mit gemischten Gefühlen gesehen. Der Torwart in ihm juchzt, doch der junge Spieler, der auf Einsatzminuten hofft, sieht seine Felle davonschwimmen. Wenn s ganz mies für Jonas kommt, dann ist das hier nicht der letzte goldene Herbst des Herrn Neuer. Sondern sein nächster Frühling - der wievielte in seiner Karriere das dann wäre, geht über mein Zählvermögen hinaus.

Den finanziellen Output buche ich allerdings weiterhin unter „sehr teuer bezahlt“ - denk ich an Jamal in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.

Ich persönlich hätte der Rückkehr des Dayot Upamecano aus langer Verletzung noch drei Extrazeilen gewidmet. Im Verbund mit Johnny Tah ist das einer der Punkte, die mir am meisten Zuversicht geben vor der Rückkehr ins Normalgeschäft der nächsten Saison.
Gib uns den anderen schmerzlich vermißten Defensiv-Rekonvaleszenten zurück - und ich hab mein Wunsch-Viererkette mit Konny, Johnny, Upa’n Phonzie. (Könnte ein Abzählreim werden…)

Das wird auch ein Gewinner der Post-Klub-WM-Zeit sein: Eine Defense, auf die ich mich wieder freue.

5 „Gefällt mir“