FC Bayern: Aufbruchstimmung? Mehr Mut zum Campus – ein Kommentar

Ich finde es vor dem Hintergrund der Talenteentwicklung sehr schade, dass Bayern mit der zweiten Mannschaft die 3. Liga nicht gehalten hat. Ist doch nochmal ein ordentlicher Unterschied zur Regionalliga - wer da mit 18 besteht, ist mit 20 sicherlich ein reifer und starker Spieler.

Was man aus meiner Sicht bei der Diskussion nie außer Acht lassen darf: Das Trainerteam und häufig auch der Sportdirektor sieht die Spieler Tag für Tag im Training. Meine persönliche Vermutung wäre schon, dass im Training gut zu sehen sein sollte, wen man bedenkenlos in einem Spiel gegen Bochum rein werfen kann und wen eher nicht. Wenn ein Jugendspieler da klar und regelmäßig an das Niveau der restlichen Mannschaft heranreicht, sollte das doch eigentlich automatisch zu Einsätzen führen?

Vielleicht bin ich da auch zu gutgläubig…

@justin Bist du öfters mal bei den Trainings? Wie ist da dein Eindruck, sieht man da deutliche Unterschiede zwischen Stammspielern, Ein Wechselspielern und Jugendspielern oder sind das eher Nuancen?

Solange die Lebenshaltungskosten im Süden den Verkauf meiner Niere erfordern, wird das erstmal nichts. Ich bin da abhängig von dem, was ich aus meinem Netzwerk erfahre. Aber einen detaillierten Trainingsbericht zu jedem Spieler kann ich leider nicht geben. Zumal ja auch nur sehr wenig öffentlich trainiert wird.

Ist übrigens einer der wenigen aktuellen Kritikpunkte. Im Sommer hat man mehr öffentliche Einheiten versprochen, aber bisher wurde dieses Versprechen nicht umgesetzt.

Sport1 erwähnt unser Forum…

6 „Gefällt mir“

„Doch an der Basis rührt sich bisweilen Unmut. Viele Bayern-Fans wünschen sich noch mehr Jugendstil. Das Portal „Miasanrot“ sprach jüngst sogar davon, dass es den Verantwortlichen des FCB mit Blick auf den eigenen Nachwuchs an Mut fehle.“

Krass, Gratulation an @justin !!!

7 „Gefällt mir“

Noch schöner wären aus SEO-Sicht backlinks! :joy:

7 „Gefällt mir“

Oder noch krasser - irgendwann frisst „Dich“/MSR jemand wie die NYTimes den Athletic (dass bei denen neuerdings auch Abonnent bin zB auch nur durch den NY Times Link zu erklären und daß die journalistische Qualität/Integrität dadurch leidet kann ich mir hier kaum vorstellen) wohl gefressen hat (ohne Details zu kennen) um paar Mios!

Dann brauchts nur noch interne Links :joy:

Bei passendem Angebot (kommt natürlich total draufan, mit der NY Times hätte ich persönlich zB null moralische Bedenken) würde ich mir das (ich kenne zB persönlich einen der beiden Gründer der „skyscraper city“ Foren, der sich heute noch ärgert so ein Angebot über paar Mios zur Hochzeit dieser Art von Foren abgelehnt zu haben) durchaus überlegen!

Natürlich totale Zukunftsmusik - aber „Nichts ist unmöööööööglich“…