FC Bayern: Arijon Ibrahimović mit den nächsten verschenkten Monaten?

Veröffentlicht unter: FC Bayern: Verschenkte Jahre? Der seltsame Ibrahimović-Weg

Arijon Ibrahimović war beim FC Bayern München einst eines von drei Top-Talenten in seinem Jahrgang und auf seiner Positionen, denen der dauerhafte Sprung nach oben zugetraut wurde. Jetzt stagniert seine Karriere. Paul Wanner, Kenan Yildiz, Arijon Ibrahimović – drei Spieler aus einem Jahrgang, die am Campus des FC Bayern München einst auf einer Position konkurrierten: Der Zehn. Wanner sammelte mittlerweile schon zahlreiche Minuten in der 2. Bundesliga und auch in der Bundesliga, kam in dieser Saison in Heidenheim sogar im Europapokal zum Einsatz. Seine Entwicklung wird in München grundsätzlich positiv bewertet, wenngleich unklar ist, ob er sein zweifellos großes Talent…

5 „Gefällt mir“

Da würde mich wirklich interessieren, wie man auf die Idee kommt, bei Lazio regelmäßig zu spielen, die in der Serie A um den Einzug in die CL kämpfen.
Er kam ja letzte Saison in der Rückrunde schon kaum zu Einsätzen, da spielte er bei einem Absteiger.
Die Leihe ist ein kompletter Rohrkrepierer, für den Spieler und für den FCB. Leider war das vorhersehbar und ist überhaupt nicht überraschend.
Sehr seltsam…

2 „Gefällt mir“

Das ist von mir jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht lockt die Agentur von Rummenigge die Spieler mit sehr opportunistischen und teilweise nicht haltbaren Versprechungen zu sich und der Spieler entscheidet sich dann trotz anderer, vielleicht sinnvollerer Angebote für die Rummenigge-Agentur, weil der Spieler sich selbst überschätzt? Ob die Spieler dann am Ende wirklich erfolgreich sind ist egal, denn schlussendlich macht auch Kleinvieh ab einer gewissen Menge ordentlich Mist. Und wenn Spieler darauf „reinfallen“ sind sie höchstwahrscheinlich auch nicht die richtigen für Bayern München.

1 „Gefällt mir“

Du stellst hier deine Vermutung sprachlich als Tatsache dar. Das ist absolut nicht in Ordnung. Besser wäre es, wenn du den Gedanken als Frage formulieren würdest. Es könnte nämlich auch ganz anders sein.

Findest du es so besser?

Besser. Aber gut wäre es, wenn du eine differenzierende Sichtweise mit einbauen würdest. Könnte es vielleicht auch so sein, dass dem Spieler mehrere Optionen aufgezeigt wurden und der Spieler vielleicht dorthin wechseln wollte, weil er sich vielleicht für zu gut für andere Optionen empfindet? Wäre ja auch denkbar.

Also für mich stellt es sich so dar, als ob er - unabhängig ob nun gut beraten oder nicht - sich zukünftig sehr schwer tun wird. Wer sich mehrmals verleihen lässt und dann dort jeweils nicht zum Zug kommt, der hat schon ein Problem. Vielleicht ist er ja ein Spätzünder, aber ich vermute, er wird eher den Weg eines Fiete Arp gehen. Irgendwann wird er sich im Profi-Bereich etablieren, doch eben nicht so groß durchstarten wie erhofft. Klar, er ist noch jung. Aber eigentlich hatte er jetzt mehrere Chancen (2x Italien, 2 Trainer beim FCB). Und bisher hat es nirgendwo so richtig gereicht…

#…>Das(…Immanente)HandicapHinsichtlichDesDurchstartensBei(…Gerne/…LieberBestands-blick…Guenst!g:st-Perspekt!vierenden)Leih-VereinenKommtMirHier(…WieDa)InDer(Gesamt-)Betrachtung/…-wertungEtwas(…Viel)ZuKurz(…UndSomitDuerfteNachDemNebuloesenSommer-PlanDerNaechsteStief:sohnVor:zeitigVerlorenGehen/…GegebenWerden)!? :thinking: :face_with_monocle::flushed: :confused:
:roll_eyes:

Das ist ganz einfach ein Zeichen, dass der Leihverein zu hoch gegriffen war ebenso wie dass halt der FCB wohl eher noch 2 Nummern zu groß ist.

Ein Wanner bei einem BL Abstiegskandidaten macht es doch dagegen schön vor - da bekommt dann halt jemand wirklich die Chance auch mit 19 und auch ohne ein Megatalent auf Musiala Level sein zu müssen…

Ein Adam Aznou macht es ebenso gerade richtig - in 2 Wochen beim Abstiegskandidaten in Spanien schon mehr Spielminuten als bei uns in ganzer Halbserie, so geht’s voran und nicht siehe auch Krätzig bei Stuttgart wo kaum mal überhaupt in Kader geschafft. Auch er hat jetzt bei Heidenheim sogar schon 7 Startelf Einsätze seit seinem frühen Winterwechsel Anfang Januar.

Das Muster könnte doch kaum klarer sein. Und das was Ibrahimovic treibt kaum offensichtlicher ein massiver Fehlgriff…

Das einzige was in dem Alter doch zählt ist „spielen, spielen, spielen“. Auf einem möglichst hohen Level. Ob um den Abstieg, Europa oder Titel - das ist da erstmal extrem sekundär!

Eine Fußballkarriere ist (hoffentlich) lang, da sollte später noch bei weitem genug Gelegenheit sein wenn’s denn reicht für Europa oder gar Titel - in solch jungen Jahren tut es das aber halt leider nur in den aller wenigsten Fällen…

2 „Gefällt mir“

:thinking:
#…>AproposKlareMuster_oderNaDannKoennenWirJa(…GanzEinfach)MalAbwartenWieDennDie(…DochNichtEtwaGanz/…All-zu€infachen?)LehrenHinsichtlichJener(…Richtig-schoenenRespektiveTillman’esken)Leih-VorbilderAus:fallenMoegen!? :woozy_face:
:face_with_thermometer:…aehm…:face_with_monocle:

Richtig, und wenn eins sicher ist, dann dass am Ende @bobby immer was zu meckern haben wird, gell :wink:

Man muss da auch mal die Rolle von Lazio hinterfragen. Was wollten die eigentlich mit dem Spieler?
Angeblich hätte Trainer und Sportdirektor Ibra im persönlichen Gespräch überzeugt. Was haben sie ihm da bloß erzählt?
Ich nehme an da wurde auch gescoutet, Spiele angeschaut usw.
Was haben sie dann in den ersten Wochen für eine Überraschung erlebt?
Haben sie nach drei Trainingseinheiten plötzlich erkannt, dass es nicht einmal für Kurzeinsätze reicht?
Schließlich hat man ja auch eine gewisse Summe in den Spieler investiert. Oder, das wäre auch keine erfreuliche Erklärung, Bayern zahlt weiterhin das Gehalt, oder zumindest größere Teile davon. Dann hätte Lazio einen Spieler fast für lau und es wäre weitgehend egal, ob er dort die Bank wärmt.

3 „Gefällt mir“

Noch sicherer scheint mir, dass du einer der ganz wenigen hier bist, die sich die Mühe machen, die Hieroglyphen zu enträtseln zu versuchen…
Dafür meinen Respekt :innocent: Lohnen tut es sich aber offensichtlich nicht ?!?

1 „Gefällt mir“

Siehe die Diskussion zuletzt im Offtopic Photographie Thread - ich hab ein Faible für Fremdsprachen und verstehe mittlerweile die Bobby Sprache auch ohne großes „Enträtseln“…

Aber wie Adrian Monk sagen würde:

raf,360x360,075,t,fafafa_ca443f4786

:wink:

Ich zählte auch zu denen, die die Vereinsauswahl zuerst für nicht so schlecht hielten. Er war schon einmal in Rom, da dachte ich dass das Thema „neue Stadt“ schon einmal wegfällt. Von der Spielweise ist Lazio eher offensiv ausgerichtet, was ihm zu Gute kommen sollte und vom Kader meinte ich, dass hier schon einige Minuten drin sein sollten. Bei Thema Nummer zu groß dachte ich, dass es genau richtig ist. Nicht ein deutscher TopTop-Verein (FCB) oder die Spitze Italiens sondern etwas darunter…
Arijon wollte mehr spielen, damit versteht man den Wechselgrund. Was mir jetzt schleierhaft ist, warum zum Henker Lazio den Spieler holt um ihn dann auf der Bank zu parken. Was macht deren Scouting-Abteilung?

Ich glaube Lazio hat ihn als günstige Backup Option verpflichtet, die aber eher nicht zum Einsatz kommen wird, wenn nicht nötig.

1 „Gefällt mir“

:smirk:
#… >ErsetzeMeckernDurch(Ab-)FeiernUndWirWaerenBei@Ibiza(…Gell)!? :flushed: :grimacing::woozy_face:
:wink:

Sicher wie das Amen in der Kirche, daß das kommen musste.

Aber:

Merkste selber, ne?

Ganz schön hartes Abfeiern…

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Kann mir vorstellen dass wir tatsächlich weiterhin, wie von @Jo_1 spekuliert, einen relevanten Teil des Gehalts zahlen. Für Lazio eine günstige Gelegenheit zur Kaderauffüllung.

1 „Gefällt mir“