FC Bayern Basketball

Das wäre wohl nicht der FC Bayern

bin da im Basketball nicht so drin, wie is den der Abstand nach ganz oben ?

wie bei den Frauen und der CL oder is der Abstand größer

hab gerade gelesen seit Mai is klar das er ab Sommer Nationaltrainer Kanadas wird, kommt dann noch die Situation mit den Niederlagen dazu , will der Verein vlt früh genug die Weichen für die neue Saison und alles dransetzten wieder Meister zu werden

1 „Gefällt mir“

Also wenn die Männer in der Vorrunde der CL ausscheiden wackelt da der Trainerstuhl aber gewaltig, insofern nicht überraschend. Ich glaube sie sind vorletzter von 20 Mannschaften…

1 „Gefällt mir“

Die Serie von Niederlagen zuletzt international war schon heftig. Und auch wenn unser Budget nach wie vor ziemlich deutlich unter dem liegt, was andere ausgeben können/wollen, dann steckt in diesem Kader (samt Verletzungspech) doch deutlich mehr. Das sieht Gordie Herbert bestimmt nicht anders. Und die letzten Jahre haben wir ja auch schon gezeigt, dass mehr geht als das, was heuer läuft.

Dass wir national nur den Titel anpeilen, ist hingegen logisch. Ich habe ein paar Spiele verfolgt, und das war jetzt auch nicht immer der beste Basketball, trotzdem haben wir fast alles gewonnen. Aber in diesem Fall sagt das eher was über den Abstand aus zwischen uns und der nationalen Konkurrenz. Ich meine, so einen wie Spencer Dinwiddie etwa sehen die nationalen Konkurrenten normalerweise nur im Fernsehen. Und wir holen den mal eben als (hochkarätigen) Ersatz für einen Langzeitverletzten.

Was natürlich brutal ist, ist der Spielplan im Basketball. Ich frage mich schon insgesamt, wie ein Coach da in der Lage sein soll, etwas zu entwickeln, da man sich eigentlich nur von Regeneration zu Spiel zu Regeneration zu Spiel schleppt. Das Problem hat der Herbert-Nachfolger auch.

3 „Gefällt mir“

Wenn man sich diese Zahlen anschaut, muss man über die Meisterschaft gar nicht reden. Die ist wie im Fußball das Ding das einfach eingefahren werden muss.
Profilieren kannst du dich nur noch über Europa.

1 „Gefällt mir“

Natürlich sind die Zahlen deutlich besser,

Der reine Erfolg reicht nicht,

Der Frauen Handball in Ludwigsburg/ Bietigheim lässt grüßen,

Serienmeister und musste zur Saisonstart die Mannschaft abmelden

1 „Gefällt mir“

Schade. Sympathischer Typ.
Und forever der Weltmeister-Coach.

1 „Gefällt mir“

„Ein alter Bekannter soll den FC Bayern Basketball aus der sportlichen Krise führen! Trainer-Legende Svetislav Pesic kehrt nach München zurück.“

Auch der Basketball hat seinen Heynckes.

4 „Gefällt mir“

Aber hoffentlich nimmt das ein positiveres Ende als bei Heynckes.

Wenn wer von euch häufiger zum FCB-Basketball geht oder mal möchte - ich hab nen 25%-Gutschein zu verschenken (gültig bis 1.6.26).

Wer möchte - PN an mich.